Serie A [Italien]

  • Eriksen muss Inter Mailand womöglich verlassen. Der Grund ist der Defibrillator, der ihm eingesetzt. Mit solchen ist es in Italien verboten Kontaktsport wie Fußball auszuüben.


    Einzige Chance wäre, wenn er nur vorübergehend eingesetzt wäre.


    https://www.sport1.de/fussball…hr-in-der-serie-a-spielen

    Würde ihn immer noch gern bei uns sehen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Würde ihn immer noch gern bei uns sehen

    DAS wäre mal ne geile Aktion von Watzke.


    Aber ich würde es auch nostalgisch finden, wenn er zu Ajax ginge.

    Back to the roots sozusagen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Aber ich würde es auch nostalgisch finden, wenn er zu Ajax ginge.

    Back to the roots sozusagen.

    Den Gedanken hatte ich auch. Wäre nach all den Solidaritätsbekundungen seiner früheren Teamkollegen ein tolle Sache, finde ich. Und würde auch passen, weil Blind dort ja auch ohne Probleme mit seinem Defibrillator spielen kann und darf.

    • Offizieller Beitrag

    Inter Mailand möchte Hakan Calhanoglu als vorläufigen Ersatz für Christian Eriksen verpflichten. Bei Eriksen ist noch nicht geklärt, ob er mit einem eingesetzten Defibrillator im italienischen Fußball auflaufen dürfte. Calhanoglu stand die letzten vier Jahre beim Stadtrivalen AC Mailand unter Vertrag, konnte sich aber nicht auf eine Verlängerung einigen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler käme also ablösefrei.


    Einigung rückt näher: Inter will Calhanoglu holen

    • Offizieller Beitrag

    In der Serie A dürfen Feldspieler ab der Saison 2022/23 keine grünen Trikots mehr tragen. Damit sollen die Fußballer bei TV-Übertragungen – insbesondere auf Smartphones – besser zu erkennen sein, da sich sich deutlicher vom grünen Rasen abheben. Nur Torhüter und Schiedsrichter sind von der neuen Regelung ausgenommen, sie dürfen auch weiterhin grüne Trikots tragen.


    Serie A verbietet grüne Trikots

  • Man stelle sich Mal vor, ein Traditionsklub wie Wolfsburg dürfte hierzulande plötzlich nicht mehr seine Vereinsfarbe tragen.


    Spaß beiseite. Schon abenteuerlich, wenn Vereine ihre Farben wechseln müssen, damit irgendwelche Leute am Handy mehr erkennen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube auch nicht, dass der Anteil an Smartphones bei einer Live-Übertragung sonderlich hoch ist. Die meisten Leute schauen sich ein Fußballspiel doch bewusst auf dem größtmöglichen Bildschirm an, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Der Serie A dürfte es hier deutlich mehr um die Wiederverwertung und Vermarktung auf Social Media gehen – auch wenn das so natürlich nicht gesagt wird.


    Pervers, wohin sich der Fußball entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Unterschätz mal das Smartphone mit den Übertragungen nicht. Gerade außerhalb von Deutschland.


    Wenn ich allein daran denke, dass 70-80% mit dem Smartphone im Internet surfen und Webseiten besuchen, ist es sicherlich nicht falsch anzunehmen, dass auch ein starker Teil mit dem Smartphone oder Tablet ein Spiel schaut.


    Fast niemand außer der älteren Generation nutzt einen PC oder Laptop zum Surfen im Internet. Selbst Streaming wird viel auf dem Tablet und Smartphone genutzt.

  • Unterschätz mal das Smartphone mit den Übertragungen nicht. Gerade außerhalb von Deutschland.


    Wenn ich allein daran denke, dass 70-80% mit dem Smartphone im Internet surfen und Webseiten besuchen, ist es sicherlich nicht falsch anzunehmen, dass auch ein starker Teil mit dem Smartphone oder Tablet ein Spiel schaut.


    Fast niemand außer der älteren Generation nutzt einen PC oder Laptop zum Surfen im Internet. Selbst Streaming wird viel auf dem Tablet und Smartphone genutzt.

    Es geht hier nicht ums Surfen. Meiner Meinung nach nutzt kein richtiger Fan dauerhaft sein Smartphone, um Fußballübertragungen zu sehen. Für mich ist das eine Entscheidung, die für irgendwelche Gelegenheitsschauer getroffen wurde, die live "mitfiebern" wollen, wie es mit ihrem Wettschein ausgeht.


    Ich teile da Engin´s Aussage. Pervers, wohin sich der Fußball entwickelt.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier nicht ums Surfen.

    Das ist mir klar. Aber es geht um das allgemeine Verhalten, das sich immer mehr zum Smartphone & Tablet hin bewegt. Das sind die Geräte der nächsten Jahre, auf denen sich auch die Sportereignisse abspielen und die dort geschaut werden. Ich sehe das bei mir selber und gerade bei meinen Neffen ja auch.


    Ich schaue schon auch mal ein Spiel auf dem Tablet auf der Terrasse oder mit Smartphone am Badesee. Das mag alles noch relativ casual sein, aber das entwickelt sich. Zumal wir in Deutschland in der Regel bei der Nutzung solcher Angebote meist hinterher hängen.


