• Er hat sich ja anscheinend schon relativ früh verletzt und die 1. Hälfte zu Ende gespielt. Bänderanriss ist eigentlich keine allzu schlimme Verletzung. Es kommt auch darauf an wie stark das Band angerissen ist. Ist es zu 90% durch oder nur zu 10? Ausschließen würde ich einen Eknsatz gegen PSG nicht

  • Vor diesem Spiel, das meiner Meinung nach schon verloren ist füllt sich das BVB Lazarett...vermutlich will niemand an dieser Peinlichkeit Teil haben.

  • Vor diesem Spiel, das meiner Meinung nach schon verloren ist füllt sich das BVB Lazarett...vermutlich will niemand an dieser Peinlichkeit Teil haben.

    Hallo erstmal...ich hab mir jetzt mal Deinen Gesamtbeitrag über die Jahre durchgelesen...Mensch, da ist ja nicht ein einziger positiver Beitrag enthalten (außer das Du seit 1963 schon dabei bist...das setzt ein gewisses Lebensalter voraus...von daher ist mein Beitrag auch absolut respektvoll gemeint)...meinst Du wirklich, dass dieses Bild die BVB - Fussballwelt abbildet?...es ist doch nicht alles Schwarz in unseren Vereinsfarben...ein bissken Sonnengelb ist doch auch dabei...selbsterfüllende Prophezeiungen funktionieren, indem der Mensch den Fokus auf die Inhalte ausrichtet, welche seinen Erwartungen entsprechen...soll heißen, man kann sich (siehe Deinen Beitrag) dann nur schwerlich an den kleinen und größeren Erfolgen erfreuen, da man sie nicht mit der selben Intensität wahrnimmt, wie die erwarteten Enttäuschungen...das macht dann in unserer Welt, die schönste Nebensache ein wenig düster...


    Wenn es beim BVB mal nicht so recht läuft, dann sage ich manchmal zu mir selbst, dass ich froh darüber bin, nicht in einem Bayernhaushalt hineingeboren worden zu sein (das mit der Schlackegeschichte wird hier bei uns nicht so eng gesehen)...in diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen sonnigen Tag (ist keine Ironie)


    PS: gegen Frankfurt werden wir gewinnen...da bin ich mir irgendwie sehr sicher

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • wiliamsport Wie du hier um eine verlorene Seele kämpfst....... Aller Ehren wert! Ich hatte auch kurz überlegt in die Recherche einzusteigen, dann aber für mich entschieden, dass es den Aufwand nicht lohnt. Für mich. 'Gab erst kürzlich vergleichbare Wortmeldungen, "Was für ein Pissverein"..... In meinen Augen sind das Leute die sich verlaufen haben, orientierungslos sozusagen, ohne jegliches inhaltliche Angebot.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • wiliamsport Wie du hier um eine verlorene Seele kämpfst....... Aller Ehren wert! Ich hatte auch kurz überlegt in die Recherche einzusteigen, dann aber für mich entschieden, dass es den Aufwand nicht lohnt. Für mich. 'Gab erst kürzlich vergleichbare Wortmeldungen, "Was für ein Pissverein"..... In meinen Augen sind das Leute die sich verlaufen haben, orientierungslos sozusagen, ohne jegliches inhaltliche Angebot.

    Und dann sehe ich Lautern im DFB - Pokal die aus welcher Liga grüßen?...3. oder gar 4.?

    und die Hütte brennt...nur als Bsp. ...aber auch da dürfte sich im freien Fall die Spreu vom Weizen getrennt haben...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Das es von mir weitestgehend negative Einträge gibt liegt wohl in der Natur des Sache...läuft alles gut braucht man nicht unbedingt zu schreiben. Ich bin auch kein Miesmacher und durchaus ein sehr treuer Fan... immerhin war ich auch in den Jahren der Bundesliga 2 immer dabei und auch wenn es dem Verein schlecht ging. Deshalb aber kann man trotzdem seine Meinung sagen, denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Das es von mir weitestgehend negative Einträge gibt liegt wohl in der Natur des Sache...läuft alles gut braucht man nicht unbedingt zu schreiben. Ich bin auch kein Miesmacher und durchaus ein sehr treuer Fan... immerhin war ich auch in den Jahren der Bundesliga 2 immer dabei und auch wenn es dem Verein schlecht ging. Deshalb aber kann man trotzdem seine Meinung sagen, denke ich.

    Das auf jeden Fall und man kann auch Kritik üben. Aber vielleicht nicht ganz so heftig, wie es von dir teils kam und es ist immer schade, wenn man sich nur beim Negativen äußert. Das sorgt dann in der Regel beim Gegenüber für einen komischen Eindruck.


    Eine facettenreiche Diskussion mit positiven wie negativen Meinungen ist immer eine gute. Aber es hat alles seinen Rahmen. Kritik ja, aber nicht ganz so mit dem Vorschlaghammer.

  • Der eine fällt von der Treppe im eigenen Haus ... Der andere zieht sich in den eigenen vier Wänden eine Außenbandverletzung zu.


    Dieses Home-Office ist für Fußballer offenbar noch gefährlicher als das eigentliche Spiel.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wird nicht seit einigen Tagen wieder auf dem Vereinsgelände trainiert? Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Bundesligisten ihr Training bereits wieder aufgenommen haben.

    die verletzung kommt vom training trainiert wird in 2 gruppen