• In England wird es nochmal weiter nach oben gehen. Alle anderen Länder fallen ab. Deswegen rufen sie in Madrid bei Real und Atletico nach der Super League, weil sonst das Ende des Fußball droht, weil niemand mit der PL mithalten kann.

Der Wahn findet sicherlich noch seinen Weg ans Ziel.

War auch mein erster Gedanke, dass das eine Superleague nur wahrscheinlicher macht.

• In England wird es nochmal weiter nach oben gehen

Abwarten 😉 Der engl.Fan drückt jetzt schon um die 1000-1200 Euro pro Anno fürs TV ab…..Und irgendwo meine ich gehört zu haben , das die Wirtschaft auf der Insel eher in Kellergefielden rumdümpelt.Das ist halt das allg.Problem, der Fussball will immer mehr Geld ( Rentabilität) rauspressen aber die Ressourcen des Pöbels ( Pardon, Fans) sind limitiert😉

• Inter Mailand hat einen neuen Besitzer. Der Klub gehört daher nicht mehr der Suning Holding Group. Grund für den Besitzerwechsel: Präsident und Eigentümer Steven Zhang hatte es versäumt, eine Leihgebühr von knapp 400 Millionen Euro an Oaktree Capital Management zurückzuzahlen. Eine neue Einigung kam auch nicht zustande. Somit hält nun die Investmentgesellschaft aus den Vereinigten Staaten 99,6 Prozent der Anteile am neuen italienischen Meister. Angesichts solcher Nachrichten bin ich einmal mehr froh, dass wir in Deutschland 50+1 haben.

Inter wechselt den Besitzer | kicker.de

• Italien hat doch den Catenaccio erfunden. Ist das also beschämend als AS Rom sich hinten rein zu stellen?

Ich meine die hatten erst vor kurzem Mourinho als Trainer und der hat sogar was mit denen gewonnen... und der lässt rabiat so spielen, was der Kader hergibt.

Unter Terzic hat der BVB Fußball gespielt den Mats überhaupt nicht vom BVB kennt und er sich damit nachvollziehbarer Weise auch nicht mit identifizieren wollte. Beim AS Rom ist das aber schon wieder was anderes ehrlich gesagt?

Da wird mir schon ein Konflikt heraufbeschworen der womöglich keiner ist. Anderer Verein, andere Erwartungshaltung usw.

Und menschlich hatten die beiden jetzt nicht wirklich Probleme miteinander.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Genau … und nach 18 Tagen im neuen Verein hat Mats den nächsten Trainer geschasst. Gefühlt überlegen nicht mehr sehr viele Menschen bevor sie etwas posten. 🤪

Meine Liebe - mein Verein

• Ja... wenn man sagt "entweder der Trainer oder ich", dann werden die sich menschlich sicherlich recht gut verstanden haben.

Habe zu dieser Aussage nie eine Bestätigung vom üblichen Blätterwald gelesen. Hummels hat das zumindest in seinen Posts rund um seinen Abschiedsbrief dementiert.

Aber wahrscheinlich wird sich das Gerücht halten, wie die Sage von Tuchelabsäger Marcel Schmelzer ^^

Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Habe zu dieser Aussage nie eine Bestätigung vom üblichen Blätterwald gelesen. Hummels hat das zumindest in seinen Posts rund um seinen Abschiedsbrief dementiert.

Aber wahrscheinlich wird sich das Gerücht halten, wie die Sage von Tuchelabsäger Marcel Schmelzer ^^

Das mag sein. Hab ich nicht ausreichend verfolgt, muss ich zugeben. Am Ende war es aber auch so dass Hummel's stiller und in anbetracht seiner Verdienste eher ruhmloser Abgang nicht zuletzt an der öffentlichen Trainerkritik lag, oder?

Wie auch immer. Juric wird der neue Trainer in Rom und die ganze Geschichte wurde wohl wirklich von der Presse gepuscht. Glaube aber schon, dass Terzic keine Option gewesen wäre, über dir Mats sich gefreut hätte.

• Am Ende war es aber auch so dass Hummel's stiller und in anbetracht seiner Verdienste eher ruhmloser Abgang nicht zuletzt an der öffentlichen Trainerkritik lag, oder?

Das hat sicherlich seinen Einfluss gehabt, ja. Lässt für mich aber trotzdem nicht auf zwischenmenschliche Probleme schließen, sondern nur das man taktisch da für den BVB nicht auf einer Wellenlinie lag. Die Kernaussage von MH war ja schließlich "Der BVB steht nicht für den geparkten Bus. Egal gegen welchen Gegner."

Für mich hätte das trotzdem keine Relevanz für Rom ehrlich gesagt. Weil auch die Ansprüche wie man zu spielen hat sehr wahrscheinlich andere sind. Für was für einen Spielstil steht denn der AS Rom, dass man sich darauf berufen könnte?

Hummels (105+2, 109)