    Klar ist aber auch, dass ich es für bekloppt halte deswegen Trikotfarben anzupassen.

    • Offizieller Beitrag

    Da müsste mich ja der Teufel reiten, dass ich mir ein Spiel darüber ansehe, anstatt auf nem 55" Fernseher.

    Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt ... :D

  • Sind Smartphone und Tablet nicht ein bisschen zu winzig, um ein Fußballspiel zu sehen?! Soll auch nicht gut für die Augen sein, hab ich mir sagen lassen ;)

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Sind Smartphone und Tablet nicht ein bisschen zu winzig, um ein Fußballspiel zu sehen?! Soll auch nicht gut für die Augen sein, hab ich mir sagen lassen ;)

    Bücher lesen ist auch nicht gut für die Augen, machen aber auch die meisten. Von daher kann man das ignorieren.

    Wer sowas macht, hat den Fußball nie geliebt ... :D

    Hab im Badezimmer oder Klo noch keinen 55 Zoller hängen :P

  • Wenn Fußball läuft geht man ja auch nicht aufs Klo ... 8o

    Richtig... wer halbwegs kontinent ist, kann auf die Halbzeitpause warten ^^


    Mich kriegt normalerweise auch nichts von meinem 65 Zoller weg, wenn der BVB spielt. Kann das Nutzungsverhalten halt generell nicht nachvollziehen. Ich gebe doch nicht monatlich um die 60 Euro für Streamingdienste aus, um mich dann vor mein Smartphone zu hocken :crazy2:

    • Offizieller Beitrag

    Richtig... wer halbwegs kontinent ist, kann auf die Halbzeitpause warten ^^


    Mich kriegt normalerweise auch nichts von meinem 65 Zoller weg, wenn der BVB spielt. Kann das Nutzungsverhalten halt generell nicht nachvollziehen. Ich gebe doch nicht monatlich um die 60 Euro für Streamingdienste aus, um mich dann vor mein Smartphone zu hocken :crazy2:

    So sieht's aus!


    Fast niemand außer der älteren Generation nutzt einen PC oder Laptop zum Surfen im Internet. Selbst Streaming wird viel auf dem Tablet und Smartphone genutzt.

    Aber ich alter, weißer Mann bin scheinbar eh nicht mehr up-to-date ... :P

  • Finde diese Entscheidung ziemlich dämlich... :thumbdown:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe die Relevanz darin, die nächste Fan-Generation auf ihren Smartphones abzuholen. Aber nun Klubs wie Sassuolo nun zu verbieten, ihre eigenen Vereinsfarben auch als Trikot tragen zu dürfen, geht deutlich zu weit. Zumal ich auch auf meinem iPhone selten Probleme habe, Spieler in grünen Trikots zu erkennen. Solche Eingriffe in die Traditionen der Vereine gehen einfach zu weit. Da merkt man dann aber, dass die Berater und Verantwortlichen sehr weit vom eigentlichen Sport entfernt sind.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu? Fußball wird im Stadion gespielt, nicht auf irgendwelchen Bildschirmen. Leider ist die TV-Vermarktung in den letzten Jahrzehnten wichtiger geworden als der Fan, der seine Mannschaft vor Ort unterstützt. Dass die UEFA für die Europameisterschaft derart viele Zuschauerinnen und Zuschauer wollte, lag auch nicht daran, dass Aleksander Ceferin so ein fannaher Typ ist, sondern schlichtweg, um die TV-Bilder besser aussehen zu lassen. Hier haben sich einige Dinge in die falsche Richtung entwickelt.

  • Als Ceferin zur Siegerehrung in Wembley aus den Katakomben kam, hätte ich gefühlt Kotzen können. Über welche Seilschaften der Kerl verfügen muß, und wen er mit seiner Kohle gefügig macht. Für ihn gibt es nur eine Währung. Und die ist nicht der Sport. Eiskalter CEO.

    Zu Smartphone's im Stadion muß man eigentlich nicht viel sagen. Anpassung an die Konsumgewohnheiten nennt sich das. W-LAN im Stadion ist ein Muß. Seifert/DFL hat schon vor zwei Jahren klargemacht, dass es darum gehen soll die folgenden Generationen dort abzuholen wo sie sind. Am Smartphone nämlich. Die Sehgewohnheiten würden sich im Zeitalter der Digitalisierung laufend verändern. Das hätte auch die Notwendigkeit neuer Formate zur Folge.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Zumal ich auch auf meinem iPhone selten Probleme habe, Spieler in grünen Trikots zu erkennen.

    Ist aus meiner Sicht auch ein Auflösungsding. Wenn ich solche alten Videos auf YouTube in 480p gucke, wo Deutschland in Grünen Trikots spielte... sind die auch kaum zu erkennen.


    Aber in 720p oder gar 1080p macht das einfach null Probleme...

    Aber geht wahrscheinlich auch um die Länder wo es Mobil hauptsächlich noch Trommelverbindung gibt... also Deutschland :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.