Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Wenn sich die Vereinsführung dazu entscheidet nicht mit Guerreiro zu verlängern, dann wäre im Winter die letzte Gelegenheit eine Ablösesumme zu kassieren. Allerdings würde ich Guerreiro gerne auch noch über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund sehen. Er ist ein sehr guter Linksverteidiger und die Auswahl auf dieser Position sieht ansonsten nicht sonderlich rosig aus. Da würde ich ungern eine weitere Baustelle aufmachen, indem man Guerreiro abgibt.

  • Wenn sich die Vereinsführung dazu entscheidet nicht mit Guerreiro zu verlängern, dann wäre im Winter die letzte Gelegenheit eine Ablösesumme zu kassieren. Allerdings würde ich Guerreiro gerne auch noch über den Sommer hinaus bei Borussia Dortmund sehen. Er ist ein sehr guter Linksverteidiger und die Auswahl auf dieser Position sieht ansonsten nicht sonderlich rosig aus. Da würde ich ungern eine weitere Baustelle aufmachen, indem man Guerreiro abgibt.

    man sollte aber nicht vergessen rapha ist oft verletzt da kann man sich besser einen holen der nicht verletzung anfälig ist

  • man sollte aber nicht vergessen rapha ist oft verletzt da kann man sich besser einen holen der nicht verletzung anfälig ist

    Guerreiro hat in dieser Saison krankheits- und verletzungsbedingt bisher fünf von 21 Pflichtspielen verpasst. Und wir sprechen bei Guerreiro nie von wirklich schwerwiegenden Verletzungen. Das sind für gewöhnlich irgendwelche muskulären Probleme. Also das als Argument anzuführen, warum wir unseren besten Linksverteidiger abgeben sollten, halte ich für verfehlt.


    Wir müssen ohnehin im Sommer einen weiteren Spieler für diese Position verpflichten, denn Schulz wird beim BVB Geschichte sein und Hazard sehe ich jetzt nicht dauerhaft in der Abwehr. Es braucht eigentlich eine defensivere Alternative zu Guerreiro.

  • Ich meine mich düster daran zu erinnern, das Rapha vor der Saison zu denen gehörte,die gehen dürften wenn ein entsprechendes Angebot eingehen würde.Rapha selbst signalisierte, das er wohl sehr gerne bleiben würde.


    Meine unprofessionelle Wenigkeit : Richtig schwierig. Rapha ist ja schon quasi ein Urgestein und kommt bescheiden und megasymphatisch rüber.Für offensive Momente hat er das richtige Gespür und ein feines Füßchen .Defensiv fehlt ihm die Physis und nicht selten auch der Kampfeswille ( bleibt gerne frühzeitig stehen). Nicht selten , so mein Eindruck ,verhält er sich als freischaffender Künstler und läuft rum wo ihm gerade nach iss,das dürfte sich eventuell nicht mit den Vorstellungen des Trainers decken.


    Ich käme wahrscheinlich zum Schluss, behalten aber nur noch mit Mittelfeldeinsatz……ist dieses aus was für Gründen auch immer nicht machbar : Abgeben.

  • In Spanien berichten die Medien darüber, dass es mehrere Klubs gibt, die gerne Meunier verpflichten würden. Interesse wird dem FC Barcelona (versuchten es schon im Winter 2021/2022), dem AC Mailand, Juventus Turin und Manchester United nachgesagt.


    Vor allem Barca hat wohl recht starkes Interesse.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ablöse kassieren, Umbruch weiter vorantreiben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wahnsinn, dass Meunier das Interesse derart prominenter Namen auf sich zieht. Ich halte ihn für einen soliden Rechtsverteidiger, der inzwischen allerdings auch schon 31 ist und weder offensiv noch defensiv irgendwelche außergewöhnlichen Fähigkeiten mitbringt. Ich weiß nicht, was Juventus und Barça in ihm sehen.


    Wenn einer der genannten Klubs im Sommer ein gutes Angebot für Meunier abgibt, hätte ich auch kein Problem damit, wenn man ihn wechseln lässt und das Geld in einen jungen, talentierten Rechtsverteidiger investiert. Zumal Morey hoffentlich auch irgendwann wieder auf den Platz zurückkehrt.

