Tuchel, Thomas

  • Wenn sich Watzke nun hinstellt und erzählt, was damals war, würde das nur für Unruhe sorgen.

    Absolut korrekt.


    Wenn der Artikel stimmt, würde das Grösse bedeuten. Das ist der Grund, warum mich interessieren würde, ob der Artikel korrekt ist oder nicht. (Sonst interessiert mich eigentlich immer eher, was auf dem Platz ist).

    Letztlich beruht die Aussage bezüglich der gefallenen Beleidigung (Weicheier) ja auch angeblich auf Aussage eines BVB-Spielers...


    Nochmal - einige hier haben einige langjährige Spieler mit Königsmord in Verbidung gebracht. Von daher wäre Aufklärung schon mindestens so interessant wie das Wetter von Dortmund. Auf jeden Fall nicht weniger :)

  • Bei diesen Nachttemperaturen bleibt der Wolf lieber in seinem Bau. Dann kann er sich auch das Kreidefressen sparen.Davon einmal abgesehen werden alle Beteiligten wissen, wieso man den Mantel des Schweigens über die damaligen Vorgänge gelegt hat. Und das wohl auch beibehalten wird. Darüber hinaus, und jetzt komme ich zu diesem inkriminierten Zitat, wäre DAS die Möglichkeit gewesen TT dermaßen bloßzustellen und ihn somit zum Alleinverantwortlichen für alles Folgende zu machen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Der BVB ist aber nicht der FC Bayern, und Aki nicht Hoeness

    Wenn nicht mehr viel geht, auf der argumenativen Ebene, dann muß halt die Artillerie her. Passiert auch nicht zum ersten Mal daß die Roten als "Totschlag"argument herhalten sollen. Der Logik des obigen Zitats folgend müsste man dann davon sprechen, daß Herr Watzke so etwas wie eine Fürsorgepflicht dem Verein und TT gegenüber verspürt hat, und dementsprechend die Last des Schweigens auf seinen Rücken lud. Btw betrachtet man sich die Historie der Trainerentlassungen im Süden, dürfte man große Schwierigkeiten haben ein vergleichbares "Theater" ausfindig zu machen, wie es sich jüngst bei uns abgespielt hat. Soviel dann doch noch mal zum Thema FCB/BVB.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Und jetzt mal alle schön das Buch kaufen! Damit sich Trittbrettfahren wieder lohnt! Klartext oder einfach die Fresse halten, Herr Gottschalk!

    Buch nicht gelesen, aber der Autor soll die Fresse halten, weil das Gesagte nicht ins Weltbild passt. Sauberes Niveau. :thumbdown:


    Was ich da lese, ist sehr konkreter O-Ton-Klartext, der sich auf einen BVB-Spieler beruft. Dass dieser BVB-Spieler nicht genannt wird, liegt an Leuten wie dir, die BVB-Spieler, die "die Fresse aufmachen" gegen einen inakzeptabel sozial inkompatiblen Trainer, als "Königsmörder" u.Ä. diffamieren oder unseren Ur-Linksverteidiger bei der Einwechslung auspfeifen. Ich bin froh, dass es anderen Usern gelingt, die Sachlage anhand der nachträglichen Erkenntnisse, die ich hier übrigens schon seit Beginn der Geschichte immer wieder angedeutet habe, neu zu bewerten und zumindest eine neutrale Stellung einzunehmen. Ein bisschen Solidarität ist vielleicht grundsätzlich nicht verkehrt mit einer Vereinsführung, die uns erst aus der Fast-Insolvenz zur Meisterschaft geführt hat und dann zwei Jahre nach einem für den Fußball völlig neuen Terroranschlag mit exorbitanten internen Folgen wieder an die Bundesliga-Spitze. Man könnte daraus, bei objektiver Betrachtung, ggf. auch Vertrauen ableiten/entwickeln. Nur so ein Gedanke.


    Übrigens wurde das Zitat bislang weder vom BVB noch von Tuchel dementiert, obwohl Tuchel, meine ich, nach Bekanntwerden eine PK hatte, wo er übrigens – der Zufall oder ein findiger Reporter will's – über die besten Spieler sprach, die er je trainiert hat: Mbappé, Auba, Dembele – kein Reus. Hmm, irgendwie komisch, wie das dann immer so zusammenpasst :/ Ich frage mich, ob die Stimmungslage eine andere wäre, wenn nicht nur die spielerisch ungeliebten Schmelle und Nuri die Fresse aufgemacht hätten, sondern auch Herzbube Reus (der war mit frischem Kreuzbandriss aus dem Finale damals kein Kandidat fürs Studio).

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Pat Finde nicht gut, dass du andere Member so persönlich angehst. Boulder zu unterstellen, er hätte Schmelle ausgepiffen, ist total abwegig. Dir gelingt es nicht, sachlich und neutral zu bleiben. Du ziehst eine Kausalkette auf, die abenteuerlich ist. Bloß weil jemand die Ausführungen des Journalisten kritisiert oder in Frage stellt, heißt das doch im Umkehrschluss nicht, dass man Schmelle Königsmord unterstellt usw. usf.


