Der "Ich wünsche mir..." Thread

    • Offizieller Beitrag

    Mal so als Info am Rande: Es ist möglich, dass ich in den nächsten Stunden hin und wieder das Forum abschieße. Ich mach ein Änderungen und manchmal weiß ich vorher nicht was passiert ;)


    Also nicht wundern, wenn ihr mal komische Fehlermeldungen erhaltet.

  • Mal so als Info am Rande: Es ist möglich, dass ich in den nächsten Stunden hin und wieder das Forum abschieße. Ich mach ein Änderungen und manchmal weiß ich vorher nicht was passiert ;)


    Also nicht wundern, wenn ihr mal komische Fehlermeldungen erhaltet.


    "Abschieße"??
    Keine Waffen in "Kinderhände"!!!
    :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Randy-Andy,

    Da ich glaube, dass das hier im Forum eher gefunden wird als im Blogbereich ...


    womit er Tickets meinte und was ich auch glaube. Deshalb wünsche ich mir, dass diese Yellow-Board-Sachen doch eher hier im Forum als im Blog zuhause sein sollten. Not urgent, just nice to have.

  • Hallo Kevin.
    Warum kann man Kommentare im Blog nicht mehr koregieren wenn man sie mal abggeschickt hat.
    Oder habe ich da eine Einstellung übersehen.
    Gruß Ralf.

  • Meine Frage die Signaturanzeigen sehen bisschen komisch aus.Die Leute die keine Signa haben da sieht man nur irgendwas schwarzes.Soll das so sein? Und außerdem finde ich sie zu groß.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Leuten, die keine Signatur haben, sollte eigentlich auch gar nichts weiter angezeigt werden.


    Ich kann noch ein wenig daran rumschrauben, wenn es aktuell nicht gefällt. Was genau meinst du mit "zu groß" ?

  • Bei Leuten, die keine Signatur haben, sollte eigentlich auch gar nichts weiter angezeigt werden.


    Ich kann noch ein wenig daran rumschrauben, wenn es aktuell nicht gefällt. Was genau meinst du mit "zu groß" ?


    Schau dir mal meine Signa an findest nicht das die Ausmaße bisschen zu groß sind?



    Aber das mit der Länderflagge im Profil finde ich top. :thumbup:

  • Das mit der Sig würde ich auch schnell wieder ändern, allein schon das schwarz ist in diesem Zusammenhang unschön.
    Das dort drüber steht " Nutzername-Signatur" ist absolut ok und macht Sinn aber sonst sollte das Feld eher neutral weiß sein, sonst passen Banner, Text ect nicht mehr. Text fehlt bei mir, bzw ist schwarzer Text auf schwarzem HG :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich auch noch etwas anmerken darf ...


    *klugscheißmodusan*


    Vor einem Genitiv-s wird normalerweise kein Apostroph gesetzt - z.B. Verdis Opern oder Inas Signatur :) , es sei denn zur Kennzeichnung des Genitivs von Namen die auf ss, ß, tz, z, s, x oder ce enden, z.B. Marco Reus' Tore.


    *klugscheißmodusaus*


    Der englische Genitiv Singular hingegen kennt das durch Apostroph vom Wortstamm getrennte -s. In der deutschen Rechtschreibung gibt es die Genitivbildung mit Apostroph-s nicht. Sprachkritiker nennen es auch polemisch das Deppenapostroph 8o . Da wir eine englische SW für das Forum verwenden, wäre es vielleicht günstig, wenn die Bezeichnung " xxx's Signatur" nicht in unseren Siganturen stünde.

    • Offizieller Beitrag


    Die ganze Erklärung hättest du dir sparen können^^. I know that. Aber der Autor des Signaturen Plugins weiß es offensichtlich nicht^^.


    Ich werde mal schauen was ich alles umbasteln kann, damit es zu unseren Anforderungen passt. Das geht aber nur über Try&Error, weshalb ich es schon mal installiert hab.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man das nicht einfach weglassen *blondinenfragestell*? Oder ist dann der gesamte Rahmen wieder weg.


    Ich werde schauen was ich fummeln kann^^. Zum Wochenende sollte es schöner sein ;)

  • Sagt ma liebe Admin könnt ihr nicht ein Thread öffnen wo jede Twitter- Meldung Facebook- Bilder oder Selfys reingestellt werden kann?

    • Offizieller Beitrag

    Sagt ma liebe Admin könnt ihr nicht ein Thread öffnen wo jede Twitter- Meldung Facebook- Bilder oder Selfys reingestellt werden kann?


    Das hatten wir vor einger Zeit schonmal ausprobiert, allerdings führte es dazu, dass die Diskussionen plötzlich im Social-Media-Thread statt im dazu vorgesehenen stattfanden. Oder die Tweets plötzlich im Social-Media-, aber auch im Diskussion-Thread gepostet wurden. Daher haben wir von der Idee wieder Abstand genommen.

  • Ich wollte fragen ob es dieses Jahr wieder ein Adventtörchen geben wird?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte fragen ob es dieses Jahr wieder ein Adventtörchen geben wird?


    Es ist etwas geplant, aber es ist ganz anders als im letzten Jahr. Der einzelne Forennutzer wird großen Anteil daran haben ;). Es kommt nachher noch eine Erklärung und es gibt noch eine weitere kleine Überraschung ;)