La Liga [Spanien]

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Natürlich profitieren auch die Fußballer davon, wenn die Liga ihren Umsatz maximiert, aber am Ende ist es eben immer noch ein Sport. Als Fußballer hätte ich da ab einem gewissen Punkt wohl auch keinen Bock mehr drauf. Ich hoffe, das wird für den Rest des europäischen Fußballs ein warnendes Beispiel, wie man es nicht machen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    In Spanien wurde nun eine Gehaltsobergrenze für die Vereine vereinbart. Sie dürfen nur 80% ihres Etats für Gehälter und Sozialabgaben für all ihre Mannschaften ausgeben.


    Zum Vergleich: Aki sagte mal, dass wir kaufmännisch korrekt maximal 45% unseres Umsatzes in Gehälter investieren.


    Die Liste sieht damit wie folgt aus:


    Barcelona: 632.971.000 Euro

    Real Madrid: 566.530.000 Euro

    Atlético: 293.000.000 Euro

    Valencia: 164.684.000 Euro

    Sevilla: 162.783.000 Euro

    Villarreal: 109.126.000 Euro

    Betis: 97.112.000 Euro

    Athletic: 87.869.000 Euro

    Real Sociedad: 80.808.000 Euro

    Espanyol: 56.774.000 Euro

    Leganés: 52.864.000 Euro

    Levante: 52.369.000 Euro

    Celta: 50.970.000 Euro

    Eibar: 41.258.000 Euro

    Getafe: 39.245.000 Euro

    Alavés: 39.193.000 Euro

    Girona: 36.755.000 Euro

    Rayo Vallecano: 33.077.000 Euro

    Huesca: 29.328.000 Euro

    Valladolid: 23.882.000 Euro


    http://m.spiegel.de/sport/fuss…-auskommen-a-1228014.html

  • Prozentuale Gehaltsobergrenzen, da fragt man sich was der Grund dafür ist. Denn für mehr Ausgeglichenheit sorgt das ja nun wahrlich nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Äh... ja...


    Und man dachte schon in Deutschland dreht man wegen einem frühen WM-Aus total durch.


    Die spanischen Ligabosse sind durch das Achtelfinalaus wohl verrückt geworden. DAS muss ja ein heftiger Schock gewesen sein.


    Wir sind ja immerhin nur gegen Südkorea und nicht gegen den aus der Weltrangliste schlechtesten WM-Teilnehmer ausgeschieden :S

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Prozentuale Gehaltsobergrenzen, da fragt man sich was der Grund dafür ist. Denn für mehr Ausgeglichenheit sorgt das ja nun wahrlich nicht.


    Das soll die Vereine vor sich selbst schützen, dass sie nicht so schnell insolvent gehen, wenn es mal einen kleinen Umsatzeinbrauch gibt. Mit der WM hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nach der Kritik aus Spielerkreisen auch die einzige vernünftige Lösung.


    Aber ich denke die Pläne werden damit nur verschoben. Ich glaube man wird sich dann einfach nochmal in einer Runde zusammen setzen und dann eine andere Lösung dafür finden, die dann kein Alleingang mehr ist. Stoppt das aus meiner Sicht nur für diese Saison.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Barça hat Real mit 5:1 nach Hause geschickt. Ob Lopetegui danach zu Fuß laufen musste, weiß ich leider nicht.

    Den lässt Spanien doch gar nicht über die Katalanische Grenze einreisen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Frag mich wie lange die ihn noch den Verein beschädigen lassen wollen.

    Sportlich gesehen ein ziemliches Horrorjahr für Lopetegui. Für das WM-Debakel ist er ja quasi auch verantwortlich. Und für das Debakel bei Real Madrid erst recht.


    Klar, dass der Verkauf von CR7 eine heftige Schwächung ist, war klar. Aber die Mannschaft ist ja trotzdem dreifacher CL-Sieger in Folge, die Mannschaft muss also trotzdem besser sein als Platz... 9(?).

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Und Courtois klatscht Beifall.

    Eher weniger :ironie:...aus seiner Sicht hätte er als neuen Trainer nur zwischen Pest und Cholera wählen können, denn der special one stand ja auch zur Debatte....... aber so rumpelig wie dieses Jahr war Real schon lange nicht mehr, folglich war der Rausschmiß abzusehen. Kann so ein Zusammenbruch echt nur am Weggang von CR7 liegen? Kaum zu glauben.........

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Der FC Barcelona hat wohl finanzielle Probleme. Das berichtet die El Pais. Der Verein hat sich demnach 140 Millionen Euro bei zwei Investmentfonds-Firmen geliehen.


    https://www.sport1.de/internat…us-investmentfonds-firmen

  • Der FC Barcelona hat wohl finanzielle Probleme. Das berichtet die El Pais. Der Verein hat sich demnach 140 Millionen Euro bei zwei Investmentfonds-Firmen geliehen.


    https://www.sport1.de/internat…us-investmentfonds-firmen

    Das ist ja exakt ein Dembele! Und das Grundgehalt von Messi ist ein halber Dembele. Das ist doch verrückt!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ja, bei Real Madrid läuft es diese Saison nicht.


    Aber 12 Punkte sind doch nichts. In sieben Spielen ist Real Madrid wieder Tabellenführer :P.


    Ganz ehrlich, das ist ja irgendwie mal wieder total langweilig da. Selbst in Schottland gibt es mittlerweile wieder mehr spanische Verhältnisse als in Spanien.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Panne bei Real-Spiel: Kein Schiedsrichter im Video-Keller https://t.co/PdM2I47vkD


    Tippe mal drauf, das ist hier auch oft so ??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory