weil du ein netter Mensch bist? Bzw. sagte ich es ja schon, aus Höflichkeit.
Dagegen spricht ja eigentlich nur, dass es ein paar Sekunden Zeit kostet. Andererseits ist es eben so, dass es den Verfasser vielleicht 30 Sekunden kostet, aber jeden, der den Link öffnet, vielleicht 10 Sekunden, um zu wissen, worum es geht. Bei mehr als 3 Leuten, die da daruf klicken, weil sie nicht wissen, worum es geht, ist die insgesamt vergeudete Zeit dann schon größer.
Ich bin ein netter Mensch, aber ich habe auch nur ein begrenztes Zeitvolumen am Tag zur Verfügung. Daher mach ich mir die doppelte Arbeit mit Sicherheit nicht, wenn es eigentlich unnötig ist. Das hier empfinde ich als absolut unnötig, wenn das Einbetten bei den Inhalten funktioniert.
Wie gesagt, wer das Enbetten deaktiviert hat, hat bewusst die Entscheidung getroffen, dass die Funktionen des Forums für ihn als User beschränkt werden. Da jetzt zu verlangen, dass dies doch andere, die alle Möglichkeiten des Forums nutzen, berücksichtigen und sich dadurch mehr Arbeit machen sollen, wirkt schon etwas dreist auf mich. Da kann ich dann auch argumentieren, dass es höflicher wäre, wenn man als User einfach die Einbetten-Funktion aktiviert, wenn es noch nicht geschehen ist.