Rosicky, Tomas

  • Böhmen > Österreich? Oder habe ich LK Geschichte was überhört??? :/


    Edit sagt: Joa, Österreich... oder war das gar nicht Edith, sondern Björn? ;)

    Kann ich dir nicht sagen, was du so gehört hast ;).

    Aber gibt es - mal ab vom heiligen römischen Reich deutscher Nationen - überhaupt eine österreichische ( und damit auch u.a. böhmische ) Geschichte ohne "deutsche" Beteiligung?


    Aber ja. Reduzieren wir Prag einfach auf die Tschechen und Böhmen auf Österreich und den Fenstersturz.

    Wird der Geschichte zwar nicht gerecht, aber Geschichte wird halt...


    Ach egal.

    In Prag steht halt die erste mitteleuropäisch deutsch/italienisch geprägte Universität.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich dir nicht sagen, was du so gehört hast ;) .

    Aber gibt es - mal ab vom heiligen römischen Reich deutscher Nationen - überhaupt eine österreichische ( und damit auch u.a. böhmische ) Geschichte ohne "deutsche" Beteiligung?

    Ist ja das was ich sage, so wie Böhmen mal Teil Österreichs war, war Österreich, auch wenn Sie es nicht gerne hören, Teil des heiligen Römischen Reiches. Wobei ich sagen muss, könnte man Austria gegen Bayern tauschen … Ach lassen wir das ...

  • Ist ja das was ich sage, so wie Böhmen mal Teil Österreichs war, war Österreich, auch wenn Sie es nicht gerne hören, Teil des heiligen Römischen Reiches. Wobei ich sagen muss, könnte man Austria gegen Bayern tauschen … Ach lassen wir das ...

    :lol: ( besser is`das )

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse