Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich Pherai verkaufe gebe ich Brandt ab,oder die beiden tauschen ihre Mentalität.

    Erst mal hat sich Julian Brandt im zentralen Mittelfeld zu einem sehr guten Spieler entwickelt. Und dann geht es bei Pherai auch nicht um einen Verkauf, sondern um eine Leihe. Jetzt, wo er neben Neuzugang Reinier auch wieder Marco Reus vor der Nase hat, macht es durchaus Sinn, ihn an einen Klub zu verleihen, bei dem er auf relativ hohem Niveau Spielpraxis sammeln kann. Wieso man aber in einem recht sinnlosen Vergleich einen anderen Spieler schon wieder runtermachen muss, erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Finde Brandt läuft die Musik ganz schön Hinterher der Junge kann mehr zeigt es zu wenig..

    Ja. Wenn er sein Potential abruft, dann ist er wirklich genial. Davon muss er mehr zeigen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Angeblich hat lt. der norwegischen Zeitung "Dagbladet" Solskjaer Kontakt zu Sancho aufgenommen und ihm versichert, dass der Transfer bald über die Bühne gehen würde.


    Dazu meine 5 Cents:

    Sollte da etwas dransein, würde ich Aki etc. empfehlen, United anzuzeigen. Kontaktaufnahme mit einem Spieler über den Club hinweg ist ein NoGo, erst recht, wenn klargemacht wurde, dass man nicht verhandlungsbereit ist.

    Vielleicht räumt ja eine Transfersperre bei den Engländern mal das Oberstübchen nachhaltig auf.

    Zudem würde ich United nun klarmachen, dass ein Verkauf an sie auch nächste Saison niemals passieren wird. Rein aus Prinzip, und unabhängig vom Gebot. Lieber 100 Mio von Liverpool nehmen, als 120 von United!


    Kann doch alles nicht mehr wahr sein...

  • das ist alle nur Geschwätz!


    wir wissen doch, das ManU die beste Mannschaft der Welt ist und nix ran reicht! Daher ... wenn die sagen die holen Sancho ... dann machen die das auch! vllt sindse gerade auf der Suche nach nem anderen Sancho! Jadon bleibt beim BVB und das ist in meinen Augen zu 100%!

  • das ist alle nur Geschwätz!


    wir wissen doch, das ManU die beste Mannschaft der Welt ist und nix ran reicht! Daher ... wenn die sagen die holen Sancho ... dann machen die das auch! vllt sindse gerade auf der Suche nach nem anderen Sancho! Jadon bleibt beim BVB und das ist in meinen Augen zu 100%!

    Ja klar bleibt Jadon hier! Aber es ist halt maximal nerviges Geschwätz. Wie so ein trotziges Kind an der Supermarktkasse;)

  • Ja klar bleibt Jadon hier! Aber es ist halt maximal nerviges Geschwätz. Wie so ein trotziges Kind an der Supermarktkasse;)

    nun, wer sich damit beschäftigt und daran hängt ... dem nervt es ... jo! ich weiss das er bleibt und damit les ich das und es wird direkt aussondiert als nervige Quelle, da ich gerne Herrn Solskjaer und ManU schmolle sehe! ganz ehrlich muss ich eher darüber schmunzeln wie dämlich die sich in der Öffentlichkeit darstellen/darstellen lassen. Das ist ja schon fast erbärmlich!


    Im übrigen hatte er sich auch gedacht, da er bei ManU Trainer ist ... kommt Haaland mit dem Freifahrtsschein dort hin .....

  • Kehl hat sich gestern bei den Ruhrnachrichten auch über Transfers geäußert.


    Wichtigste Erkenntnisse:


    - Sancho spielt diese Saison definitiv für den BVB. War ja schon klar.

    - die Wahrscheinlichkeit, dass Passlack beim BVB bleibt, sei sehr sehr hoch.


    https://www.fussballtransfers.…kunft-von-sancho-passlack

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mhm, aber dann bräuchten wir drigend selbst Ersatz. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies ein realistisches Szenario ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, aber dann bräuchten wir drigend selbst Ersatz. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies ein realistisches Szenario ist.

    Ich glaube auch nicht, dass wir Akanji zum jetzigen Zeitpunkt noch abgeben würden. Wir haben aktuell ohnehin nur drei echte Innenverteidiger, bräuchten also auf jeden Fall einen Ersatz, sollte einer gehen. Und da wir auf die 20 Millionen Euro, die wir wohl bekämen, nicht angewiesen sind, kann Zorc die Foxes ohne Not auf Band sprechen lassen, wenn sie anrufen.

  • Ein solcher Transfer wird m.E. nicht zustande kommen, da

    a) eine Ablöse in Höhe von 20 Mio €uro zum jetzigen Zeitpunkt viel zu niedrig wäre,

    b) wir dann selbst wieder einen IV seiner Klasse suchen müssten (der sich dann auch noch eingewöhnen/einspielen müsste)

    und

    c) Akanji in meinen Augen zur Zeit unser bester, weil insgesamt stabilster IV ist!

  • es war doch bekannt, dass Akanji ab glaube 30 Mio gehen darf. entweder Leicester City versucht die Ablöse nach unten zu verhandeln oder es ist nur ein Ablenkungsmanöver für das wahre Ziel (irgendein anderen IV). Akanji selbst hat ja schon mehrmals gesagt, dass er sehr gerne in der Premier League spielen möchte. Da ging es ja meist um Arsenal, wenn ich mich daran richtig erinnere.

  • Wenn für Akanji noch Ersatz geholt werden kann, würde ich ihn ziehen lassen. Ich habe den Eindruck, dass er abgeschlossen hat, und er, wenn auch nur unbewusst, nicht mehr 100% seines Potenzials für uns abruft.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist total verrückt wie sie in England davon überzeugt sind / waren, dass der Sancho-Transfer noch stattfindet. Dazu gibt es nun eine besondere Anekdote, die die Ruhrnachrichten erzählen. Aus England wurde extra ein Reporter nach Dortmund geschickt, um live dabei zu sein, wenn der Transfer unter Dach und Fach gebracht wird.


    Am Ende konnte er vor laufender Kamera aber nur das hier sagen: "Die Leute hier ziehen die Augenbrauen hoch und lachen über uns, dass wir immer noch an die Chance glauben, Sancho würde kommen."


    https://www.ruhrnachrichten.de…ry-cotterill-1560282.html