• Das heisst das ein mindestens genauso guter Torwart zwischen den Pfosten steht. Nicht mehr, nicht weniger.

    Das war auch kein Diss. Ich hätte aber aufgrund der Eingespieltheit lieber Marwin im Saisonendspurt zwischen den Pfosten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hitz gute Besserung, und Bürki für Donnerstag alles Gute und viel Glück!🍀

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Das war auch kein Diss. Ich hätte aber aufgrund der Eingespieltheit lieber Marwin im Saisonendspurt zwischen den Pfosten.

    danke 🙏 sehe ich genauso 👀

    :schal::schal::schal::schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Hummels fällt mit Patellasehnenentzündung bis auf weiteres aus. Saisonauftakt ist für ihn sehr fraglich. Die Entzündung hat sich nach der EM nochmal verschlimmert. Er war schon während des Turniers nicht schmerzfrei. Erinnere mich auch an einen Post seiner Frau, die davon schrieb wie heldenhaft der Gatte die Schmerzen bereits vor Turnierbeginn weggedrückt hätte. Super! Außer der Tatsache, dass wir demnächst wahrscheinlich ohne gescheite Innenverteidigung in die Saison starten. Hauptsache sich für die Nation geopfert. Bezahlen tut der BVB!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hummels fällt mit Patellasehnenentzündung bis auf weiteres aus. Saisonauftakt ist für ihn sehr fraglich. Die Entzündung hat sich nach der EM nochmal verschlimmert. Er war schon während des Turniers nicht schmerzfrei. Erinnere mich auch an einen Post seiner Frau, die davon schrieb wie heldenhaft der Gatte die Schmerzen bereits vor Turnierbeginn weggedrückt hätte. Super! Außer der Tatsache, dass wir demnächst wahrscheinlich ohne gescheite Innenverteidigung in die Saison starten. Hauptsache sich für die Nation geopfert. Bezahlen tut der BVB!

    Na komm... für einen Trainer, der einen Mal grundlos fallen gelassen hat, kann man seine Gesundheit ruhig mal auf´s Spiel setzen. Hat sich im Nachhinein aus sportlicher Sicht ja auch sehr gelohnt. Alles richtig gemacht.

  • Verstehe diese Kritik hier nicht.

    Es geht immerhin auch darum, das eigene Land zu vertreten und für das eigene Land zu spielen.


    Ich finde diese Tatsache wird hier total unterschätzt, das dies für einen Fußballer durchaus was bedeutet, nur weil man sich als Fan nicht für die Nationalmannschaft interessiert.


    Bin ja auch der Meinung, dass ein Nationaltrainer keine angeschlagenen Spieler mitnehmen sollte... aber das ist ja nun auch echt kein Problem alleine in Deutschland. Denke da nur an Axel Witsel, den ich beispielsweise nicht einmal mitgenommen hätte und für mich jetzt ehrlich gesagt auch ein deutlich größeres gesundheitliches Risiko war.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Verstehe diese Kritik hier nicht.

    Naja, man steht halt jetzt mit dem Schaden da. Da fällt es schwer, absolutes Verständnis zu zeigen. Klar ist es ok oder gar lobenswert, wenn man darauf brennt sein Land zu vertreten. Nur ist Hummels für mich mit seinen 32 Jahren halt auch kein Jungspund mehr, dem man vielleicht noch nachsehen könnte, wenn er alle Risiken über Bord wirft. Etwas mehr Weitsicht, wäre da für seinen Arbeitgeber schon ganz nett gewesen. Das Beispiel Reus wurde ja schon genannt.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss man aber auch mal sagen, dass Mats mit dem Problem auch die ganzen letzten Spiele für uns gemacht hat. Auch das Pokalfinale etc. Er hat sich nicht nur für das Nationalteam geopfert, sondern auch für uns davor.


    Ich kann schon verstehen, dass er bei der EM gespielt hat. Hätte ich auch gemacht. Selbst mit Blick auf darauf, dass die neue Saison zum Start gefährdet wäre.

  • Da muss man aber auch mal sagen, dass Mats mit dem Problem auch die ganzen letzten Spiele für uns gemacht hat. Auch das Pokalfinale etc. Er hat sich nicht nur für das Nationalteam geopfert, sondern auch für uns davor.

    Hmmm... Das macht es für mich jetzt nicht verständlicher, dann trotzdem noch ne EM dranzugängen.


    Wie auch immer. Seine Gesundheit, seine Entscheidung. Ärgerlich, dass er nun wohl erstmal fehlt.

  • Ich fahre doch nicht mit einer entzündeten Patellasehne zur EM, wenn ich schon die letzten Spiele der Rückrunde nur unter Schmerzen gespielt habe. Saisonende, Auskurieren, Aufbautraining und Saisonstart! Diese "Geht noch"-Mentalität ist einfach nur von vorgestern. Die Benders haben sich dazu ja in aller Eindeutigkeit geäußert. Das Signal für Nachwuchssportler ist auch verheerend. Und wir können dann im August sehen wie wir klarkommen. Sorry! Null Verständnis!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Auch ich habe hier für M. Hummels keinerlei Verständnis; im Gegenteil, ich finde es sogar äußerst fahrlässig, dass er mit einer Verletzung, die er schon zum Ende der Rückrunde hatte, noch an dieser EM teilnehmen musste. Immerhin ist der BVB sein Arbeitgeber, nicht der DFB! Wenn wir Pech haben, fehlt er uns eine zeitlang und schafft uns damit ein unnötiges Problem. Klar wollte er noch einmal ein großes Turnier spielen - aber alleine schon diese unsägliche Rückholaktion durch Löw empfand ich als Frechheit und ich hätte mich vor M. Hummels ganz tief verneigt, hätte er dem Herrn Löw abgesagt. Doch wie Neven so trefflich sagte: "Hätte, hätte, Fahrradkette . . ." - wir haben jetzt das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Land einen braucht, ist man halt da. Das ist halt Stolz und Ehre, die da über alles siegen. Manche empfinden das so, manche weniger. Offensichtlich ging es auch, denn die Spiele war er sehr gut. Jetzt braucht es halt die Zeit und er fehlt uns ja auch nur vielleicht zum Start. Wenn er die ersten 3-5 Spiele verpasst, wäre das für mich nicht so schlimm. Das können wir da auffangen.