Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie es aussieht, darf Hazard den BVB für die kolportierten 15 Mio verlassen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • 15 Millionen Euro Ablöse und Gehalt gespart, ist dann eine nette Summe.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Hazard ist ein prima Spieler, so lange er fit ist. Leider war er das die letzte Saison eher selten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • 15 Millionen Euro Ablöse und Gehalt gespart, ist dann eine nette Summe.

    Mehr kann man nicht mehr kriegen und das Geld käme zur richtigen Zeit. Trotzdem ist das mit ihm insgesamt nicht so toll gelaufen, da er ja für 25,5 Mio kam und in den 98 Spielen für uns selten über sich hinaus gewachsen ist.

  • Nico Schulz kann seinen neun Arbeitgeber unter mehreren Kandidaten auswählen. Wie Berater Roger Wittmann gegenüber ‚Sky‘ bestätigt, gibt es „Interesse von anderen Vereinen“. Ob er Borussia Dortmund verlässt, „muss Nico selbst entscheiden“, so Wittmann weiter.Dann Los Nico erlöse uns schnell ;)

  • Dann Los Nico erlöse uns schnell ;)

    Manchmal finde ich es befremdlich, wie hier über Spieler geschrieben wird. Natürlich war Nico Schulz nie die Verstärkung, die sich Borussia Dortmund erhofft hatte. Und ja, er ist ein Verkaufskandidat, ohne Frage. Aber teilweise jagen wir hier Spieler vom Hof und tun so, als wäre ihr bisheriger Verbleib die Wurzel allen Übels.

  • Ich bin auch froh, wenn Schulz den Verein verlässt, da er Mittel bindet ohne uns weiter zu helfen. Ihm selbst mache ich aber keine Vorwürfe. Man hat ihm immer angemerkt, dass er wollte. Er konnte einfach nicht mehr anbieten.

    Es sind andere daran Schuld, dass das vorher nicht erkannt wurde.

  • Das ist Nicos Schicksal,er fällt nicht auf. Weder positiv noch negativ und das ist für einen ,der N11 spielt und dem Gehalt zufolge ,unser Spiel mit prägen sollte,einfach zu wenig. Für Ablöse und Gehalt kann er nix ,aber sollte er noch einen Funken sportlichen Ehrgeiz besitzen bricht er seine Zelte bei uns ab denn auch ihm wird klar sein ,daß er sportlich kaum noch in Erscheinung treten wird beim BVB.Sollte er bleiben wollen gibt es auch nix zu meckern denn Vertrag ist Vertrag und jeder hätte an Nicos Stellen diesen äusserst lukrativen Vertrag unterschrieben.Gehste viel Glück für die Zukunft ,bleibste wirste alles reinhauen müssen damiit du nicht ignoriert wirst.Na dann!!

  • Hier wird mir jeder zu viel über den Verein gestellt leider ,ob der Spieler nix dafür kann oder ob die Sportlicheleitung nix dafür kann zum Schluss ist es der Fan und der Verein der schuld ist und die anderen eben nicht! ups stimmt ja der Verein ist ja unfair ganz vergessen ;)

  • Hier wird mir jeder zu viel über den Verein gestellt leider ,ob der Spieler nix dafür kann oder ob die Sportlicheleitung nix dafür kann zum Schluss ist es der Fan und der Verein der schuld ist und die anderen eben nicht! ups stimmt ja der Verein ist ja unfair ganz vergessen ;)

    Das ergibt für mich einfach überhaupt keinen Sinn, was du da schreibst. Sorry. An welcher Stelle wurde der Fan oder der Verein verantwortlich gemacht? Und wo wurde Schulz über den Verein gestellt? Verstehe ich nicht.

  • Engin hat doch nur gesagt, dass der raue Ton gegenüber unseren Spielern zu viel ist.


    Man kann ja immer drüber sprechen, dass Spieler besser verkauft werden sollten, aber der Ton muss dabei ja nicht abwertend, beleidigend oder gehässig sein.


    Schulz war ein Fehlkauf und für alle wäre es die beste Lösung, wenn er wechselt. Aber deswegen muss man ja nicht davon sprechen, dass er uns erlöst mit einem Wechsel. Er ist ja kein Gift, keine Krankheit oder Plage.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Man sollte die Tonwahl allgemein überdenken.


