• Da kriegt man doch echt das Kotzen. BVB und Verletzungen - das gehört seit Ewigkeiten einfach zusammen. Fällt mir schwer zu glauben, dass das alles immer nur auf Zufall und Pech zurück zu führen ist.

  • Reyna fällt ebenfalls weiter aus wie heute bekannt wurde. Es ist noch offen, wann er zurückkehren kann. Er leidet noch immer an einer Muskelverletzung.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ach das ist doch blöd.


    Ich sage aber so, der BVB muss mehr als nur aus Haaland bestehen.

    Sicherlich, dieser Stürmer ist nicht zu ersetzen, aber selbst ohne ihn müsste unser Kader gegen 16 andere Bundesligisten für einen Sieg reichen...

    Ich meine selbst ohne Haaland im Kader beträgt ist der Marktwert unseres Kaders immer noch mit Abstand #2.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wir haben ja auch die Spiele gut bestritten, in denen er zuletzt gefehlt hatte. Für das Rückspiel gegen Ajax sehe ich allerdings schwarz.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Schmelzer rausgerechnet, sind wir aktuell mit 9 Verletzten ( TM) „unterwegs“.Haaland ist somit nur der Gipfel des Übels…..ohne Leuds wie Dahoud , Mou ,Rapha ….stellt sich die Mannschaft bald alternativlos von selbst auf. Gottseidank hat sich das Niveau der Konkurrenz ( Leipzig , Frankfurt und BMG) in Sachen CL Quali Platz deutlich verschlechtert .Sonst könnte einem schon Bange werden.

  • Eben darum geht es ja. Es ist nicht nur Haaland der fehlt. Da fehlen noch 8 andere und dazu haben wir angeschlagene Spieler auf dem Platz stehen. Das ist sicher eine der verzwicktesten Situationen bei uns in Sachen verletzte Spieler.


    Für Rose nicht einfach, aber es gefällt mir sehr wie er damit umgeht. Er betonte auch heute wieder, dass man da positiv bleiben muss und immer wieder nach Lösungen suchen muss. Rose macht bisher einen sehr guten Job bei uns. Definitiv eine gute Entscheidung ihn zu holen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich denke Reiniers Stunde könnte jetzt schlafen hat zuletzt gute Ansätze gezeigt vielleicht Marco bisschen vorziehen und ne Doppel zehn die im Wechsel tief läuft irgendwie sowas womit keiner rechnet. Völliger Schmarren was ich hier schreibe aber versuche es nicht so super negativ an mich ran zu lassen.

    Ich habe keine Macken das sind alles Special Effects

  • Das muss diese Luftverschmutzung sein im Ruhrgebiet... scheint schlecht für die Kadaver, äh, Körper.

    Andere Teams, besonders der Alpen-Wellness-Club, hatte damit in dieser Härte nie zu kämpfen.

    Und wenn da der Baum brennt, liefert die Mannschaft.

    Ich glaube, Erlings Verletzung ist nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt bei all den Enttäuschungen...

  • Wobei es diese Saison bisher außer Ajax keine krassen Enttäuschungen gab. Super Saisonstart bis zum Ajax-Spiel. Das ist ja die Basis gewesen und das ist jetzt auch nicht einfach weg.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Was soll er denn anderes sagen, als dass man positiv bleiben und Lösungen finden muss? An Rose gibt es so ja auch nichts auszusetzen. Auch wenn ich die Steigerung zu Terzic noch nicht wirklich sehe. Aber da ist man in Teilen auch wieder beim Lazarett.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Puhhhh - unsere Liste mit den Verletzten wird länger und länger. Hoffentlich bekommen wir noch 11 Mann zusammen, die spielen können.


    Der Ausfall von Haaland wiegt natürlich schwer, nur jetzt müssen die anderen Spieler, die, gefühlt, noch gerade aus laufen können, zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Gerade jetzt müssen es die noch fitten Jungs zeigen, dass man nicht von nur einen Spieler abhängig ist im Spiel, wovon ich sowieso kein Freund bin. Man sollte, so meine Meinung, nie als Mannschaft von einem Spieler abhängig sein.


    Es ist natürlich brutal, wenn man auf die Liste guckt, wer alles fehlt - Haaland, Guerreiro, Reyna etc. - interessant ist, dass einer, wie Reus, der ja, wie wir alle kennen, auch immer ziemlich verletzungsanfällig ist, bislang durchhält. Hoffentlich bleibt das auch so (Daumen drücken).


    Was mir auffällt, ist, dass Spieler, die aus einer Verletzung kommen und wieder spielen, ganz wenige Spiele absolvieren und anschließend wieder verletzt sind und erneut ausfallen und das dann zu einem noch längeren Zeitraum.


    Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass die Spieler aus der "ersten" Verletzung heraus wieder eingesetzt werden, obwohl sie noch nicht wieder bei 100 Prozent sind bzw. noch nicht wieder komplett fit sind. Ich meine, man hat zwar die Verletzung soweit auskuriert, ist wieder im Spieltagskader, die medizinische Abteilung hat grünes Licht für einen Einsatz gegeben, aber wenn man dann eingesetzt wird, muss man gleich wieder vollen Einsatz zeigen, gefühlt 100 Prozent auf dem Platz geben etc. - und das macht ein Körper nicht mit - dieses von jetzt auf gleich von 0 auf 100. Den Spieler wird heutzutage nicht mehr die Zeit gegeben, eine Verletzung vollständig auszukurieren.


