La Liga [Spanien]

    • Offizieller Beitrag

    Auba hat es allein 2016 in so vielen Interviews betont das er zu Real möchte. Er hat es seinem sterbenden Opa versprochen und schon allein deswegen wird er auch zu Real gehen wenn sie anklopfen.

  • Klopp, Ranieri, Wenger ^^.


    Wobei Wenger ja quasi schon am ehesten wie Barca spielen lässt. Arsenal war ja viele Jahre eine ähnliche Spielanlage.
    Klopp wäre ja eher die Gegenmedizin vom Tiki-Taka.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Never :D . Was will Barca mit einem Trainer, der bisher noch keinen Titel gewonnen hat? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Welche Titel hatte Luis Enrique denn auf seiner Habenseite als er bei Barca anfing? Kann mich an keine dollen Erfolge als Coach erinnern.


  • Never :D . Was will Barca mit einem Trainer, der bisher noch keinen Titel gewonnen hat? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Nimm mir nicht die Hoffnung :D ... *undwech*



    Im Ernst:

    Welche Titel hatte Luis Enrique denn auf seiner Habenseite als er bei Barca anfing?

    Keinen!
    Aber er ist ja "Kind des Vereins", insofern überschüttet mit viel Vorschuss, den andere wahrscheinlich nicht haben werden/würden.


    Bliebe eine(!) Variante, dass Suppa-suppa-suppa-Dingens da nochmal anheuert, weil das böse ENG - sagen wir mal - sooo ungerecht ist?! DER hätte natürlich den passenden Spielstil parat!
    Noch nicht ganz so ausgereift, aber als "Suppa-suppa-suppa-Dingens-Light" in den Fußstapfen/Bodendellen/Schlaglöchern wandelnd, ... :D


    Ja, manchmal bin ich Arschloch! Ich kann doch auch nix dafür ... sind die Unebenheiten des Weges. :huh: :saint:

  • dann soll er doch zu Everton wechseln, wenn er den Trainer so toll findet :lol:

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das wäre tatsächlich mal eine Transfersensation :D.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Auch Messi kann die Zeit nicht zurückdrehen. Iniesta,Xavi Hernandez und andere sind älter geworden oder nicht mehr im Verein.Die Genannten in ihrer Blüte waren ein Glücksfall für den Club und für Pep. Ich behaupte mal ganz locker daß der Ruf von Pep eher mit der Qualität seiner Spieler zu tun hat als mit seiner Trainerqualität. In dem guten Zeiten bei Barca und auch bei den Roten musste man doch nur die Cracks bei Laune halten und ab ging die Luzie. Bei den Roten hat JH das allerdings noch einen Tick besser gemacht. Die Pep Ära wird bei den Roten verklärt ,weil nicht sein kann,was nicht sein darf ,aber ein Upgrade zum Vogänger kann ich nicht erkennen und als Pep an seine Grenzen kam hat er sich auf englisch verabschiedet. Messi kann sich Pep zurückwünschen ,aber die passenden Akteure sind rar.

  • Ich behaupte mal ganz locker daß der Ruf von Pep eher mit der Qualität seiner Spieler zu tun hat als mit seiner Trainerqualität.


    ich denke, dass pep ein großartiger taktiktrainer ist...fast schon zwangsneurotisch...soweit gehe ich mal...was ihm abgeht ist die menschenführung....mit seinen ganzen liebenserklärungen an eigentlich ausgemusterte spieler tut er beiden seiten keinen gefallen...was aber unstrittig ist, der spielstil der bayern hat sich maßgeblich verändert...und trotz ihrer so oder so vorhandenen spielerquali, wurden sie nochmals dominanter...so dominant, dass es die ganze liga ankotzte...und einige trainer ihre b - elf brachten...daran ändern auch die verlorenen spiele in der CL nix...


