Transfergerüchte über BVB-Spieler

• Nach schwerer Verletzung: Liverpool denkt an BVB-Star
    Die Stars von Borussia Dortmund bleiben ein heißes Thema in der Gerüchteküche - auch schon für die aktuelle Transferperiode im Januar. Neuesten Angaben zufolge,
    www.90min.de

Da sich Bradley vom LFC schwer am Knie verletzt hat, denkt Liverpool über Ryerson nach. Allerdings teilt er sich die Position mit Couto, von daher ist es unklar wie der BVB mit einem Abgang umgehen würde. 🤔 Da sein Vertrag noch bis 2028 läuft, hat der BVB keinerlei Druck ihn unbedingt verkaufen zu müssen.

• Ryerson ist in Sachen Einsatz und Aufopferung die klare Nummer 1 im Team. Spielerisch sicherlich etwas limitiert, aber aus meiner Sicht unglaublich wichtig fürs Team.

Da muss man als Verein auch einfach mal strikt nein sagen.

• Transferguru Romano berichtet, dass der FC Barcelona Ryerson sehr deutlich im Auge hat und diesen im Sommer verpflichten wollen könnte. Barca beobachtet Ryerson schon länger.

Gut möglich, dass wir da im Sommer ihn verlieren könnten.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Wenns danach geht, stehen wir im Sommer ohne halbes Team da.

Kobel weckt Interesse, Schlotterbeck und Ryerson sowieso, Guirassy will weg, Adeyemi auch, Nmecha auch, Silva und Bellingham wegen Einsatzzeit kolpirtieren auch mit einem Weggang, Süle soll weg...

Und den ein oder anderen haben wir noch gar nicht auf dem Zettel...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Wenns danach geht, stehen wir im Sommer ohne halbes Team da.

Aber mit ganz viel Geld bzw. viel freien Gehaltsvolumen.

Das ist doch das Gute wenn du nicht mehr die ganz Großen ( Haaland,Sancho,Bellingham.Lewandowski…..) in den Reihen hast .Abgänge können wesentlich besser verkraftet werden.Ich glaube nicht das es uns leistungstechnisch groß zurückwirft wenn zB Bellingham oder Adeyemi gehen.Das absolute Grundgerüst wären für mich fast nur 3 Spieler : Kobel,Schlotterbeck und Ryersson.

Ich finde wichtig,das das BVB Management bei VVL selbstbewusster agiert und es nicht mehr zu Harakiri Vertragsverlängerungen kommt wie seinerzeit bei Moukoko oder Bürki.Brandt fand ich da schon ein gutes Beispiel.

• Fällt der Name Süle kommt mir immer noch das Kotzen! Insgesamt 56 Millionen an Gehalt verbrannt, dazu noch Prämien aller Art. Das Handgeld und die Beraterkosten nicht zu vergessen.
    🤮

There's a Rainbow at the End of Every Storm

(Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

• Fällt der Name Süle kommt mir immer noch das Kotzen! Insgesamt 56 Millionen an Gehalt verbrannt, dazu noch Prämien aller Art. Das Handgeld und die Beraterkosten nicht zu vergessen.
    🤮

Dafür, dass du ihn eigentlich in all den Jahren nicht bemerkt hast...

Ist das schon recht übel, ja.

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Und was bin ich damals angemacht worden, als ich mich deutlich gegen die Verpflichtung von NS ausgesprochen habe

Da wurde was von Stammverteidiger bei den B fabuliert, was er damals schon eine ganze Zeit nicht mehr war! Und auch die Gewichtsproblematik gab es bereits vor seinem Engagement bei uns….

• Selten liege ich mit meinen Prognosen richtig.

Für mein Ego muss ich dann hin und wieder die 3 Transfers aufrufen, wo ich zu 100 % richtig orakuliert habe :

Götze , Schü uuuuund Süle .

Für die dort verbratenen Millionen an Ablösen,Handgeldern ,Prämien und Gehälter hätte man wohl einen Verein wie Freiburg 3-5 Jahre komplett bezahlen können.