  • Falls das tatsächlich so ist und solche Clubs an Meunier wirklich interessiert simd, wirft das nicht ein neues Licht auf die Einschätzung der allermeisten Fans auf Meunier? Liegen, ich sag mal, "wir" vielleicht alle falsch? Ich halten ihn ja wie Engin für einen grundsoliden Rechtsverteidiger, aber eben nicht für Top CL Niveau.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich glaube man muss vielleicht auch mal den Blick darauf werfen, dass die Frage lautet: Wie viele sehr gute Rechtsverteidiger gibt es denn überhaupt? Und ist dann am Ende der grundsolide nicht sogar eine gute Option?


    Zumal die absoluten Topspieler dann richtig viel Ablöse kosten.


    Ich finde RV wie auch LV sind im Fußball allgemein schwer zu besetzen. Es gibt sie aktuell finde ich wirklich nicht gerade zahlreich im Top-Niveau Bereich.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Sankar hat Recht. Die AV-Position ist im modernen Fußball die anspruchsvollste, die es gibt, denn am besten rennt der AV ständig die Linie auf und ab und ist sowohl defensiv als auch offensiv stark. D.h. man braucht jemandem mit starkem Spielverständnis, Technik und ner Pferdelunge. Meunier ist in keiner der 3 Skills super, aber in allen solide, wohingegen viele andere AVs entweder defensiv stark oder offensiv stark sind.

    Bei Meunier sehe ich aber eher das Alter als Grund, ihn abzugeben.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Laut SportBild soll die Bellingham Seite in Sachen Gespräche mit Liverpool schon weit fortgeschritten sein. Auch wenn Real Madrid und Manchester City nicht aus dem Rennen sind. Es wird wohl ein Wechsel zu Klopp favorisiert.


    Allerdings muss Liverpool für Bellingham weit über 100 Millionen Euro Ablöse zahlen, wenn sie ihn im Sommer bekommen wollen. Man geht von um die 150 Millionen Euro aus.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Laut SportBild soll die Bellingham Seite in Sachen Gespräche mit Liverpool schon weit fortgeschritten sein. Auch wenn Real Madrid und Manchester City nicht aus dem Rennen sind. Es wird wohl ein Wechsel zu Klopp favorisiert.


    Allerdings muss Liverpool für Bellingham weit über 100 Millionen Euro Ablöse zahlen, wenn sie ihn im Sommer bekommen wollen. Man geht von um die 150 Millionen Euro aus.

    Unser letzter großer Zahltag.

    🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Unser letzter großer Zahltag.

    🤣

    B.a.w. Unsere letzte Patrone in Sachen Geld….mögen uns daraus kluge und zündende Neuverpflichtungen gelingen.Andernfalls empfehle ich ( Heino) mein Album aus 2016 mit dem Namen Arschkarte.

  • Ich wüsste nicht warum jetzt alles so schwarz gesehen werden muss. Wir haben immer wieder gute junge Spieler gekauft also das scouting funktioniert schon. Der nächste Schritt ist das Problem, nicht die Angst im Nirvana zu versinken. Die Hinrunde ist noch nicht rum - auch wenn es kalendarisch so aussieht.

  • Ich wüsste nicht warum jetzt alles so schwarz gesehen werden muss. Wir haben immer wieder gute junge Spieler gekauft also das scouting funktioniert schon. Der nächste Schritt ist das Problem, nicht die Angst im Nirvana zu versinken. Die Hinrunde ist noch nicht rum - auch wenn es kalendarisch so aussieht.

    Das Problem ist auch nicht das Scouting, sondern dass man logischwerweise nicht jedesmal den Superspieler bekommt, sondern deutlich häufiger eben auch Spieler, die es nicht schaffen. Und dann kommt hinzu dass der BvB noch vor wenigen Jahren diese Talente damit anziehen konnte, dass man

    1. in der CL oft relativ lange mitgespielt hat,

    2. es Stammplätze für diese Talente zu holen gab und

    3. dass man denen, die es danach bei einem größeren Club versuchen wollten keine Steine in den Weg gelegt hat.


    Wenn nun 1. wegbricht (und das schaut ja immer mehr so aus), überlegen sich vermutlich einige Taelente lieber zu RB oder Frankfurt zu gehen.


