Tuchel, Thomas

  • tuchel hätte zu den lederhosen gehen können er wollte nach 7 jahrn bundesliga lieber im ausland gehen, weil er als spieler und auch im studium nie im ausland war hat er auf sport1 gesagt

  • War das zuvor schon bekannt/offiziell, dass die Bauern Tuchel holen wollten oder hat er das da gerade einfach ausgeplaudert? Ich weiß nur was von einem Telefonat, nach dem die Causa angeblich schnell vom Tisch gewesen sein soll. Sollte dieses Interview wirklich die erste öffentliche Bestätigung durch einen Beteiligten sein, fände ich das sehr indiskret von Tuchel. Würde die stolzen Bauern-Rotköpfe ziemlich bloßstellen, zumindest wohl nach ihrem eigenen Empfinden.


    Außerdem ist es eine interessante Konstellation, dass Kovac somit bestenfalls Wunschtrainer Nr. 3 war (nach Heynckes und Tuchel). Bei uns hat so eine B-Lösung letztes Jahr ja nun nicht geklappt ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • War das zuvor schon bekannt/offiziell, dass die Bauern Tuchel holen wollten oder hat er das da gerade einfach ausgeplaudert? Ich weiß nur was von einem Telefonat, nach dem die Causa angeblich schnell vom Tisch gewesen sein soll. Sollte dieses Interview wirklich die erste öffentliche Bestätigung durch einen Beteiligten sein, fände ich das sehr indiskret von Tuchel. Würde die stolzen Bauern-Rotköpfe ziemlich bloßstellen, zumindest wohl nach ihrem eigenen Empfinden.

    Ich war der Meinung, dass klar war, dass die Roten Tuchel wollten, aber es ihm irgendwann zu lange gedauert hat und er dann bei PSG unterschrieben hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich meine nicht, durch Zeitungsberichte bekannt, sondern durch einen Vertreter einer der beiden Seiten bestätigt. Bis zu diesem Tuchel-Interview waren es nämlich nach dem, was ich gelesen habe, nur Gerüchte. Erst am 02.07. hat Hoeneß noch verkündet, man habe den Bauern "einen Tuchel einreden" wollen. Das soll meiner Meinung nach schon suggerieren, dass die Bauern nie Interesse an Tuchel hatten und folglich auch nicht mit ihm verhandelt haben. Von daher bezweifle ich, dass es eine vorherige öffentliche Bestätigung gegeben hat.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Also verhandelt haben die auf jeden Fall. Da können die Bayern erzählen was sie wollen. Die wollten vor allem ihr Gesicht wahren nachdem Tuchel abgesagt hat.


    Da es aber bisher keine Reaktionen seitens der Bayern gibt, denke ich nicht, dass es ein Problem ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Pat


    Rummenigge äußerte sich vor dem Ligaspiel gegen uns bei Sky zu dem Thema - das war im März. Also es war bestätigt.


    Zitat

    "Unser Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat Gespräche mit Trainern geführt, darunter war auch Tuchel. Der hat dann kundgetan, dass er bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Aber das ist kein Problem für uns", sagte Rummenigge: "Wir sind entspannt."


    Quelle: spox.com

  • @Pat


    Rummenigge äußerte sich vor dem Ligaspiel gegen uns bei Sky zu dem Thema - das war im März. Also es war bestätigt.



    Quelle: spox.com


    Alles klar, danke dir!

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • #Tuchel habe einige Restaurants besucht, um die Ernährung seiner Spieler zu kontrollieren. Zudem überprüfe er sogar die Nachtclubs von Paris! Diese sollen sich an ihn wenden, sobald ein Spieler dort erscheine. Süßigkeiten und Softdrinks seien strikt verboten.
    Was ein Spinner! https://t.co/proDsOJXTC


    :D


    Via France Football


    Tuchel so im Nachtclub: "Stripperinnen zu dick. Die kommen nicht an meine Spieler."

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC ()

  • Naja, aber der Sportdirektor ist ja schon ohne Tuchel durch dubiose Methoden aufgefallen, nicht nur bei den Bayern :D. Letztes Jahr ja auch schon.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Typ hat uns richtig Geld gekostet! Ich meine es war auba den PSG für viel mehr kaufen wollte als Arsenal uns dann gegeben hat. Der vorherige Sportdirektor war schön mit allen einig und dann kam dieser Spinner

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…igte-article20875766.html


    Eigentlich hätte man da schon auf Nachfolgersuche gehen müssen...

    Tja, ich denke das hat man vielleicht. Aber man hatte einfach keine Idee wer es sein sollte. ^^


    Puh, ich weiß nicht, ich finde das immer noch, dass das ein ziemlich heikles Thema ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das "Das ist so, ja", vor den damals wichtigen Spielen viel zu sehr Unruhe von außen rein brachte. Auch wenn es wahrscheinlich der Unruhe entspricht, die Intern geherrscht hat. Aber dennoch.


    Am Ende bleibt für mich sowieso, dass bei diesem Anschlag auf jeder Seite große Fehler gemacht wurden. Auch vom damaligen Trainer, aber halt auch von der Vereinsspitze. Vielleicht ist ja sogar die UEFA der Sündenbock, weil sie ja sowieso allen Beteiligte unter Druck gesetzt hat. Aber das ist wohl auch zu einfach.


    Bei diesem Anschlag ging durchaus vieles zu Bruch. Ohne diesen glaube ich sogar die Aussage, dass Tuchel zumindest letzte Saison noch beim BVB verbracht hätte.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.