Jugendmannschaften – von U9 bis U19

  • Es ist doch sehr unglücklich in Hinsicht seines Verbleibs beim BVB, dass gerade Nike das Megatalent Moukoko mit einem privaten Ausrüstervertrag ausgestattet hat!?!


    Ist da etwas Grösseres schiefgelaufen, wurde was verschlafen, oder wie seht Ihr das?

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch sehr unglücklich in Hinsicht seines Verbleibs beim BVB, dass gerade Nike das Megatalent Moukoko mit einem privaten Ausrüstervertrag ausgestattet hat!?!


    Ist da etwas Grösseres schiefgelaufen, wurde was verschlafen, oder wie seht Ihr das?

    Nike geht da insgesamt aggressiver vor als Puma oder Adidas. Am Ende spielt es ja keine Rolle für uns bei wem die Spieler sind. Vielleicht haben wir Nike als Ausrüster, wenn er mal bei den Profis ist ?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch sehr unglücklich in Hinsicht seines Verbleibs beim BVB, dass gerade Nike das Megatalent Moukoko mit einem privaten Ausrüstervertrag ausgestattet hat!?!


    Ist da etwas Grösseres schiefgelaufen, wurde was verschlafen, oder wie seht Ihr das?

    Das muss nichts bedeuten. Cristiano Ronaldo hat auch einen fetten Deal mit Nike und war bei Real Madrid und jetzt bei Juventus bei Teams, die von Adidas ausgerüstet werden. Auch Mario Götze steht bei Nike unter Vertrag und weder wir noch die Bayern werden von Nike ausgerüstet. Gleiches Spiel bei Robert Lewandowski. Also mit welchen Ausrüstern die Spieler Verträge haben, spielt keine größere Rolle bei der Wahl des Vereins. Das mit Moukoko ist allenfalls nur blöd für Puma.

  • Stimmt auch wieder. Auf jeden Fall möchte ich diesen Spieler eines Tages In der Buli in unserem Aufgebot sehen. Sahin war falls ich mich nicht irre mit 16+x bisher der Jüngste :P

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Dafür müssten wir ihn erstmal mit einem Profivertrag ausstatten. Das geht ja erst später. Daher haben wir da sowieso keine Hand am Hebel.


    Zudem muss er auch zeigen, dass er sich im Profibereich auch durchsetzen kann. Das ist natürlich aktuell alles Glitter und Regenbogen bei ihm, aber das kann sich auch schnell ändern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das muss nichts bedeuten. Cristiano Ronaldo hat auch einen fetten Deal mit Nike und war bei Real Madrid und jetzt bei Juventus bei Teams, die von Adidas ausgerüstet werden. Auch Mario Götze steht bei Nike unter Vertrag und weder wir noch die Bayern werden von Nike ausgerüstet. Gleiches Spiel bei Robert Lewandowski. Also mit welchen Ausrüstern die Spieler Verträge haben, spielt keine größere Rolle bei der Wahl des Vereins. Das mit Moukoko ist allenfalls nur blöd für Puma.

    Ok, gut zu hören. Betreffend Götze glaube ich mich sogar zu erinnern, dass er in der Tat bei einer Vorstellung in München ein Nike Hemd trug und gleichmal hierfür eine kleine Ansage bekam.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt auch wieder. Auf jeden Fall möchte ich diesen Spieler eines Tages In der Buli in unserem Aufgebot sehen. Sahin war falls ich mich nicht irre mit 16+x bisher der Jüngste :P

    Moukoko ist 14, es kann also noch viel passieren. Natürlich macht er gerade extrem auf sich aufmerksam, aber das muss nicht heißen, dass er auch der Spieler wird, den gerade alle aus ihm machen wollen. Ich erinnere nur mal an Donis Avdijaj. Der hat in der B-Jugend auch alles kurz und klein geschossen. In 53 Spielen für die Schalker U17 hat er 59 Tore erzielt und 15 Vorlagen gegeben. Trotzdem reichte es hinterher bei den Profis nie. Inzwischen steht er in der Türkei bei Trabzonspor unter Vertrag, nachdem er zuvor fast vier Monate lang vereinslos war. Von daher wird mir persönlich um Moukoko etwas zu viel Wirbel gemacht. Auch wenn er seine Sache bisher natürlich sehr gut macht.

