Jugendmannschaften – von U9 bis U19

  • Derby is nix für den BVB.

    Wundert mich nicht. Matthias Sammer sagte immer, immer nur besser als der Nachbar zu sein, sei auch viel zu viel Kirchturm denken.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • #BVB-Nachwuchstalent #Moukoko wurde über einen längeren Zeitraum - in Absprache mit den Beteiligten nicht für die #DFB-Nachwuchsmannschaften nominiert. Im März soll er für die U19 angreifen:

    https://t.co/yclt6R4iGf

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Also noch in dieser Saison. :D. Mit Haaland in den letzten Spielen dann der Bubi-Sturm zur Meisterschaft.


    Lewandowski zittert schon um die Kanone.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wie BILD erfuhr, soll #Moukoko bereits Teile der Ende Juli beginnenden Vorbereitung im #Favre-Team mitmachen, sich Schritt für Schritt an Männer-Fußball gewöhnen. 1/2 #BVB


    Damit Borussias Ausnahme-Stürmer (183 Tore in 120 #BVB-Spielen) keinen Kaltstart bei den Profis hinlegt, schuftet er seit kurzem zweimal pro Woche mit Yann-Benjamin Kugel (40), dem Ex-Fitness-Coach von Bundestrainer Joachim #Löw. 2/2 [BILD]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Oha, da bin ich mal gespannt. Wobei ich nicht glaube, daß er dieses Jahr tatsächlich in der 1. Mannschaft eingesetzt wird.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Oha, da bin ich mal gespannt. Wobei ich nicht glaube, daß er dieses Jahr tatsächlich in der 1. Mannschaft eingesetzt wird.

    Da wir diejenigen waren, die die Altersgrenze unbedingt kippen wollten, wird er denke ich nach seinem Geburtstag dieses Jahr zum Einsatz kommen.

  • Zudem haben wir nicht auch in de TOP 10 der jüngsten eingesetzten Spieler .... nicht 4-5 oder mehr? Wenn alle Parteien der Meinung sind, Moukoko ist soweit .... dann wird er eingesetzt!

    • Offizieller Beitrag

    Und Zorc hat sich zu Moukoko geäußert:


    "Wir haben ein sehr großes Interesse, die Jungen aus dem Jugendbereich bei uns einzubinden. Wir wissen, dass wir in der Bundesliga in der Spitze sein wollen, in der Champions League eine gute Rolle spielen wollen. Es ist ein großer Sprung von der U19 zur Bundesliga, Aber das wird immer unser Fokus bleiben. Aber das schließt nicht aus, dass wir auch versuchen, Toptalente aus dem Ausland zu integrieren. Über Moukoko habe ich mich in dieser Woche mit dem Trainer unterhalten, dass wir ihn in den Kader integrieren wollen. Er soll sofort lernen, mit Profis zu trainieren. Durch die Regeländerung ist er ja ab November, wenn er 16 wird, für uns in der Bundesliga einsetzbar."

  • Und Zorc hat sich zu Moukoko geäußert:


    "Wir haben ein sehr großes Interesse, die Jungen aus dem Jugendbereich bei uns einzubinden. Wir wissen, dass wir in der Bundesliga in der Spitze sein wollen, in der Champions League eine gute Rolle spielen wollen. Es ist ein großer Sprung von der U19 zur Bundesliga, Aber das wird immer unser Fokus bleiben. Aber das schließt nicht aus, dass wir auch versuchen, Toptalente aus dem Ausland zu integrieren. Über Moukoko habe ich mich in dieser Woche mit dem Trainer unterhalten, dass wir ihn in den Kader integrieren wollen. Er soll sofort lernen, mit Profis zu trainieren. Durch die Regeländerung ist er ja ab November, wenn er 16 wird, für uns in der Bundesliga einsetzbar."

    Glaub mir, da wird es ein Weihnachtsgeschenk geben und somit die Grundlage für eine glorreiche Zukunft. Denn damit sieht Moukoko abermals wie wichtig er für den BVB ist und sieht eine Mega Wertschätzung. Damit würde er ja der jüngster Bundesliga-Spieler aller Zeiten werden. Wenn er sogar nocht trifft, dann auch der jüngste Torschütze. Er selbst hatte ja schon in Interviews gesagt, das er mit dem BVB alle Titel gewinnen will. Das nimmt er sich zum Ziel.

    • Offizieller Beitrag

    In der Saison 2018/19 wurde die U17 mit der Kamera begleitet. Daraus entstanden ist die Serie "Dreamchasers", deren erste Folge der BVB nun auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht hat. Ich habe es mir noch nicht angeschaut, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Aber es sieht auf den ersten Blick ziemlich interessant aus. Das war die Saison mit Moukoko.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die A-Junioren-Bundesliga startet am 19./20. September in die neue Saison. Es wird keine Rückrunde geben, die Teilnehmer an den Halbfinalspielen zur Deutschen Meisterschaft werden also in nur 16/17 Spielen (je nach Staffel) ermittelt - das gilt auch für die B-Junioren-Bundesliga.


    Außerdem möchte man die Bundesliga-Staffeln wieder auf ihre ursprüngliche Größe von jeweils 14 Mannschaften zurückführen. Daher steigen (in der West-Staffel) in der nächsten Saison drei und in der darauffolgenden Spielzeit vier Mannschaften ab, sodass man 2022/23 wieder im gewohnten Format spielt.


    Durch den Abbruch der letzten Saison gab es keinen Deutschen Meister und auch keine Absteiger, allerdings trotzdem Aufsteiger. Neu in der West-Staffel dabei sind Fortuna Köln, Rot-Weiss Essen und der SC Paderborn.


    nachwuchs.bvb.de // dfb.de