    Warum reagiert Tuchel nicht? Weil dann jeder sagen würde "betroffene Hunde bellen". Du wärest vermutlich der erste.


    Zum anderen ist das mit irgendwelchen Zitaten immer so ein Problem. Erinnert sich ein Spieler wirklich wortwörtlich? Denn natürlich kann die Änderung eines Wortes, des Satzbaus, der Betonung oder auch die Groß- und Kleinschreibung (was man ja nicht hören kann), einer Aussage eine völlig neue Bedeutung geben. Mein Lieblingsbeispiel: Ich habe liebe Genossen in Berlin. Ich habe Liebe genossen in Berlin.

    Auch kann man einen Satz aus dem Zusammenhang reißen. Zum Zeitpunkt der Ansetzung des Wiederholungstermins dachten alle an einen terroristischen Anschlag. Vielleicht hat Tuchel auch gesagt. Er freue sich auf die Energie im Stadion, weil man eben ein Zeichen für die freie Welt setzt. Oder "Der Anschlag war furchtbar, aber die Leute werden wissen, dass wir spielen müssen und ich glaube, dass es eine besondere Atmosphäre im Stadion geben wird und die Fans uns wahnsinnig unterstützen werden. Auf diese Energie freue ich mich."


    Ich möchte mich nicht als Tuchels Anwalt verstanden wissen, aber zuallererst gilt mal die Unschuldsvermutung.


    Zum Schluss werde ich auch mal konspiratorisch: Denkbar wäre auch, dass Gottschalk die Meinung vieler über Tuchel ausnutzt. Und bloß, weil manche es Tuchel (eher) zutrauen würden, heißt es auch noch nicht, dass es wahr ist. Wie gesagt, könnte auch sein, dass Gottschalk diesen Umstand bedient, dass einige Fans auf Tuchel schlecht zu sprechen sind. Klar, war Tuchel nicht einfach, vielleicht auch manchmal ein Arsch, vielleicht ist es dadurch auch "eher wahrscheinlich", dass er so etwas gesagt hat, aber ein Beweis ist es nicht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das mit der Energie kann man so oder so sehen, weil das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen scheint.

    Das mit den Weicheiern nicht und wenn es so gesagt wurde, dann kann man da nichts missverstehen.


    Es haben sich damals alle Beteiligten dazu entschieden die Sache nun ruhen zu lassen. Ich hoffe, dass es auch dabei bleibt und dieses Buch jetzt nicht der Anlass ist schmutzige Wäsche zu waschen.


    Telgte meldet gerade: 10° ginny ..Für Karnevalsmuffel: Rosenmontag kann man bei uns Shoppen gehen. silberfisch

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Telemach besser kann man es nicht schreiben!


    Sehe ganz genauso. Keiner war dabei und Fakt ist schmelle hat es nicht gepasst dass tt der erste Trainer war der die Wahrheit gesehen hat - nach Löw - sorry dafür aber unter Favre spielt er übrigens auch keine Rolle. Wahrscheinlich eine Verschwörung da Lucien früher in Frankreich gecoacht hatte

  • Sehe ganz genauso. Keiner war dabei und Fakt ist schmelle hat es nicht gepasst dass tt der erste Trainer war der die Wahrheit gesehen hat - nach Löw - sorry dafür aber unter Favre spielt er übrigens auch keine Rolle. Wahrscheinlich eine Verschwörung da Lucien früher in Frankreich gecoacht hatte

    Oh-oh :crazy2:

    :                                                         

  • Telemach besser kann man es nicht schreiben!


    Sehe ganz genauso. Keiner war dabei und Fakt ist schmelle hat es nicht gepasst dass tt der erste Trainer war der die Wahrheit gesehen hat - nach Löw - sorry dafür aber unter Favre spielt er übrigens auch keine Rolle. Wahrscheinlich eine Verschwörung da Lucien früher in Frankreich gecoacht hatte

    Ach so, der Jogi ist der Weisheit letzter Schluss und Schmelle war schon immer ein Loser. Ohne solche Spieler waere der BVB nie so begeisternd - und erfolgreich - und authentisch gewesen. Ich pfeife auf die Soeldner und finde dein Bashing unterste Schublade. Wer sagt uebrigens, dass Schmelle besagter Spieler war. Und ich denke, man haette ein Dementi - von Spielerseite - gehoert, wenn das alles frei erfunden waere.


    Dass Aki das nicht gross kommunizierte, verstehe ich auch.

  • Für mich hat sich hiermit jedwede "Diskussion" zu diesem Themenkomplex erledigt. Ein "Like" für Telemach und gut ist. Auf irgendetwas von dir, Pat , einzugehen verbietet sich einfach. Ich bin mir auch ziehmlich sicher, und dies schon seit geraumer Zeit, daß wir im wirklichen Leben nichts miteinander zu tun haben wollten/würden. Blockieren und feddich......................... Da hat die virtuelle Welt schon ihre Vorteile!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)