EL-Spiele - ohne BVB

  • Hier bitte Diskussionen zur neuen EL-Saison ohne BVB-Beteiligung.


    Die Spieltagsthreads für die EL-Spiele m.i.t unserem BVB werden zu gegebener Zeit erstellt.

  • Ok, die Saison 2014/15 ist beendet. Vieles beim BVB wird sich ändern und daher ist es einfach Zeit einfach nach vorne zu schauen.


    Der BVB darf in der Qualifikation für die Europa League antreten. Was heißt das für den BVB jetzt genau?


    Ich hab hier mal versucht ein paar der brennendsten Fragen die direkt den BVB betreffen zu beantworten:


    Wieviele Spiele muss der BVB absolvieren bevor er sich für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert hat?
    Der BVB muss vier Qualifikationsspiele gegen zwei Gegner bestreiten um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.


    Wann steigt der BVB in die Qualifikation ein?
    Die Qualifikation für die Europa League geht für den BVB erst in der dritten Runde los. Die Auslosung hierfür findt am 17. Juli in Lyon statt


    Wer sind potentielle Gegner für den BVB in der dritten Qualifikationsrunde?
    Der BVB ist gesetzt. Dies heißt, dass bisher nur eine handvoll potentieller Gegner bereits feststehen. Mögliche Gegner Stand 31.05.2015 wären FK BAUMIT Jablonec (Ligadritter Tschechien); AEK Larnaka (Ligazweiter Zypern); Hapoel Ironi Kirjat Schmona (Ligazweiter Israel); Istanbul Başakşehir FK (Ligavierter Türkei); ASA Târgu Mureș (Ligazweiter Rumänien); SC Rheindorf Altach oder Sturm Graz (dritter/vierter Schweiz); Vitesse Arnheim (Sieger EL-Playoffs Niederlande)


    Ich versuche die Liste mit der Zeit zu aktualisieren.

    Wann finden die ersten Spiele für den BVB statt?

    Die Spiele der dritten Qualifikationsrunde findet dann am Donnerstag 30. Juli (Hinspiel) und 6. August (Rückspiel) statt. Bei einem Sieg qualifziert sich der BVB dann für die Play-Offs und ist dann nur noch einen Schritt von der Gruppenphase der Europa League entfernt.

    Wann würden die Play-Offs stattfinden?
    Die Paarungen der Play-Offs werden am 7. August ausgelost. Die Spiele finden dann am Donnerstag 20. August und Donnerstag 27. August statt. Gewinnt der BVB auch diese Runde ist man endgültig für die Gruppenphase der Europa League qualifziert.


    Wann beginnt die Gruppenphase der Europa League wenn sich der BVB in allen Qualifikationsrunden durchsetzt?
    Die Auslosung der Gruppenphase findet am 28. August in Monaco statt. Der erste Spieltag ist für den 17. September terminiert.


    Hier der Wikipedia-Artikel zur Europa League 2015/16 . Dieser wird auch ständig aktualisiert und durch neue Teilnehmer ergänzt.

    Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
    ---- Mark Twain ----

  • Wolfsberg führt 1:0 im Rückspiel

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Nach dem 2:0 ist das Thema durch; also gehts nach Austria. Nicht so strapaziös wie Belarus...... :thumbup:

    Die Geschichte lehrt die Menschheit, daß die Geschichte der Menschheit nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)

  • hab mir das Spiel angeschaut. Das Spiel hat mich irgendwie an unsere Spiele letzte Saison erinnert. Es hatte was von Slapstick.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • hab mir das Spiel angeschaut. Das Spiel hat mich irgendwie an unsere Spiele letzte Saison erinnert. Es hatte was von Slapstick.


    Naja, wenn die so spielen wie unsere Jungs letzte Saison dann haben wir ja ne gute Chance die zu packen & siegreich nach Hause zu fahren...

  • das ist heftig


    Nach Legias Führung zum 2:1 (51.) wurde Warschaus
    Mittelfeldspieler Ondrej Duda (20) von einem Stein aus dem Heimblock
    getroffen, geht zu Boden. Mitspieler zeigen dem Schiri das Wurfgeschoss


    http://www.bild.de/sport/fussb…inwurf-42011150.bild.html


    Man, das geht ja gar nicht...wenn man seine Nerven nicht im Griff hat, soll man zu Hause bleiben...das sind vielleicht Zustände...da herrscht ja Lebensgefahr!

  • Man, das geht ja gar nicht...wenn man seine Nerven nicht im Griff hat, soll man zu Hause bleiben...das sind vielleicht Zustände...da herrscht ja Lebensgefahr!


    Diese Befürchtung habe ich auch. Im Grunde wartet man nur darauf, dass da wirklich mal was ernsthaftes passiert und da wirklich jemand tödlich erschlagen wird.
    Leider würde selbst das nicht für ein Umdenken sorgen :(

  • hoffe, wir müssen da nicht hin.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Diese Befürchtung habe ich auch. Im Grunde wartet man nur darauf, dass da wirklich mal was ernsthaftes passiert und da wirklich jemand tödlich erschlagen wird.
    Leider würde selbst das nicht für ein Umdenken sorgen :(


    Oh hoffentlich kommt es nicht so weit dass jemand ernsthaft verletzt wird, es würde schon mal helfen wenn die Ordner besser kontrollieren würden...aber da ist man meilenweit davon entfernt! Für ein Umdenken ist es höchste Eisenbahn!!!

  • Achtmal versucht, achtmal raus! Auch in diesem Jahr ist RB Salzburg in der Champions-League-Qualifikation hä...

    Posted by kicker online on Mittwoch, 5. August 2015

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das ist ja nicht mehr normal mit den Salzburgern.............irgendwann wird die CL für die zur Phobie!! ;(
    Lustig darüber machen bringt nichts denn mittlerweile nimmt das ja schon bald dramatische Züge an - das hat sich RB ganz sicher anders vorgestellt. Einmal mehr stößt Mateschitz an sportliche Grenzen - zumindest im Fussball.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Schon amüsant. In der Liga dürfen sie sich RedBull Salzburg nennen und in der Champions/Europa-League müssen sie Logo und Name in FC Salzburg ändern. Das ist schon ein wenig lächerlich. :rolleyes:


    Beinahe wie hier mit RB Leipzig und diesem etwas ungewöhnlichen "Rasenballsport" ... wobei man sich hier wenigstens einig war, dass kein Markenname in den Vereinsnamen darf - auch wenn das RB am Ende auf's selbe rauskommt. :|