    Ein Trainer hat, vor allem, wenn so viele Spieler verletzt sind, überhaupt keine andere Wahl, die Spieler einzusetzen, die, auch wenn sie noch kleine Wehwechen haben, so einigermaßen gerade aus laufen können.


    Haaland sollte ja letzte Woche gegen Mainz nach seiner Verletzung noch nicht das ganze Spiel machen. Er hat die 90 Minuten gespielt , hat, wenn ich mich richtig erinnere, gegen Amsterdam durchgespielt und das ist halt für den Körper "Gift", wenn man nach einer Verletzung gleich wieder über die volle Distanz spielt.


    Dieses nach einer Verletzung langsam wieder herantasten ist nicht möglich - die Spielzeit von Spiel zu Spiel zu erhöhen, um den Körper nach und nach an die Belastung wieder zu gewöhnen. Ist einfach in der heutigen Zeit nicht drin.


    Und daher ist ein Rückschlag, was das Thema Verletzung betrifft, nach relativ kurzer Zeit, eigentlich schon vorprogrammiert.


    Die ärmste Sau bei all den Verletzten ist natürlich Rose, der so nie mal in einem Spiel aus dem Vollen schöpfen kann und in jedem Spiel die erste Elf neu zusammenstellen und neu improvisieren muss.


    Und ggf. müssen halt welche von der zweiten Mannschaft oder halt der eine oder andere von der U19 ran. Nützt ja alles nichts.


    Normal ist das aber nicht mehr die ganze Sache mit den Verletzten bei uns.

  • Ich finde Rose hat auch dran Schuld. Langsam ranführen wäre besser....

  • Bei Haaland war doch klar kommuniziert, dass er gegen Mainz spielt, obwohl noch nicht zu hundert Prozent schmerzfrei. Dann noch 90 Minuten CL drauf, und Bingo! Passiert! Der Terminplan kennt keine Rekonvaleszenzzeiten. Saisonziele auch nicht. Bei Hummels war bekannt, dass er nur unter Schmerzen den Saisonendspurt 20/21 spielen konnte/musste. Dann rief das Vaterland. Wobei der Englandfeldzug glücklicherweise erneut schiefgegangen ist. Und wer weiß schon was aktuell an Medikamenten nötig ist, um ihn im Spiel zu halten?

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wobei Haaland sich nach dem Mainzspiel großartig gefühlt hat und es keinerlei Beschwerden gab. Der war topfit und spielte ja auch gegen Mainz ohne jegliche Wehwehchen. Ebenso dann gegen Ajax.


    Ich mein warum sollte er dann nicht spielen und ne Pause kriegen, wenn er schmerzfrei ist und sich top fühlt? Verstehe schon, dass Rose ihn dann einsetzt.


    Ansonsten hat Fabi natürlich recht. Wir haben keine Zeit zum langsam heranführen. Ich hoffe das die meisten zur Winterpause wieder fit sind, weil sie dann die Vorbereitung mitmachen können, was sehr wichtig wäre. Gerade in Bezug auf Schutz vor weiteren Verletzungen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als Barrios sich damals verletzt hat, ging die Welt übrigens ähnlich unter. Lewandowski hat als Barrios-Backup nämlich keinen Möbelwagen getroffen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Muskelbündelrisse kennen wir doch schon zur Genüge. Alles schonmal dagewesen. Auch die kolportierte Ausfallzeiten von vier Wochen ist da nichts Neues. Hat was vom Pfeifen im dunkeln Wald. Unser Nachbar, Physio von Bora-Grohe und der BDR-Radfahrer, hat nur gelacht. Er meinte vorhin wenn wir den Norweger nach der Winterpause wiedersehen wäre es gut gelaufen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wobei wir ja nie Ausfallzeiten kommunizieren. Das ist ja alles nur Spekulation aus den Medien, die sich wiederum auf Ärzte berufen.


    So oder so: Haaland soll erstmal wieder richtig fit werden. Wir brauchen ihn gerade in der Rückrunde, wenn es in K.O.-Spielen richtig auf Tagesform ankommt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wobei Haaland sich nach dem Mainzspiel großartig gefühlt hat und es keinerlei Beschwerden gab. Der war topfit und spielte ja auch gegen Mainz ohne jegliche Wehwehchen. Ebenso dann gegen Ajax.

    ich weiß ja nicht. Um es überspitzt zu formulieren: Haaland will erfahrungsgemäß immer jede Minute spielen, wenn ihm nicht gerade ein Bein abgefallen ist und regt sich sogar auf, wenn er nen Doppelpack erzielt hat, wir 3:0 führen und er 10 Minuten vor Ende ausgewechselt werden soll. Er ist ein Heißsporn und die muss man durchaus Mal vor ihrem eigenen Übereifer schützen.

    Gegen Mainz hat er ja dann auch eher durchgespielt, weil er am Ende noch für die defensiven Standards benötigt wurde. Ich meine diese Begründung so von Rose gehört zu haben

  • Ich meine diese Begründung so von Rose gehört zu haben

    Unter anderem. Zudem weil Haaland signalisierte das alles passt und er ja auch komplett rund gelaufen ist.


    Er war gesundheitlich fit und hatte keine Beschwerden. Ich hätte ihn ebenfalls zwei Mal spielen lassen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso