Tuchel, Thomas

  • Man wollte 2017 bereits Favre haben, laut Präsident von Nizza, war man einfach zu spät. Aki sagte ja auch, dass man Favre bereits 2017 wollte.

    Tja, ich denke das hat man vielleicht. Aber man hatte einfach keine Idee wer es sein sollte. ^^


    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Tuchel tatsächlich - und ich traue ihm das durchaus zu - diesen Satz 'rausgehauen hat, wäre die Konsequenz gewesen, ihn umgehend zu entlassen. Meine ganz persönliche Meinung. Das ist menschenverachtend!

    Vielleicht möchte da jemand nur spektakuläre Werbung für sein Buch machen.


    Tuchel saß doch selber mit im Bus und er hat zwei kleine Mädchen... so abgebrüht kann doch niemand sein. Es würde allerdings Watzkes Vorpreschen bei der Presse und Schmelles Worte nach dem Pokalfinale erklären. Eigentlich unvorstellbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache mir da weiter kein Urteil. Der Anschlag war eine Ausnahmesituation und diese Geschichte jetzt zum Push eines Buches - weiß nicht. Es ist auf jeden Fall genau das veröffentlicht worden, damit die Leute das Buch nun kaufen. Damit verdient Herr Gottschalk durchaus auf dem Rücken unseres damaligen Leids.


    Alles in allem gibt es sowieso nur einen Schuldigen an dem Ganzen und das ist der Täter des Anschlags.


    Was den ganzen Zwist Aki und Tuchel etc. angeht, habe ich dermaßen wenig Einblick und kann all das herum nicht einschätzen, sodass ich mich da weder der einen noch der anderen Seite anschließe. Ich mach hier die Schweiz und bleibe neutral.

  • was mich am artikel stört,ist, dass da immer nur steht


    Damals soll! der schicksalhafte Satz gefallen sein.

    Tuchel soll! nicht gegen eine zeitnahe spielansetzung gewesen sein

    Tuchel soll! gesagt haben usw.


    Natürlich schreibt er so, damit er nicht verklagt werden kann, aber ist schon etwas assi. Entweder man hat was zu sagen, dann sollte man das klar tun, wie z.b. footballleaks oder man hält den Mund (und recherchiert vielleicht noch etwas).

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Gottschalk eben - der Eine kann TV, der Andere kaum Journalismus.


    Wer durch das journalistische Fegefeuer der Sportbild gegangen ist und sämtliche "inneren Zirkel" zu glauben/verstehen mag, der kann wahrscheinlich auch die nächste Grippewelle voraussagen/erklären (Viren/Bakterien haben schließlich auch ein Mitteilungsbedürfnis, kommunizieren aber wohl nicht mit jedem :S)


    Finde das alles nicht OK :thumbdown:

  • Natürlich bleiben die Reaktionen abzuwarten. Es dürften jetzt einige Fragen an unsere Leute gestellt werden, welche man dann so oder so beantworten kann. Mit Dementi oder Aussagenverweigerung. Angeblich zitiert er mit dem zweiten Satz einen BVB - Spieler. Der erste Satz ist allerdings auch nicht von Pappe, wenn auch nicht als Zitat vermerkt, wenn Tuchel gesagt haben soll, er freue sich sogar auf die spezielle Energie im Stadion. Damit meinte er dann wohl, die Energie nach einer Sprengstoffattacke gg. das eigene Leben und das der anderen Beteiligten. Das WÄRE in meiner Welt durchaus als pathologisch einzustufen (da helfen dann die zwei Mädels zu Hause auch nicht weiter). Aber warten wir es ab, was daraus noch wird. Vielleicht erfahren wir es in 20 Jahren.


    PS: NTV als Verbreitungsplattform ist auch nicht gänzlich marginal...finde ich...ist zwar RTL, aber schon recht publik

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Ich mache mir da weiter kein Urteil. Der Anschlag war eine Ausnahmesituation und diese Geschichte jetzt zum Push eines Buches - weiß nicht. Es ist auf jeden Fall genau das veröffentlicht worden, damit die Leute das Buch nun kaufen. Damit verdient Herr Gottschalk durchaus auf dem Rücken unseres damaligen Leids.


    Alles in allem gibt es sowieso nur einen Schuldigen an dem Ganzen und das ist der Täter des Anschlags.


    Was den ganzen Zwist Aki und Tuchel etc. angeht, habe ich dermaßen wenig Einblick und kann all das herum nicht einschätzen, sodass ich mich da weder der einen noch der anderen Seite anschließe. Ich mach hier die Schweiz und bleibe neutral.

    Um die Schweiz zu machen, genügt es aber nicht nur Neutral zu bleiben - du müsstest auch irgendwie Profit daraus schlagen 8o


    Dein Satz in der Mitte trifft aber den Kern :thumbup:, und der erste Teil auch.


    Wenn aber Wahrheit in diesem Artikel steckt, würde es das Verhalten unserer GF und einiger Spieler, die man mittlerweile schon mal als Königsmörder tituliert hat, erklären. Hätte sogar noch Grösse der GF, dass die lieber selbst schlecht da standen, als diese Details zu veröffentlichen.

    Die erste Aussage von TT vor dem Hoffe-Spiel fand ich aber noch gar nicht so heftig, wie man es draus macht. Das muss man nicht abwertend für Aki interpretieren.... - Den immanenten Vorwurf muss man da auch erst reinlesen.


    Ist schon eine Frage. Story schlecht recherchiert und aufbereitet um Buchverkauf zu forcieren?

    Oder stimmt die Story - dann gehört sie natürlich wirklich in ein Buch mit diesem Titel.... - und würde so manche Kritik an der BVB GF und einigen Spielern (auf)lösen. Wäre also schon interessant was Wahrheit ist.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Aussage würde für mich in das Bild passen, dass i.c.h. von Tuchel aus der Ferne habe.

    Allerdings glaube ich, dass das wenn auch nur das Tröpfchen war, welches das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ben Redelings schreibt in seinem Kommentar über Informationen aus dem Buch von Pit Gottschalk, ohne, dass er diese Informationen selbst noch mal überprüft hat bzw. überprüfen konnte. Da ist es schon richtig, dass er "soll" schreibt. Die Frage ist, wie Gottschalk selbst es in seinem Buch formuliert hat. Dann kann man Gottschalk dafür kritisieren, aber Redelings ist hier m.E. kein Vorwurf zu machen.

  • Und jetzt mal alle schön das Buch kaufen! Damit sich Trittbrettfahren wieder lohnt! Klartext oder einfach die Fresse halten, Herr Gottschalk!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich an Akis Stelle hätte die Katze schon längst aus dem Sack gelassen.

    Dann wäre auch Schluss mit dem Spekulatius.

    Den eigenen Ruf schädigen um so einen Vogel zu schützen? Never.


    Aber wir waren ja beim Wetter in Dortmund ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich an Akis Stelle hätte die Katze schon längst aus dem Sack gelassen.

    Dann wäre auch Schluss mit dem Spekulatius.

    Den eigenen Ruf schädigen um so einen Vogel zu schützen? Never.


    Aber wir waren ja beim Wetter in Dortmund ...

    Wenn sich Watzke nun hinstellt und erzählt, was damals war, würde das nur für Unruhe sorgen. Mal ganz abgesehen davon, dass dann wieder die Diskussion losgehen würde, ob das auch wirklich so stimmt. Hier treffen zwei Fronten aufeinander. Ich für meinen Teil mochte Tuchel immer, habe aber inzwischen damit abgeschlossen. Wir haben mittlerweile einen neuen herausragenden Trainer und eine großartige Mannschaft. Da müssen wir uns nicht mehr zwanghaft mit der Vergangenheit beschäftigen. Einfach nach vorne schauen und hoffentlich Deutscher Meister werden.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz abgesehen davon, dass dann wieder die Diskussion losgehen würde, ob das auch wirklich so stimmt.

    Also ich halte Aki dann doch für glaubwürdig.

    Aber gerade solche nebulösen Aussagen wie "Nach Kenntnis der Sachlage, haben alle Gremien einstimmig der Entlassung zugestimmt.", öffnen Spekulationen Tür und Tor.

    Einmal reinen Tisch gemacht und dann ist auch Ruhe.

    Dann erkennt auch der Letzte, wie Tuchel ohne Maske aussieht.