Serie A [Italien]

  • Ich gucke viel Fußball auf Tablet oder Handy. BVB-Spiele eher auf dem Fernseher, aber auch nicht immer. Die Sache mit den Trikots ist natürlich trotzdem schwachsinnig.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ein Buch blendet nicht oder leuchtet :) . Und als alte Frau surfe ich auch mal im Net, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten ist es am PC besser. Aber bewegte Bilder sind im TV auch besser zu erkennen. ;)

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Hab schon mit Full-HD Spiele am TV Probleme. Verstehe einfach nicht, warum bei Sky nicht schon lange alles in 4K läuft. Das ist ne Auflösung, mit der man was anfangen kann. Alles darunter wirkt immer irgendwie nicht gut, wenn man es mal anders gesehen hat.


    Die Trikotsache ist total komisch und schlecht begründet.

  • Hab schon mit Full-HD Spiele am TV Probleme. Verstehe einfach nicht, warum bei Sky nicht schon lange alles in 4K läuft. Das ist ne Auflösung, mit der man was anfangen kann. Alles darunter wirkt immer irgendwie nicht gut, wenn man es mal anders gesehen hat.


    Die Trikotsache ist total komisch und schlecht begründet.

    4K bzw. UHD bei sky kannste vergessen. Qualität schlechter als HD und der Ton passt nicht zum Bild. Hab ne 175er Magenta xl TV leitung Telecom

  • man könnte ja auch einfach dem Rasen ne andere Farbe geben ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Gianluigi Buffon hat gegenüber Sky Italia über seine Zukunft gesprochen. „Ich habe immer noch den Wunsch zu überraschen und zu beweisen, dass ich ein Athlet, ein Torwart, ein besonderer Mensch bin“, sagte der Torhüter, der gerade zu seinem Heimatklub Parma Calcio in die Serie B gewechselt ist. Ein Karriereende sieht der 43-Jährige noch nicht: „Ich bin sicher, dass ich die nächsten vier, fünf Jahre gut spielen kann. Körperlich geht es mir gut.“ 1995 feierte Buffon sein Profidebüt für den damaligen AC Parma.


    Buffon denkt noch lange nicht ans Aufhören

    • Offizieller Beitrag

    Lazios Neuzugang Hysaj hat zum Einstand das Lied Bella Ciao gesungen. Damit hat er den Zorn der Ultras auf sich gezogen. Sie fühlen sich von dem Lied provoziert, da es in Italien als Hymne der Widerstandskämpfer gegen den Diktator Mussolini gilt. Die Ultras haben daraufhin versucht Hysaj am Teamhotel zu stellen, was aber misslang. In Rom hingen sie an einer Brücke ein Banner mit der Aufschrift "Hysaj ist ein Wurm, Lazio ist faschistisch." auf.


    Der Anführer der Ultras wird wie folgt zitiert: "Unsere Fans waren historisch immer rechtsextrem, und das sage ich mit Stolz."


    Lazio hat sich von der Gruppierung distanziert und wolle sich nicht einschüchtern lassen.


    https://www.kicker.de/ultras-d…schistisch-865932/artikel

  • Unterschätz mal das Smartphone mit den Übertragungen nicht. Gerade außerhalb von Deutschland.


    Wenn ich allein daran denke, dass 70-80% mit dem Smartphone im Internet surfen und Webseiten besuchen, ist es sicherlich nicht falsch anzunehmen, dass auch ein starker Teil mit dem Smartphone oder Tablet ein Spiel schaut.


    Fast niemand außer der älteren Generation nutzt einen PC oder Laptop zum Surfen im Internet. Selbst Streaming wird viel auf dem Tablet und Smartphone genutzt.

    Ab wann zählt man dazu? Ich nutz neist das Smartphone, obwohl ich noch Zeiten ganz ohne Computer / Handys erlebt habe.

    (Dafür sind mein Fernseher und Festnetz noch aus alten Zeiten und solange sie den Geist nicht aufgeben, kommt nichts Neues. Falls reparabel, lass ich auch reparieren, so dass ich über Fernseher nur die öffentlich rechtlichen free tv Spiele sehe, wenn ich gerade zu Hause bin)

  • Wichtig ist dabei: Eriksen trainiert nun schon eine Weile bei seinem Heimatverein und bisher sieht es ganz gut für ihn aus. Also er scheint seine Karriere fortsetzen zu können.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Einen Wechsel zu Ajax würde ich beiden Seiten gönnen. War auch mein erster Gedanke, als im Sommer klar war, dass er in Italien nicht weiter machen kann.

  • Serie-A-Restart: Quarantäne-Regelung bedingt vier Spielabsagen
    In der Serie A wird beim Rückrundenstart für einige Teams wegen zahlreicher Corona-Fälle und der Quarantäne-Verordnung wohl am grünen Tisch entschieden.…
    www.kicker.de


    Die spinnen, die Italiener.


    Andererseits wäre so eine Regelung für die Buli nicht verkehrt. So leicht gewinnt man gegen die Roten nie wieder.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich halte von dieser Regelung ehrlich gesagt nichts.

    Also finde ich für unsere Liga überhaupt nicht erstrebenswert :thumbdown:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Nach fünf Jahren als Nationaltrainer der Ukraine wollte sich Andriy Shevchenko nun auch im Vereinsfußball beweisen. Im November übernahm der ehemalige Milan-Profi den italienischen Erstligisten Genua CFC. Doch nach neun sieglosen Ligaspielen mit nur drei Punkten und dem Aus in der Coppa Italia muss Shevchenko seinen Posten bereits wieder räumen. Nachfolger könnte Gerüchten zufolge Bruno Labbadia werden.


    Punkteschnitt von 0,55: Genua trennt sich von Trainer Shevchenko – Gerüchte um Labbadia

  • Brescia Calcio spielt in der zweiten italienischen Liga und hat neulich seinen Trainer Filippo Inzaghi entlassen. Bis hierhin alles normal.


    Der Klub verpflichtet Diego Lopez als neuen Coach. Immer noch alles ganz normal.


    Zwei Tage später wird Filippo Inzaghi bei Brescia wieder Cheftrainer. Das ist neu. :/


    Inzaghi nutzt eine Klausel in seinem Zweijahresvertrag: Er kann nicht entlassen werden, solange Brescia auf einem der ersten acht Plätze steht.


    Brescia ist Dritter, Inzaghi somit rechtmäßig wieder im Amt – und Klubboss Massimo Cellino wohl ziemlich angepisst.



    Kuriose Wende: Inzaghi zwei Tage nach Entlassung wieder im Amt

  • Coole Klausel ^^


    "Bin zu erfolgreich, um entlassen zu werden"

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.