Tuchel, Thomas

  • Meinst du den Mats ,der damals „ Familienzusammenführung in München“ als primären Wechselgrund angab ?


    Lassen wir es dabei , du magst TT nicht , ich doch , kommen wir aber Beide mit klar 😉

  • Meinst du den Mats ,der damals „ Familienzusammenführung in München“ als primären Wechselgrund angab ?

    Hat er meiner Meinung nach so nie gesagt. Das wird mit Sicherheit einer der Hauptgründe gewesen sein, aber die Sache ist letztendlich wohl deutlich komplexer gewesen. Das Verhältnis zwischen Hummels und Tuchel war angespannt, sonst hätte es nach dem Wechsel von Mats keine Aussprache zwischen beiden mehr bedurft, die dann irgendwann in Dortmund stattgefunden hat. Das Gespräch hat Hummels in einem Interview auch bestätigt und ist keine Spekulation.


    Zitat

    Lassen wir es dabei , du magst TT nicht , ich doch , kommen wir aber Beide mit klar 😉

    Ich mag Tuchel weiterhin, sehe ihn aber kritischer. Ich kann aber verstehen, dass du dir dein Bild vom Tuchel nicht vermiesen lassen willst. Ist nicht meine Herangehensweise.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte schon die "Befürchtung", dass der sich ändern könnte. Aber für Tuchels Verhältnisse ging das ziemlich lange gut

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Tuchel wird noch zum Peter Neuruhrer der Neuzeit. Holst ihn für ein Jahr, feierst ein paar Titel und dann funktioniert es nicht mehr.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Beim BVB hat er seinen Titel aber erst im zweiten Jahr geholt.

    Ins Champions League Finale kam er mit PSG auch erst nach ein paar Jahren ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Im ersten Jahr waren wir aber richtig gut, im zweiten Jahr nicht mehr. Trotz Titel.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Tuchel wird noch zum Peter Neuruhrer der Neuzeit. Holst ihn für ein Jahr, feierst ein paar Titel und dann funktioniert es nicht mehr.

    haha, sehr gut, wahrscheinlich keine Absicht, aber natürlich hat er besonders im Ruhrgebiet viele Vereine trainiert :D

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Bei aller Spekulation was TT mit uns geworden oder nicht geworden wäre ,kannste die beiden Clubs nicht miteinander vergleichen was die finanziellen Resourcen angeht.Die machen ausserdem ,auch ohne Tuchel ne ganz hervorragende Nachwuchsarbeit wennze siehst ,wer da aus den eigenen Reihen kommt und wer verliehen ist und wer auf der Verkaufsliste steht.Bemerkenswert ist ja zudem,daß TTwarum auch immer,nach ner Weile mit irgendwem im Verein über Kreuz ist und man darf mit Fug und Recht annehmen ,daß TT kein einfacher Charakter ist.Solange er Erfolg hat sitzt er bei Roman fest im Sattel,lässt er nach kanns ganz schnell zu Ende sein mit der Arbeit an der Bridge.

  • Einfach mal den Kicker-Artikel vom 26.01.22 lesen. Auf Google Thomas Tuchel News eingeben, dann taucht er auf. Lange und gute Analyse Tuchel's bisherigen Wirkens bei Chelsea. Und ganz weit weg von solchen Propagandameldungen wie "Massenflucht" etc……….

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Einfach mal den Kicker-Artikel vom 26.01.22 lesen. Auf Google Thomas Tuchel News eingeben, dann taucht er auf. Lange und gute Analyse Tuchel's bisherigen Wirkens bei Chelsea. Und ganz weit weg von solchen Propagandameldungen wie "Massenflucht" etc……….

    Ich wollte die Leihen und die Verkäufe beileibe nicht TT anlasten . Das ist schlicht Chelseas Geschäftsmodell Und Romans Kohle ist die Kirsche auf der Torte.

  • Die , die da meckern gehören wohl der Fraktion Selbstbild Star zu Realität Bank an. TT labert nicht schön sondern handelt.Keine oder nachhaltig schwache Leistung hat mit Bank oder andere Position halt Konsequenzen. Wer’s beschaulich mit Schwarzwaldklinikatmosphäre haben will ….der muss zu uns 😉

  • Der absolute Respekt vor dem Trainer scheint einfach immer mehr zum Relikt vergangener Zeiten zu werden. Wer die Wohlfühloase zu wenig pflegt, hat dann schnell Mal die halbe Mannschaft gegen sich. Bei Söldnerklubs natürlich umso schneller.

    Wobei er in Paris gar nicht so unbeliebt bei den Spielern war, oder?

  • Nen paar Spieler von Chelsea sind dort nicht mehr glücklich und zwar wegen TT.

    Im Grunde gab es den Artikel schon mal, da wurde aber nur geschrieben „ sind nicht mehr glücklich in Chelsea“ ….neu ist,das es jetzt konkret an TT liegt. Interessant dabei ist : die genannten 4 Spieler gehören aktuell eher zu den leistungstechnischen Verlierern.Und da Spieler nie selbst Schuld an ihrer Entwicklung sind,muss halt der Trainer her halten.Wenn’s überhaupt stimmt…Die Quelle war selbst ja auch nicht gerade so dolle.

  • #tthatimmerschuld

    Die Zeiten von „der Erfolg gibt ihm Recht“ sind halt vorbei. Da bist du auch als Champions League-Sieger und aktueller FIFA-Welttrainer ein schlechter Coach, weil ein paar Stars doch tatsächlich mal richtig trainieren müssen für ihr Geld. Das geht natürlich nicht.


    :ironie:

  • Tuchel war bei den Spielern von PSG sehr beliebt. Die Streitigkeiten gab es mit dem Sportdirektor Leonardo. Was im Profigeschäft nicht auszuschliessen ist. Und, siehe Flick vs Salihamidzic, selbst bei den Roten vorgekommen ist.

    Aktuell stellt sich die Lage bei Chelsea so dar, dass es Spieler gibt, die entweder garnicht kommen wollten, Lukaku, oder abe, wie hier schon mehrfach richtig dargestellt, nicht dass liefern was verlangt wird! Damit kommt man bei Tuchel einfach nicht durch. Bei uns sind solche Spieler auf Watzkes Schoß gesprungen. Bei Chelsea muss das erst garkeiner versuchen, also leakt man ein bisschen an die Presse, und schon läuft die mediale "Schlammschlacht". Bei den Fans jedenfalls ist Tuchel äußerst beliebt, für den überwiegenden Teil der Mannschaft gilt gleiches.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)