    das thema bei barca ist eher die taktikschule, welche schon im jugendinternat über alle altersklassen hindurch den selben stil einstudiert...welcher dann im profibereich zur entfaltung kommt...das zwingt in der trainerfrage eigentlich zu einen exspieler der diesen stil verinnerlicht hat...oder jemanden, der diesen stil ähnlich präferiert...tuchel zum beispiel...oder jemanden aus der holländischen schule

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • es braucht sicher beides, zumindest darf eine der beiden Partien (Mannschaft / Trainer) nicht wirklich schlecht sein. Eine großartige Mannschaft könnte mit einem schlechten Trainer auch nicht viel erreichen. Von daher muss man Pep schon in die Kategorie überdurchschnittlich einstufen. Ob er allerdings der beste oder einer der besten Trainer aller Zeiten ist, muss er erst noch in anderen Clubs beweisen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich weiß nicht, keine Mannschaft trainiert sich selbst. Kann mit dieser weitverbreiteten Vermutung nichts anfangen.


    Dafür spielte Barcelona manchmal auch einfach zu schlecht in den letzten Jahren. 2013 und 2014 waren da jetzt nicht so die Hammerjahre...


    Ich persönlich würde auch nicht einmal Peps Menschenführung in Abrede stellen... denn dafür lief es für meine Begriffe sowohl bei Bayern als auch bei Barcelona viel zu gut. Mit allen Spielern passt es nie, wenn die nie ihre Rolle haben, in der sie sich selbst sehen. Wüsste jetzt auch nicht, wo es wirklich einen Trainer gibt, der mit allen Spielern im Kader klar kommt. Das gab es selbst bei Menschenfänger und Motivator Klopp nicht. Ich bezweifel ernsthaft, dass es überhaupt einen Toptrainer geben kann, der eine schlechte Mannschafts-/Spielerführung hat. Ohne diese kann ein Trainer aus meiner Sicht gar kein Erfolg haben.


    Das Guardiola extrem hohe Ansprüche stellt, kann man ihn kaum zum Nachteil auslegen. Er will halt den maximalen Erfolg. Er tritt zum Wettbewerb an, um zu gewinnen. Grundsätzlich sollte Platz 1 ja auch immer das Ziel sein, alles andere stellt den normalen Sportsgeist in Frage.


    Ich denke nicht, dass irgendjemand Profisport betreibt um "Einfach dabei zu sein"... und dazu gehören auch die Trainer an der Seitenlinie.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ohne die passenden Spieler taugt das beste System nix.Der HSV und die Blauen hatten sicher auch einen bis ins Kleinste ausgefeilten Plan ,um die Bazis in Verlegenheit zu bringen .Systeme greifen nicht immer ,oder zweifelt einer daran,daß Superpep mit den Roten gerne und zuerst die CL gewinnen wollte.Man kann Systeme auch überdrehen und Guardiola ist den Beweis aus wenig viel machen zu können bisher schuldig geblieben. Für mich ist das ein Blender ,der in der nächsten Saison bestimmt wieder mit Geld um sich werfen darf,um dann endlich wieder als Superpep dazustehen. Hätte ich die Wahl würde ich in jedem Fall Christian Streich bevorzugen oder Conte oder Ranieri. Ich kann das Affentheater ;auch mit unserem Trainer als Akteur ,um diesen Scharlatan nicht nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Guardiola ist den Beweis aus wenig viel machen zu können bisher schuldig geblieben.


    Den muss er nicht bringen und den kann er gar nicht bringen. Klopp wird auch nie wieder ein Team wie Mainz trainieren. Hat er die zur Meisterschaft geführt? Wohl auch nicht.


    Pep ist sicherlich nicht der Beste der Welt. Ich denke auch nicht, dass es einen besten gibt. Aber gehört zum Kreis der Besten der Welt. Seine Idee vom Fußball zieht er durch und seine Teams sind immer erfolgreich. Er hat doch jetzt auch bei City keine einfache Aufgabe übernommen, vielleicht eine der schwersten, die man als Spitzentrainer haben konnte. Dafür läuft es dort ganz gut über die Wettbewerbe gesehen.