Fußball-Talkrunden

• Manu Thiele hat mehr Ahnung von Fußball als so mancher der typischen „Experten“.

Es sollten in solchen Sendungen viel mehr YouTuber und Podcaster eingeladen werden. Die sind häufig mehr am Puls der Zeit und deutlich kritischer als jeder Ex-Profi, der nur von früher schwadroniert.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Gibt bei den YouTubern echt große Schwankungen, was die informelle und sachkundige Qualität betrifft. Und das zieht sich durch fast alle Bereiche. Manche kannst du dir besser anhören, als die Hamanns, Baslers oder Effenbergs dieser Welt.

• Broski würde ich auch nicht sehen wollen :lol:

Die Truppe von Calcio Berlin geht auch noch. Aber die sind vereinzelt ja auch bereits bei ARD/ZDF-Formaten zu finden.

Bis auf Lars Ricken könnt ihr alle gehen *sing*.

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Max-Jakob Ost, Tobias Escher, Lena Cassel oder Manu Thiele sollten meiner Meinung nach generell eine größere Plattform haben. Die machen seit Jahren fantastische Arbeit.

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

• Lena Cassel hörte ich zum ersten Mal bei der ARD Sportschau und ihre Art zu kommentieren hat mir richtig gut gefallen. Musste dann erstmal googlen, was das für eine ist ;) Meine Sympathie für sie war auch der Beweis für mich, dass meine Abneigung gegen Claudia Neumann nichts mit dem Geschlecht zu tun hatte.

Vor der WM war Cassel mal bei Lanz und hat dort auch einen guten Auftritt hingelegt.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• Cassel war auch beim Mainzer Keller sehr gut. Sie hat auch mal CL bei DAZN oder Amazon moderiert.

• Wir waren gestern bei "Zeigler hat schon gelb" in Unna.

Also ich kann das Bühnenprogramm nur empfehlen.

3 Stunden (!) Plauderei über Fußball. OK, einiges hat man schon in seiner Show im Fernsehen gesehen, aber wer die "Wunderbare Welt des Fußball" mag, wird es lieben.

Klare Empfehlung.

Stadiongeh'n, Stadiongeh'n, Stadiongeh'n iss schön.

Eintritt zahlen, Scheiße seh'n.

Ins Stadion geh'n iss schön.

• Zeigler ist auch so immer klasse. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Veranstaltung dann entsprechend gut ist.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Wir waren gestern bei "Zeigler hat schon gelb" in Unna.

Also ich kann das Bühnenprogramm nur empfehlen.

3 Stunden (!) Plauderei über Fußball. OK, einiges hat man schon in seiner Show im Fernsehen gesehen, aber wer die "Wunderbare Welt des Fußball" mag, wird es lieben.

Klare Empfehlung.

09 mal unterstrichen!
    Hab's im Dezember in 🐻lin geseh'n. Zeigler is' der einzige Moderator, den ich kenne, der nicht "neutral" sein tun muss. Jeder weiß, dass er durch und durch Werder is, und man lässt es ihm durchgehen. Eine ganz bemerkenswerte Gabe oder - um es mit dem Grund dafür auszudrücken - Qualität.

• Man kann ja vom DoPa halten, was man will, aber leider hat die Quasselrunde recht.

Ohne Spott und Häme - vielleicht auch, weil ohne Draxler - eher sogar mit Sorge (Höchststrafe!) haben sie besprochen, was wir hier auch diskutieren seit Wochen, Monaten, Jahren ...