    Bleibt spannend.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Zumal die sogenannten "Talente", in der jüngeren Vergangenheit, nicht unbedingt preiswerter geworden sind. Die letzten beiden Talente die voll eingeschlagen haben, waren Erling und Jude. Beide mit Können und Einstellung ausgestattet. Erling konnte letztlich zu einem Spottpreis weiterziehen, bei Jude sieht das, zu unserem großen Glück, anders aus. Malen (Talent?) ist demnächst zwei Jahre hier, und hat in Sachen Preis/Leistung bisher nur das Budget belastet. Macht er so weiter, wird man im Sommer froh sein einen Abnehmer zu finden. Adeyemi kann hoffentlich wesentlich mehr, als bisher bei uns gezeigt, sonst hat der Verein da, bezogen auf die Kosten des Gesamtpaketes, nicht unerheblich Euronen verbrannt. Ich gebe zu, dass mir bei diesen Typen inzwischen die Geduld abhanden gekommen ist. Spieler welche uns irgendwann helfen (können?) sind nicht die Lösung, und schon garnicht zielführend für die Entwicklung des Vereins.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Und Haaland mit 20 Millionen Euro und Bellingham mit 27 Millionen Euro Ablöse waren ja auch nicht gerade günstig. Der Aufschrei war hier ja auch da wie man für einen so jungen Spieler so viel zahlen kann.


    Bei Talenten schwebt immer halt das Risiko mit, dass es nicht passt. Das ist auch normal. Unser Problem ist aber, dass zuletzt auch die Transfers von gestandenen Spielern nicht immer passten. Diesen Sommer hat man da bisher ne gute Quote hingelegt. Süle, Özcan und Schlotterbeck passen und bringen uns weiter.


    Adeyemi ist noch ein Fragezeichen, aber eben auch der teuerste Transfer von diesen.


    Modeste läuft außer Konkurrenz weil alternativloser Transfer.


    Wobei Punkt 1 von Ermel für mich bei uns ja mit am besten in Europa erreicht wird von den Teams, die Talente einen Platz bieten. Bei uns spielst du fast garantiert Champions League. Das zeigen die letzten 12 Jahre. Das wird auch nächste Saison nicht anders sein.


    Bei Frankfurt ist das ja jetzt das erste Mal. Das müssen sie ja erst noch bestätigen über Jahre. RB ist natürlich ein Konkurrent in dem Punkt.


    Dennoch sind wir noch immer der Klub von dem aus die Talente zu Topvereinen gehen. Wir bringen sie auf den nächsten Schritt. Würde das nicht zu schwarz sehen. Allerdings mit einem Fingerzeig versehen, dass wir achtsam sein müssen und im nächsten Sommer weiter am Teamkader gearbeitet werden muss.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich wüsste nicht warum jetzt alles so schwarz gesehen werden muss. Wir haben immer wieder gute junge Spieler gekauft also das scouting funktioniert schon. Der nächste Schritt ist das Problem, nicht die Angst im Nirvana zu versinken. Die Hinrunde ist noch nicht rum - auch wenn es kalendarisch so aussieht.

    Ich für meinen Teil sehe es bei der Nationalmannschaft mit Humor.


    Bei unserem BVB kann man hypothetisch gar nicht genug Schwarz sehen, wenn man die kontinuierliche Leistungsminderung der letzten Jahre betrachtet.


    The trend is your friend, und da geht es abwärts.

    Es geht mir ja hier gar nicht um einzelne Aussetzer, aber sowohl von der Spielanlage als auch von der Häufigkeit der "Lappenspiele" gibt es nichts, was mich optimistisch stimmt.


    HSV, FCK (ok, länger her), S04, alles so Teams, die in ihrer Zeit ganz "klare Ansprüche" hatten.


    Nur mit Laberei vom 2. Leuchtturm und Wohlfühloase wird das ähnlich enden.


    Daher finde ich es ausgesprochen lobenswert, dass unsere WM-Helden schön noch die letzten Wochen mittrainieren müssen.


    Aber wir drehen uns da im Kreis, denn obwohl alle Steine bereits mehrmals umgedreht wurden, sind manche Leute halt unantastbar bei uns.


    Ich fände es ganz geil, wenn Aki z.B. sich nur noch um die NM kümmern würde, da könnte er sich irgendwann mit Klopp auch einen feuchten Traum erfüllen und müsste nicht immer der Vergangenheit hinterherhecheln.

  • Aki ist aber sicher nicht das Problem des BVB und der Grund warum wir so Probleme bei der Konstanz haben. Daher wüsste ich nicht, was das bringen soll.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso