Internationaler Fußball

    • Offizieller Beitrag

    Da geht es um Vermessungen und Parkplätze ... dafür ein Spiel unterbrechen?

    Der Kommentator spricht von Homophobie, aber er kann kein Französisch und weiß nicht mal annähernd, was auf diesem Banner steht. Ich habe es zumindest erahnt, dachte aber, ich übersetze da irgendwas falsch oder mir fehlt der Zusammenhang. Dann haben die Fans das Banner eingerollt, die Spieler kamen wieder raus, die Fans haben dasselbe Banner wieder ausgerollt, aber der Schiedsrichter hat das Spiel wieder angepfiffen. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Alles etwas undurchsichtig gerade. Bin mal gespannt, was da später noch rauskommt.


    Olympique Marseille derweil mit dem Führungstreffer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf Twitter gerade Bilder gefunden. Ursprünglich hing da ein Banner mit der Aufschrift: "Bienvenue au groupe Ineos: à Nice aussi on aime la pédale!" Das hat der Schiedsrichter gesehen und das Spiel unterbrochen. Da geht es um den neuen Besitzer von Nizza, das Chemie-Unternehmen Ineos, das von Jim Ratcliffe geleitet wird. Wenn ich das richtig übersetze, heißt das dann: "Willkommen in der Gruppe Ineos: Auch in Nizza lieben wir Schwule!" Jetzt suche ich nur noch den Zusammenhang.

    • Offizieller Beitrag

    Okay, der Kommentator klärt es gerade auf. Es war ein Wortspiel in Bezug auf "pédale", was sowohl als "Pedal" als auch als "Schwule" übersetzt werden kann. Der neue Klubbesitzer Ratcliffe hat auch ein Fahrradteam. Und da die Fans das Wort "pédale" in Regenbogenfarben geschrieben haben und dazu homophobe Gesänge anstimmten, war die Absicht dahinter klar. Deswegen unterbrach der Schiedsrichter das Spiel.

  • Die Banderolen der Nice-Ultras:


    1) Bienvenue au groupe INEOS : à Nice, aussi, on aime la pédale»

    2) «LFP/Instances : des parcages plein pour des stades plus gay.»


    Die Ultras von Nice sind nicht amüsiert:


    Zu 1) Die britische Ineos Gruppe hat Ende Juli den Kauf des Fussballclub Nice validiert für 100 Mio €. Jim Ratcliffe ist Chef der Ineos Gruppe und der reichste Brite. Auf 24 Mia € quotiert. Die Ultras mögen keine Kapitalisten. Sehen Ratcliffe als schwul. Moquieren sich, dass man jetzt in Nice Schwule mögen muss.


    Zu 2) Kleinkrieg der Kompetenzen zwischen FFF (französische Fussballfederation) und LFP (Federation für Vergabe der Fernsehrechte). Die Ultras mögen keine Kapitalisten. Alle LFP sind schwul. Man moquiert sich über mehr Parkplätze für die neuen schwulen Stadien.


    Das französische Innenministerium hat vor Wochen laut verkündet, dass es endgültig vorbei sein müsse mit einer traditionell debilen Stadionkultur. Bei jeder Manifestation von Rassismus oder Homophobie müssten auch Erstligaspiele vom Schiri unterbrochen werden. Aus dieser Nummer findet die Liga im Moment nicht mehr richtig raus.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Champions League Finale 1999 reloaded. Oder halt für BVB-Fans sowas wie Malaga...


    Flamengo aus Brasilien schießt im Finale der Copa Libertadores in der Nachspielzeit zwei Tore und dreht damit das Spiel gegen River Plate aus Argentinien zum 2:1.

    Für River Plate wäre es die Titelverteidigung gewesen.


    Schon irre der Fußball manchmal...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Roque Santa Cruz (38) hat am vorletzten Spieltag mit 2 Treffern seinen Klub Olimpia zum Paraguay-Meister geschossen.

    In Paraguay werden pro Jahr 2 Meisterschaften ausgetragen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Bis August dürfen keine Sportevents mehr ausgetragen werden – im Anschluss sollen in der #Ligue1 und #Ligue 2 direkt die neuen Spielzeiten beginnen. https://t.co/IYxq3Wu8oZ

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • FRA ist anders, nicht so "geduckt".


    Mag man mögen oder nicht. Ich persönlich finde, dass es in vielen Situationen eben eine "klare Kante" gibt - damit kann ich besser umgehen als mit Firlefanz.

    • Offizieller Beitrag

    Die Liga hätte gespielt, aber hier hat die Regierung den Deckel drauf gemacht. In Frankreich kommen sie allerdings auch bei weitem nicht so gut klar wie wir. Deshalb nehmen wir ja auch Coronafälle der Nachbarländer auf und pflegen die bei uns, um anderen zu helfen.

  • Kevin, das ändert doch nichts an dem "Gemurkse" was man sich so vorstellen muss, wenn wir die Saison tatsächlich fortsetzen.

    Finanzielle Notlagen hin oder her, aber das darf doch aus unterschiedlichen Gründen eigentlich gar nicht stattfinden, oder?!

  • Sind da jetzt auch 75% der Profiteams von der Insolvenz bedroht?


    Würde ja bedeuten, dass es in Frankreich dann bald Zustände wie im Handball gibt... 34 Spiele und 34 Siege für PSG.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Kevin, das ändert doch nichts an dem "Gemurkse" was man sich so vorstellen muss, wenn wir die Saison tatsächlich fortsetzen.

    Finanzielle Notlagen hin oder her, aber das darf doch aus unterschiedlichen Gründen eigentlich gar nicht stattfinden, oder?!

    Nee wollte das nur anfügen, warum das bei uns noch nicht so kam. Würde es nach mir gehen, wäre die Liga dicht bis September. Dann könnte man schauen, ob man weitermachen kann.


    Das Vereine wie Schalke um ihre Existenz kämpfen, liegt ja nicht an Corona sondern an ihren extrem schlechten wirtschaftlichen Leistungen. Wenn das System auf Knopf genäht ist, muss es halt mal krachen, um sich zu reinigen. Werden sich schon ein paar Junge finden, die für die Klubs kicken. Ich weiß klingt vielleicht böse, aber bei anderen Branchen fragt auch keiner wie die klar kommen.


    Schade wäre es um die normalen Mitarbeiter der Vereine. Aber zum Glück haben wir ein System, das sie erstmal auffangen würde. Die Fußballer und Funktionäre sind ja jeweils fein raus.

  • FRA ist anders, nicht so "geduckt".


    Mag man mögen oder nicht. Ich persönlich finde, dass es in vielen Situationen eben eine "klare Kante" gibt - damit kann ich besser umgehen als mit Firlefanz.

    Und Macron strenger