Premier League [England]

  • Ist aber trotzdem fast ein Vorsprung, den man sich nicht mehr nehmen lassen darf. Auch jetzt schon.

    Warum erinnert mich das so frappierend an unsere Lage letztes Jahr nach Spieltag 15...???:/

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Ach, musst gar nicht auf uns schauen. Liverpool hat letzte Saison selbst 7 Punkte Vorsprung verspielt.


    Ich denke die werden das kein zweites Mal so machen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Alles steht bei `pool mit der Rückrunde und deren Start im Januar.

    Wenn die deren Leistungskurve halten die die jetzt fahren - dann ja.


    Bis jetzt siehts einfach nur schön aus.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Guardiola hatte Mané von Liverpool für dessen spezielles Talent kritisiert, manchmal Schwalben zu machen.


    Mané sagte daraufhin:


    "Ich achte nicht darauf, was er sagt, weil es ein Teil des Fußballs ist. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass ich alles dafür geben werde, meinem Team zu helfen. Wenn es einen Elfmeter geben könnte, werde ich natürlich wieder eine 'Schwalbe' machen."


    https://www.sport1.de/internat…lbenvorwurf-nicht-aendern

  • Ich hoffe die Liverpool-Fans wissen das zu würdigen und pfeifen Ihren eigenen Spieler bei sowas mal aus. Finde ich schrecklich sowas. Mir kam immer zu Ohren, dass einem in England sowas total abgewöhnt wird, weil das selbst die eigenen Fans nicht gerne sehen.


    Die etwas älteren von uns erinnern sich ja vielleicht noch an Jürgen Klinsmann bei Tottenham... der hat das einmal gemacht, wurde von eigenen Fans ausgepfiffen und hat die Schwalbe danach nur noch zum Torjubel benutzt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Saublöde Aussage. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dem Pöhler das gefällt.

    Wenn ich mich recht erinnere, war unseren Spielern eine solche Spielweise damals verboten.

  • So eine Schwalbe ist ja auch nicht die feine englische Art.


    Vorgefechte, vor dem großen Showdown am Sonntag :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass dem Pöhler das gefällt.

    Klopp hat Mané bereits verteidigt und gesagt, dass er kein Schwalbenkönig ist. Bei der letzten Elfer-Szene, die wohl auch Guardiola nochmal angesprochen hat, sagt Klopp, dass es einen Kontakt gegeben hätte. Vielleicht nicht genug für einen Elfer, aber Mané sei keiner, der Schwalben macht. Bei den anderen Elfer-Szenen sei Mané zudem immer getroffen worden und es wären berechtigte Elfer gewesen.


    Zur Einordnung: Klopps Aussage war vor dem Genk-Spiel, die von Mané war glaub ich erst danach. Konnte ich noch nicht verfizieren.

  • klingt von Mane für mich eher nach "Du kannst mich mal kreuzweise - Sarkasmus"...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    klingt von Mane für mich eher nach "Du kannst mich mal kreuzweise - Sarkasmus"...

    Kann auch sein.


    Es spielt ja auch am Sonntag Liverpool gegen Manchester City und nicht wenige vermuten, dass Guardiola die Schiris darauf sensibilisieren will. Das Spiel könnte zu einer Vorentscheidung in der Meisterschaft führen.

  • Ne, das Spiel wird nicht vorentscheidend.

    Es wir nur entscheiden, ob es Man City noch schwerer haben wird `pool einzuholen oder ob sie auf Armlänge ran kommen.

    9 oder 2 Punkte.

    Gab es schonmal, ist noch gar nicht so lange her.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das Spiel wird nicht vorentscheidend.

    Es wir nur entscheiden, ob es Man City noch schwerer haben wird `pool einzuholen oder ob sie auf Armlänge ran kommen.

    9 oder 2 Punkte.

    Gab es schonmal, ist noch gar nicht so lange her.

    Die 9 Punkte wären aber nen Brett und wenn Liverpool das ein zweites Mal aus der Hand gibt, kann Klopp direkt aufhören. Dann ist Liverpool nicht fähig Meister zu werden ^^


    Aber es stimmt: Es ist vor allem auch die Frage, ob City nochmal in Schlagdistanz kommt.

  • Eben - nochmal. :lol:

    `pool ist doch bekannt dafür die Rückrunden zu verspielen. Nicht nur letzte Saison...


    9 Punkte sind nix. Siehe... ach verdammt... wie hieß noch das andere Team das letzte Saison zur Rückrunde so einen Vorsprung verspielt hat?

    :/

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • den Schiris das gefällt. Die werden auch besonders drauf achten und dann auch mal gegen ihn entscheiden.

    Nein, wir entscheiden immer nach Sympathie. Wir lassen uns doch nicht beeinflussen, da entscheiden wir grundsätzlich für die anderen...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Bei den Elfern ,die an Mane in dieser Spielzeit verschuldet wurden,war nicht ein einziger ,den man nicht hätte geben können. Der zweitbeste Trainer der Welt soll sich mal bedeckt und an die taktischen Fouls denken ,die seine Mannschaft so meisterlich beherrscht. Useless Mindgames !!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Elfern ,die an Mane in dieser Spielzeit verschuldet wurden,war nicht ein einziger ,den man nicht hätte geben können. Der zweitbeste Trainer der Welt soll sich mal bedeckt und an die taktischen Fouls denken ,die seine Mannschaft so meisterlich beherrscht. Useless Mindgames !!!

    Eben. Deshalb hätte man Pepsis Aussage einfach unkommentiert so stehen lassen sollen.

    Aber darauf zu antworten man würde immer wieder eine Schwalbe machen, wenn es der Mannschaft hilft, ist dumm.