Transfergerüchte über BVB-Spieler

• Ich hoffe, dass er sich nicht zu schwer verletzt hat. Gefährlich dieser Deadline-Day! :lol:

Panne während Last-Minute-Wechsel: Spieler in Transferfenster eingeklemmt
    In einer überaus misslichen Lage befindet sich derzeit Fußball-Profi Andrej Srebotnik (24). Der Mittelfeldspieler - in der vergangenen Saison Topscorer in der…
    www.der-postillon.com

"Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

— Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

• Die einzig logische Erklärung könnte sein, dass Nuri erwägt, komplett ohne echte 9 zu spielen. Gegen Frankfurt stand zu Beginn auch kein "echter" Stürmer auf dem Feld, oder sehe ich das falsch?

Also wenn dann halte ich das für eine totale Schnapsidee ohne Stürmer spielen zu wollen...

Dann hätte man auch Füllkrug behalten können und zum Stürmer Nummer 1 ernennen können. Ein Stürmer der Bälle festmacht und ab und zu richtig im Strafraum steht, reicht dafür dann nämlich auch.

Finalniederlagen sind scheiße!
    Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Borussia Dortmund - Real Madrid 3:1 n.V.
    Sancho (90+4)                    - Mendy (50)
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Ist ein ehemaliger, aber laut Bild hat der BVB nun die letzten Bonuszahlungen von Barcelona für Dembele erhalten. Insgesamt haben wir wohl mit ihm 148 Millionen Euro eingenommen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Ist ein ehemaliger, aber laut Bild hat der BVB nun die letzten Bonuszahlungen von Barcelona für Dembele erhalten. Insgesamt haben wir wohl mit ihm 148 Millionen Euro eingenommen.

das war der Deal des Lebens für Susi und somit auch für den BVB. echt ein Hammer was da geflossen ist. Auch zum damaligen Zeitpunkt sah ich Demebele seinen Wert bei insgesamt maximal 75 Mio :D
    aber so können die fast restlichen 75 Mio das misswirtschaften bei anderen Transfers gut gerade biegen :)

• Lustig, wenn man bedenkt, dass der schon seit Jahren nicht mehr für Barcelona spielt ^^

Charakterlich war das halt leider Barcelona. War Dembele nicht der einzige, der sich hingestreikt hat. Ich denke mit Tuchel wäre der auch geblieben und ich glaube das hätte ihm in der Entwicklung auch ganz gut getan. Wobei er natürlich bei Barcelona auch riesiges Verletzungspech hatte... oder halt Karma direkt zuschlug.

War schon ein guter Kicker und ein riesiges Talent.

Also hier ein besseres Champions League Finale 2024 (laut Football Manager 2024):
    Hummels (105+2, 109)

"FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

• Lustig, wenn man bedenkt, dass der schon seit Jahren nicht mehr für Barcelona spielt ^^

Charakterlich war das halt leider Barcelona. War Dembele nicht der einzige, der sich hingestreikt hat. Ich denke mit Tuchel wäre der auch geblieben und ich glaube das hätte ihm in der Entwicklung auch ganz gut getan. Wobei er natürlich bei Barcelona auch riesiges Verletzungspech hatte... oder halt Karma direkt zuschlug.

War schon ein guter Kicker und ein riesiges Talent.

100% Zustimmung.

• Wäre ja ehrlich gesagt schon bedenklich, wenn sich keiner mehr für unsere Spieler interessieren würde....

Hummels (105+2, 109)

• Neben steigendem Interesse an Gittens aus England (Ablöse nicht unter 60 Millionen Euro) gibt es nun wohl auch starkes Interesse an Schlotterbeck. Allen voran Liverpool soll an ihm dran sein und bereits sein über 50 Millionen Euro zu zahlen.

Klar ist aber auch: Der BVB hat kein Interesse daran die Spieler abzugeben und entsprechend müssen da schon starke Summen folgen und die Spieler weg wollen.

"It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

• Wir können ja Gittens für 80 Millionen und Schlotterbeck für 100 Millionen verkaufen.

Da bekommen wir doch sicherlich guten Ersatz in der Liga. Da gibts doch sicher Spieler, die Bock auf uns haben...

Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

• Die Bild (€) berichtet heute von einer Streichliste bei Borussia Dortmund. Demnach will Donyell Malen noch in dieser Saison weg. Auf Emre Can soll man auch verzichten können. Gesprächsbereit wäre man den Angaben zufolge bei Julian Brandt, von dem man sich wohl mehr Führungsqualitäten erhofft hatte. Und aufgrund mangelnder Leistungen soll man auch auf Marcel Sabitzer und Niklas Süle verzichten können.

• Ich hab Brandt schon sehr oft kritisiert, aber ich sehe seit längerer Zeit eine positive Entwicklung bei ihm. Er war einer der wenigen, dem in den letzten Spielen jedenfalls noch anzumerken war, dass er sich den Hintern aufreißt und Kilometer macht. Wäre aus meiner Sicht ein Fehler ihn abzugeben. Lieber behalten und andere für die Führungsaufgaben einspannen.

Bei Sabitzer und Malen bin ich auch tendenziell dagegen.

Süle und Can soll man gerne abgeben. Von mir aus den Dauerpatienten und Wundertüte Adeyemi gleich mit. Von Nmecha bin ich auch nicht überzeugt.

• Die Bild (€) berichtet heute von einer Streichliste bei Borussia Dortmund. Demnach will Donyell Malen noch in dieser Saison weg. Auf Emre Can soll man auch verzichten können. Gesprächsbereit wäre man den Angaben zufolge bei Julian Brandt, von dem man sich wohl mehr Führungsqualitäten erhofft hatte. Und aufgrund mangelnder Leistungen soll man auch auf Marcel Sabitzer und Niklas Süle verzichten können.

„Streichliste“ ? Hossa , der Christian hat noch gar nicht unterschrieben aber haut schon ne Liste raus 👍

Bei all den Genannten steht die Gegenleistung in keinstem Verhältnis zum gezahlten Gehalt….wobei Süle schön Götze/Schulz Niveau hat.

• Bis auf Brandt bin ich dabei, aber keinesfalls diese Saison, man hat so schon kaum Spieler im Kader. Brandt ist fast immer unter den wenigen Spielern, die sich zumindest den Arsch aufreißen.

Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

• Die Bild (€) berichtet, dass Jamie Gittens das Interesse einiger Premier-League-Klubs geweckt hat. Demnach beobachten Scouts von Liverpool, Chelsea und Tottenham regelmäßig die Spiele des 20-Jährigen. Gittens steht beim BVB noch bis 2028 unter Vertrag.

Sky berichtet nun auch, dass einige Vereine aus der Premier League bereits Kontakt zu Gittens und seinem Management aufgenommen haben. Dem Bericht zufolge plant Gittens aktuell nicht, Dortmund zu verlassen. Perspektivisch sieht sich Gittens laut Sky aber durchaus in der Premier League.