Tuchel, Thomas

  • I See a Bad Moon Rising 😎


    Wenn du solche Herren kennst,ist die Rente in greifbarer Nähe 😉

  • I See a Bad Moon Rising 😎


    Wenn du solche Herren kennst,ist die Rente in greifbarer Nähe 😉

    Mozart und Beethoven kennt doch auch fast jeder und die sind nochen Tacken älter.Gute Musik hat kein Verfallsdatum.

  • I See a Bad Moon Rising 😎


    Wenn du solche Herren kennst,ist die Rente in greifbarer Nähe 😉

    Wenn einen diese Herren kurz vor greifbarer Rentennähe immer noch begleiten, kann man sich auf diese Zeit nur freuen! Zwei Jahre noch!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Warum? Verstehe ich nicht, nur für 5 Monate Chelsea? 8| Was haben sich die Macher der Sendung dabei gedacht! Meine Stimme bekommt er nicht.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Warum? Verstehe ich nicht, nur für 5 Monate Chelsea? 8| Was haben sich die Macher der Sendung dabei gedacht! Meine Stimme bekommt er nicht.

    Wenn der Preis das Jahr 2021 betrachtet, verstehe ich dein Problem nicht. Er hat sein Amt schließlich am 26.01. angetreten.


    Meine Stimme kriegt er aber auch nicht, weil mir die Wahl zu egal ist :D

  • Es wird mit Sicherheit nicht nur 2021 gewertet, das ist erst ein halbes Jahr alt.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Es wird mit Sicherheit nicht nur 2021 gewertet, das ist erst ein halbes Jahr alt.

    Mit anderen Worten: den genauen Bewertungszeitraum kennst du auch nicht. Daher kann ich deine Entrüstung über seine Nominierung weiterhin nicht nachvollziehen.


    Mir ist es aber auch nicht gelungen den Bewertungszeitraum zu in Erfahrung zu bringen. 5 Minuten Google haben mich dieses Mal nicht schlauer gemacht.

  • Naja, Sinnvoll wäre ja ein Bewertungszeitraum seit der Nomierung der goldenen Henne 2020. Also irgendwann ab Mitte 2020.


    Aber man muss beim Sport ja auch bedenken, dass beispielsweise Wintersportler allgemein nur höchstens ein halbes Jahr haben, um zu überzeugen... wieso sollte man das bei Fußballer anders bewerten, nur weil die das Glück haben 12 Monate zu arbeiten?

    Ich meine, die U21-Nationalmannschaft ist auch nominiert... also für gerade einmal ein Ereignis über wenige Wochen...


    Da geht es halt auch darum, das man was außergewöhnliches geleistet hat.


    Und ich finde schon, dass die Übernahme eines strauchelnden Vereins und diesen innerhalb von wenigen Monaten zum Champions League Titel zu führen durchaus dazu gehört.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also Tuchel hat im August 2020 im CL-Finale gestanden und den Titel im Mai dann gewonnen. Das sollte doch reichen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Der kicker lässt bekanntlich immer den Trainer des Jahres wählen. Diesmal hat Thomas Tuchel die Abstimmung gewonnen. 129 Stimmen konnte er letztlich für sich verbuchen – und damit mehr als Hansi Flick (118 Stimmen) und Edin Terzic (75). Tuchel hat sich auch bereits geäußert:


    „Ich nehme die Auszeichnung sehr dankbar an – als große Auszeichnung fürs gesamte Team, weil ich mich als Teamplayer verstehe. Von daher ist mir die persönliche Auszeichnung auch ein bisschen unangenehm. Wer will entscheiden, was die größte Trainerleistung ist? Vielleicht haben Christian Streich oder Bo Svensson den Preis verdient. Vielleicht könnte man ihn jedes Jahr nach Freiburg fahren. Vielleicht müsste man ihn nach Heidenheim fahren, weil dort überragend gearbeitet wird. Und für den Champions-League-Gewinn reicht der Trainer alleine nicht.“


    Thomas Tuchel ist Trainer des Jahres 2021

  • Er ist doch schon lange nicht mehr in Deutschland. Warum ist er dann hier Trainer des Jahres? Vor allem, weil Fußballer und Fußballerin des Jahres hier spielen . :crazy2:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Der kicker lässt bekanntlich immer den Trainer des Jahres wählen. Diesmal hat Thomas Tuchel die Abstimmung gewonnen. 129 Stimmen konnte er letztlich für sich verbuchen – und damit mehr als Hansi Flick (118 Stimmen) und Edin Terzic (75). Tuchel hat sich auch bereits geäußert:


    „Ich nehme die Auszeichnung sehr dankbar an – als große Auszeichnung fürs gesamte Team, weil ich mich als Teamplayer verstehe. Von daher ist mir die persönliche Auszeichnung auch ein bisschen unangenehm. Wer will entscheiden, was die größte Trainerleistung ist? Vielleicht haben Christian Streich oder Bo Svensson den Preis verdient. Vielleicht könnte man ihn jedes Jahr nach Freiburg fahren. Vielleicht müsste man ihn nach Heidenheim fahren, weil dort überragend gearbeitet wird. Und für den Champions-League-Gewinn reicht der Trainer alleine nicht.“


    Thomas Tuchel ist Trainer des Jahres 2021

    Das ist Demut! Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈🍾🎊!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Er ist doch schon lange nicht mehr in Deutschland. Warum ist er dann hier Trainer des Jahres? Vor allem, weil Fußballer und Fußballerin des Jahres hier spielen . :crazy2:

    Weil er ein deutscher Trainer ist?


    By the way: ich könnte mir vorstellen, dass bei der Goldenen Henne sich die von mir überaus geschätzte - ja geliebte! - Namensgeberin Helga Hahnemann gelegentlich im Grabe umdreht.