    Wenn Spieler von sich aus gehen, sind es die größten Arschlöcher, die den BVB verraten.

    Wenn Spieler nicht sofort das erste Angebot annehmen um von hier zu verschwinden, sind es auch die größten Arschlöcher, die lieber ihren teuren Vertrag aussitzen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Du kannst als Spieler heute nur verlieren, was die Fans angeht. Beispiel Reus. Ein vereinstreuer Spieler, Dortmunder und hat über Jahre großartige Leistungen gezeigt. 2019 der beste Spieler der Liga. Spielt 21 / 22 eine ordentliche Saison. Nicht herausragend, aber auch nicht schlecht. Arbeitet aber auch immer viel nach hinten und versucht in der Mannschaft voranzugehen. Wird dennoch zum Teufel gewünscht und muss sich auf Social Media alles an Beschimpfungen gefallen lassen, was nur möglich ist.


    Und dann kommt immer das Argument mit Gehalt und Leistung. Das passt halt in einer Saison mal besser, mal schlechter und ist für mich immer ein schwaches Argument. Der Vergleich zur normalen Arbeitswelt ist dann immer der Höhepunkt :D


    Insgesamt bringt einem auch Dortmunder Jung, Vereinstreue (Angebote von den besten Klubs abgelehnt in seiner Blütezeit) und eine überwiegend sehr starke Leistung über die Jahre auch nichts.


    Wenn du nicht super Leistungen bis zum Schluss beim immer gleichen Verein bringst, bist du halt der Arsch.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • geht aber um Spieler die Meinen das es eine Grillveranstaltung ist statt ein Fußballspiel das muss man dann auch so schlucken!!naja ich lasse euch eure Meinung dazu ich habe alt meine dazu! Sie Stehen eben für das ganze auf dem Feld und wir für die Stimmung auf der Tribüne ,wenn die Leistung doch stimmt und sie Mehr verdienen sagt doch keiner was aber wenn sie schlecht spielen kann der Verein eben nicht sagen ich zahlen euch für euren schrott 3-4 mio weniger ;)

  • Manchmal finde ich es befremdlich, wie hier über Spieler geschrieben wird. Natürlich war Nico Schulz nie die Verstärkung, die sich Borussia Dortmund erhofft hatte. Und ja, er ist ein Verkaufskandidat, ohne Frage. Aber teilweise jagen wir hier Spieler vom Hof und tun so, als wäre ihr bisheriger Verbleib die Wurzel allen Übels.

    Grundsätzlich hast du damit Recht, aber das Beispiel von Tiger passt meiner Meinung nach nicht. Da war zum einen ein Smiley dabei und zum anderen sollte man das Wort "erlösen" dabei auch nicht im Sinne der biblischen Erlösung auf die Goldwaage legen.

    Finde manche Aussagen von Tiger zwar auch kontrovers, aber das hier war ein kleiner Seitenhieb mit Augenzwinkern für mich, der in jedem Forum Platz haben sollte.


    Aber nochmal, ich finde es richtig, dass darauf geachtet wird, dass unsere Spieler nicht in den Dreck gezogen werden und unterstütze es, wenn unsere Moderation darauf acht gibt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • wenn ich mal alles reinschreiben würde was im Umfeld vom BVB über einige Spieler denken das würde dreckig werden und das mache ich nicht !Weil ich nur das Sportlich bewerte und nicht den Mensch dahinter

  • Telemach


    Meine Aussage bezog sich nicht bloß auf diesen einen Kommentar. Du wirst doch selber mitbekommen, dass Nico Schulz hier nicht der beliebteste Spieler ist und er den BVB besser heute als morgen verlassen sollte. Und das wird immer wieder betont – egal, ob nun mit Augenzwinkern oder nicht.


    Ich finde – und das ist meine persönliche Meinung –, das ist einfach ab einem gewissen Punkt zu viel. Im Grunde wird Schulz hier seit Monaten jeden Tag aufs Neue vermittelt: Verpiss dich bitte. Und damit ist er nicht der Einzige, wenn ich da an all die Kommentare zu Julian Brandt denke.

  • Engin Ja, da waren wesentlich schlimmere Bemerkungen dabei. Daher fand ich es ungünstig, ein eher harmloses Bsp von Tiger zu zitieren, auch wenn er - für dich - vielleicht den letzten Grund geliefert hat, das mal anzusprechen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)