Premier League [England]

  • Die haben aber nicht die Kohle wie die englischen Vereine. Da geht eine Schere auch im Top-Bereich auf. Bayern ist finanziell nicht in der Lage mit Liverpool oder City mitzuhalten.

    Aber Real, Barca und PSG können auch da mithalten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ja, man sollte das jetzt nicht höher hängen als es ist.


    Letztendlich hat sich Chelsea nur so gerade durch ein Eintracht Frankfurt durchgewuselt wo der ganze Kader vielleicht gerade mal den Marktwert eines einzelnen Spielers hat.


    Liverpool brauchte alle Fußballgötter dieser Welt, um ins Finale einzuziehen. Tottenham ist auch nur dank eines Lucky Punch im Endspiel.


    Statt 4 von 4 hätte es mit Arsenal auch leicht nur 1 von 4 sein können.


    Ist ja nicht so, als hätte die Premier League in Europa alles kurz und klein geballert.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Nein auch die nicht. Bei Barça zum Beispiel steht doch im Moment im Raum, dass die erstmal finanziellen Spielraum durch Verkäufe schaffen müssen um de Light zu finanzieren. So was würdest du bei nem englischen Verein nicht lesen.

    • Offizieller Beitrag

    Und Paris konnte letzten Sommer schon wegen des Financial Fair Plays nicht auf Tour gehen. Das wird auch diesen Sommer schwer. Die beiden Megatransfers von Neymar und Mbappe verhindern bei PSG, dass sie Geld ausgeben können. Auch die müssen erstmal hohe Einnahmen generieren.

  • Und die Engländer haben einen Weg gefunden um das Financial Fair Play herum?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nee weil sie das nicht brauchen sondern die Summen die sie ausgeben über Fernsehgelder usw einnehmen. Die hauen das raus was sie in den Kassen haben

  • Nee weil sie das nicht brauchen sondern die Summen die sie ausgeben über Fernsehgelder usw einnehmen. Die hauen das raus was sie in den Kassen haben

    Ok, also Fernsehgelder werden anders behandelt als reine Sponsoren/Geldgeber. Dann dauert es sicherlich nicht mehr lange bis die Herren Scheichs das mitbekommen und demnächst einfach Fernsehsender dazwischenschalten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nunja, die Spanier bekommen ja nun auch kein Spielgeld. Und die absoluten Topclubs in Europa (PSG, Juva, Buyern) auch nicht.

    Juve/Jodler stehen hinten an. Was die ausgeben können, frühstücken die anderen.

    Zum Mittag-/Abendessen treffen sich dann die anderen (PSG, ManCity, Real - Premier League und Barça) und genießen/lachen gar köstlich.


    Wir werden mal schauen...

  • Dann dauert es sicherlich nicht mehr lange bis die Herren Scheichs das mitbekommen und demnächst einfach Fernsehsender dazwischenschalten.

    Das machen sie doch schon!

    "beIN" gehört zum gleichen Investment-Fond wie PSG.

    Packste eben 'n paar engl. Kommentatoren zwischen die französischen und schon fluppt's.

    • Offizieller Beitrag

    Das Geschäftsmodell mit den Fernsehgeldern funktioniert in England auch nur, weil man durch die wahnwitzigen Ticketpreise den normalen Fan aus den Stadien rausgedrängt hat, der wiederum bereit ist für Sky Geld in einer Höhe auszugeben, die bei uns nur Kppfschütteln auslösen würde.

  • Das Geschäftsmodell mit den Fernsehgeldern funktioniert in England auch nur, weil man durch die wahnwitzigen Ticketpreise den normalen Fan aus den Stadien rausgedrängt hat, der wiederum bereit ist für Sky Geld in einer Höhe auszugeben, die bei uns nur Kppfschütteln auslösen würde.

    Glaube(!) ich gar nicht mal.

    Ich denke, die Engländer versammeln sich lieber in den Pubs und gucken ZUSAMMEN, wobei EINER (Wirt) zahlt.

    Ich denke eher, dass ENG als Weltsprache#1 einen Absatzmarkt hat, von dem der dt.-sprachige Raum (GER, SUI, AUT - Namibia:D, ernst!) nur träumen kann. Es sind also die internat. Abnehmer, die die Kassen klingeln lassen, oder?!:/

  • Beides ist richtig. Der Absatzmarkt ist größer, die Ticketpreise und die fürs Pay-TV aber auch deutlich teurer. Fürn Zwanni kannst du im Stadtion höchstens am Pissoir stehen :(

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • [...] die Ticketpreise und die fürs Pay-TV aber auch deutlich teurer

    Die Ticketpreise sind ja eine eigene Kategorie und nicht mit den TV-Abos zu vermengen, oder bin ich gerade falsch?

    Ich glaube eben, dass in ENG deutlich weniger Sky-Abos verkauft werden als hier, so dass die teureren (Abo-)Preise dies nicht aufwiegen können. Ist jetzt aber nur eine VERMUTUNG! Ich meine mal, sowas gehört zu haben:/

  • Die Ticketpreise sind ja eine eigene Kategorie und nicht mit den TV-Abos zu vermengen, oder bin ich gerade falsch?

    Ich glaube eben, dass in ENG deutlich weniger Sky-Abos verkauft werden als hier, so dass die teureren (Abo-)Preise dies nicht aufwiegen können. Ist jetzt aber nur eine VERMUTUNG! Ich meine mal, sowas gehört zu haben:/

    Sky UK hat ungefähr doppelt so viele Abonnenten als Sky Deutschland. 12 Millionen zu 5 Millionen.


    Das sind zumindest die Zahlen, die ich gefunden habe.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sky UK hat ungefähr doppelt so viele Abonnenten als Sky Deutschland. 12 Millionen zu 5 Millionen.


    Das sind zumindest die Zahlen, die ich gefunden habe.

    Ohhh... 8|

    Hatte ich genau anders herum auf'm Schirm - danke Skel, Entschuldigung Tele!

  • Sky UK hat ungefähr doppelt so viele Abonnenten als Sky Deutschland. 12 Millionen zu 5 Millionen.


    Das sind zumindest die Zahlen, die ich gefunden habe.

    Ist ja auch nicht verwunderlich, die zahlen ja auch nicht noch 17,50€ im Monat "GEZ"-Gebühren (ich weiß, heißt nicht mehr so)

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ist ja auch nicht verwunderlich, die zahlen ja auch nicht noch 17,50€ im Monat "GEZ"-Gebühren (ich weiß, heißt nicht mehr so)

    Nee, die Zahlen die 145 Pfund für die BBC über die Steuer. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Passt das hier rein?

    Hab es gestern Abend im Videotext gelesen und heute steht's auch bei Bild.de:

    ManCity droht wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play der CL-Ausschluss.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mit meinem Sky-Abo ja nun endlich wieder PL gucken. Das werde ich morgen direkt mal nutzen. Um 17:30 Uhr spielt Chelsea bei Manchester United. Wecker ist schon gestellt, damit ich auch dran denke einzuschalten. Immerhin ist Lampard dort nun Coach. Außerdem möchte ich mal sehen, wie sich Pulisic in seinem neuen blauen Trikot so macht. Noch jemand dabei?