Bitte,bitte BVB keine Transfers mehr aus der Kategorie „ Pseudostar“ ( Gescheitert aber Teuer).Wir holen wiederholt bei A Kategorie Klubs gescheiterte , statten sie hier noch einmal mit einem fast A Level Gehalt aus und erhalten dann C Kategorie Leistung.Danach beenden diese Spieler die Karriere oder spielen für nen Trinkgeld beim nächsten Verein.

• tjoa Cherki wäre der perfekte Ersatz für Brandt gewesen, doch da wurde gepennt!

Sancho ohne Ablöse ist reizvoll. Er war nach der langen Pause beim 2. Intermezzo zwar nicht wie der alte, man sah aber, dass es beim BVB ganz klar besser funktioniert und auch er wurde besser.

Gray wäre dann wieder jemand mit viel Potenzial aber mit einem gewissen Preis. Sollte man das zahlen? Ich bin skeptisch.

neuer 6er an der Seite von Nmecha ... wie wäre es mit Kaba? Du holst ja auch Prates der im Sommer 18 wird und ebenso einen Lerma, der vor 2 Jahren gekauft wurde. Der spielt übrigens ebenfalls 10er, 8er und 6er.

Innenverteidiger find ich echt aktuell auf dem Markt schwierig. Es gibt ne Menge interessante Spieler, auch Talente. Reggiani sollte zum bsp einen gesicherten Platz erhalten als IV beim BVB. Ich hatte auch gehofft das Mane diesen bekommt, schaut aber eher so aus, als kommt im Sommer eine Leihe oder gar ein Verkauf.

Stürmer .... ich kann verstehen, dass Guirassy verkauft werden soll und für die mindestens 50 Mio würde ich das als Manager auch machen. Auch Silva würde ich teurer verkaufen, da ist mir zu viel stunk drin, dass er doch immer weg will. Sowas brauchen wir nicht, auch wenn mir Silva als guter defensivarbeitender Stürmer sehr gefällt.

Adeyemi würde ich ebenso für mindesten 50 Mio verkaufen. Nach den Bestrafungen sehe ich auch keine Verlängerung von ihm beim BVB. so teuer wie möglich verscherbeln und einen sinnvollen Ersatz holen mit einem Alter von maximal 25 jahren.

Generell sollte der BVB keine Spieler wie Pavard holen. Es sollten welche sein, die bisher nirgends "gescheitert" sind. Quasi bisher in deren Karriere stets auf der aufsteigenden Treppe nach oben wandern.

Sollte echt ein Team 30+ Mio bieten für Ryerson, würde ich ihn übrigens auch direkt abgeben. Couto hat sich in dieser Saison besser zurecht gefunden und mit Prates wird er einen Landsmann an der Seite bekommen, wo er der Mentor ist. Alles von Couto rund um seine Familie ist klar auf dem BVB eingestellt. Das zeigt mir, dass Yan sehr gerne bleiben würde und alles machen möchte, damit er den BVB bestens helfen kann. Hier würde ich wie Prates auf der LV Position ein junges Talent mit dazu holen. Wobei Couto natürlich auch als RF spielen könnte, wenn wieder mehr mit Flügel gespielt werden soll. Dann bräuchten wir aber tatsächlich einen neuen RV.

Svensson ist und bleibt wie Ryerson ein Energiebündel, auch wenn er nicht so stark in der defensive ist. Evlt sollte der BVB überlegen, ihn auf LF oder ZM mit einzuplanen. Er hat immer wieder wie Guerreiro der Drang zu Mitte, wenn er nicht auf den Außen zu finden ist. So könnte der BVB einem jungen Duo auf der LV eine Chance geben: Kabar + Prates! Zudem wäre es dann nicht zwingend notwendig Adeyemi und Brandt zu ersetzen, weil Svensson Adeyemi ersetzen würde. Beier spielte auch schon LV oder RV und so wäre Svensson der zweite mit dieser Option. Dazu hast da noch einen Inacio.