  • Mukoko, das ist schon brutal.

    14 ist der Junge - ok, gegen den Aufsteiger 9:2 zu gewinnen...

    Wenn er das auch bei gestandenen Teams wuppt... hola die...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Youssoufa #Moukoko hat beim #BVB einen Fördervertrag bis 2022 unterschrieben. [BILD]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Youssoufa #Moukoko hat beim #BVB einen Fördervertrag bis 2022 unterschrieben. [BILD]

    Falls sich wer wie ich gefragt hat, was ein Fördervertrag ist:


    "Um die vielversprechendsten Talente langfristig zu binden, gibt es im Junioren-Bereich sogenannte Förderverträge. Diese machen die jungen Talente zu Vertragsspielern und beinhalten Rechte und Pflichten der Vereine und Spieler. Förderverträge sind somit ein wichtiges Element auf dem Weg Profi zu werden."


    https://www.lhr-law.de/magazin…as-ist-ein-foerdervertrag

  • Aber wie bindend ist so ein Vertrag...Wir holen ja regelmäßig junge Spieler...la masia...oder Sancho...Sind deren Juniorenverträge dann ausgelaufen und man zahlt nur eine Ausbildungsentschädigung?...Das wäre zumindest bei Sancho ein ziemliches Sümmchen Geld gewesen.

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Aber wie bindend ist so ein Vertrag...Wir holen ja regelmäßig junge Spieler...la masia...oder Sancho...Sind deren Juniorenverträge dann ausgelaufen und man zahlt nur eine Ausbildungsentschädigung?...Das wäre zumindest bei Sancho ein ziemliches Sümmchen Geld gewesen.

    Wir haben Sancho für 7,5 Millionen Euro Ablöse gekauft.

  • Das ist speziell für in Deutschland und einige andere Länder glaube ich.

    Hier bei uns für diese jungen Kicker mit Potential um sich als Verein auch abzusichern, sprich Ausbildungsentschädigung und so weiter.


    Ich meine, der ist 14. Dem kannst du keinen Vertrag geben, das geht juristisch nicht.

    Föderspieler habe ich aber schon einige ehemalige gesehen. Macht ja auch Sinn die zu binden und aufzubauen und nicht für ne Appel an den Stadrivalen abzugeben.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Wir haben Sancho für 7,5 Millionen Euro Ablöse gekauft.

    Dabei hätten wir die wohl nicht einmal bezahlen müssen, da Sancho keinen Vertrag mehr bei Manchester City hatte. Er war demnach Vereinslos und Ablösefrei. An ManCity wäre wohl nur eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen... wobei ich keine Ahnung habe wie die bei ablösefreien Wechsel überhaupt berechnet werden kann?!

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Dabei hätten wir die wohl nicht einmal bezahlen müssen, da Sancho keinen Vertrag mehr bei Manchester City hatte. Er war demnach Vereinslos und Ablösefrei. An ManCity wäre wohl nur eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen... wobei ich keine Ahnung habe wie die bei ablösefreien Wechsel überhaupt berechnet werden kann?!

    Ja Sanchos Vertrag war zu Ende. Wir haben dann mit City darüber verhandelt wie die Entschädigung aussieht, sodass man uns da hinterher nichts rechtlich streitig machen kann. Dabei hat man sich auf 7,5 Millionen Euro geeinigt.

  • Ja Sanchos Vertrag war zu Ende. Wir haben dann mit City darüber verhandelt wie die Entschädigung aussieht, sodass man uns da hinterher nichts rechtlich streitig machen kann. Dabei hat man sich auf 7,5 Millionen Euro geeinigt.

    stimmt, so war das ungefähr...keine Ausbildungsentschädigung, sondern ein fairer BVB like deal um Man City den nötigen Respekt entgegen zu bringen und natürlich auch, um sich selbst zu schützen...andere schreien was von Geldsäcken und bevorstehenden Spielerverpflichtungen übern Kanal...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S