Kobel ist auf der Linie wohl aktuell mit Donnaruma der stärkste Keeper auf der Welt. Der Rest .... naja eher nicht. Sollte da ein Team 60+ Mio bieten, würde ich sogar Kobel verkaufen. Du hast auf der einen Seite Ramaj, der bei einem sehr unterirdischen Heidenheim klar der beste ist und es gibt zudem noch viele junge Torhüter nicht nur aus Deutschland, die als Option gesehen werden können. Wir brauchen einen Torhüter der nicht nur auf der Linie Weltklasse ist bzw wird, auch am Ball muss er was können.

Falls Schlotti verlängert, wäre er, Nmecha, Couto, Beier, Reggiani und Bellingham vom aktuellen Kader unverkäuflich. Schlotti ist von denen mit 26 der älteste und so könntest du für die nächsten 5-7 Jahre einen Top Kader aufbauen.

Wenn du mal wieder Meister werden möchtest, vllt sogar Doublesieger und mit Glück mal wieder ins CL Finale kommen, dann solltest du heutzutage was langfristiges aufbauen, wo der Kader mit jüngeren Spielern, dennoch jährlich in die CL kommen. In 2-4 Jahren wäre dann die unter 20igen auch über 20, haben die nötige Erfahrung und dennoch die Frische dem Kader einen Mega-Schub zu geben. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Obrigkeiten dies endlich erkannt haben. Auch Kovac hat seit der Rückrunde insgesamt mehr Spielzeit den jüngeren gegeben. Mehr als vermutlich seit seiner restlichen Zeit beim BVB als Trainer. Can als Kapitän dann zu halten, wäre übrigens nur logisch.

• Das mit dem aufbauen ist ne gute Idee aber sobald ein oder mehrere Jungs gut performen ist entweder der Krösus der BL oder der ein oder andere Geldsack aus anderen Ligenmit Angeboten am Start.Weil der bei uns gezahlte Hungerlohn nicht für die Sicherung der Zukunft reicht nimmt der junge Spieler gerne ein besser dotiertes Angebot an und verzichtet darauf Teil einer Entwicklung in einer jungen Mannschaft zu sein.Um so ein Team zusammen zu halten muss schon sehr viel passen und dazu muss eben das passende Personal rundum goutieren.Klappt deswegen nur manchmal in einer sehr gut abgestimmten Konstellation.Ziele müssen formuliert werden aber ihr Verfehlen darf nicht zu Frust führen,das schadet dann allen .

• Das mit dem aufbauen ist ne gute Idee aber sobald ein oder mehrere Jungs gut performen ist entweder der Krösus der BL oder der ein oder andere Geldsack aus anderen Ligenmit Angeboten am Start.Weil der bei uns gezahlte Hungerlohn nicht für die Sicherung der Zukunft reicht nimmt der junge Spieler gerne ein besser dotiertes Angebot an und verzichtet darauf Teil einer Entwicklung in einer jungen Mannschaft zu sein.Um so ein Team zusammen zu halten muss schon sehr viel passen und dazu muss eben das passende Personal rundum goutieren.Klappt deswegen nur manchmal in einer sehr gut abgestimmten Konstellation.Ziele müssen formuliert werden aber ihr Verfehlen darf nicht zu Frust führen,das schadet dann allen .

Dann musst du halt schlaue Charaktere holen und keine Demebeles! Das ist alles machbar und auch spürbar bei den Verhandlungen.

• Für Julian Brandt könnte es im Sommer nach Italien gehen. Einem Medienbericht der Gazzetta dello Sport zufolge interessiert sich die Roma für den 29-Jährigen. Demnach hat es auch bereits Kontakte zwischen beiden Parteien gegeben. Bei der Roma könnte Brandt die Nachfolge von Paulo Dybala antreten. Dessen Vertrag läuft aus und es gibt Gerüchte, dass der Offensivspieler den Klub verlässt.

kicker.de

• Dann lass den BVB doch einfach Dybala nehmen.

Ich weiß ja nicht. Dybala ist inzwischen 32 und fehlt der Roma seit Ende Januar wegen Knieproblemen. Ich sehe nicht, inwiefern er uns zuverlässig besser machen würde. Ich denke viel mehr, dass er zurück in die Heimat nach Argentinien wechseln wird, um dort noch mal zwei Jahre zu kicken.