Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Das mache ich nicht. Ich gehe einfach immer vom Besten aus.

    Was in dieser Situation mehr schadet, als hilft. Gibt ein falsches Gefühl der Sicherheit. Es kann auch sein, dass es auch nie einen Impfstoff geben wird. Aktuell kann man keine Prognosen geben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Was in dieser Situation mehr schadet, als hilft. Gibt ein falsches Gefühl der Sicherheit. Es kann auch sein, dass es auch nie einen Impfstoff geben wird. Aktuell kann man keine Prognosen geben.

    Mann muss aber auch nicht alles schwarzmalen. Ich bin da von der Einstellung her auch eher bei Kevin: positiv denken. Hygge und so. :saint:

  • Mann muss aber auch nicht alles schwarzmalen. Ich bin da von der Einstellung her auch eher bei Kevin: positiv denken. Hygge und so. :saint:

    Ist richtig, aber man sollte sich keinen Illusionen hingeben. Gerade beim Impfstoff muss man realistisch sein und nicht so tun, als ob das eine Selbstverständlichkeit ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder Manchester United kratzt die 120 Millionen Euro für Jadon Sancho zusammen oder es wird keinen Transfer geben. Das weiß Ed Woodward, der CEO des Vereins, weswegen er nach Kicker-Informationen auch gar nicht erst versucht den BVB auf unter 100 Millionen Euro runterzuhandeln. In Dortmund zweifelt man derweil ohnehin daran, dass der Wechsel innerhalb der nächsten zwei Wochen zustande kommt. Sobald das Trainingslager in Bad Ragaz am 10. August startet, wird es keinen Sancho-Abgang mehr geben. Zudem hält sich das Gerücht, der 20-Jährige wolle lieber zum FC Liverpool.


    kicker.de

    • Offizieller Beitrag

    Gut für uns, wenn der liebe Ed so schnell aufgibt.


    Nimmt man vergangene Aussagen als Maßstab, würde er Jadon zum Spottpreis kriegen.


    "Wir geben keine 3 Leistungsträger ab."

    "Dembele wird nicht verkauft."

    "Es wird sich kein Spieler mehr wegstreiken."

    "Es wird keine Ausstiegsklauseln mehr geben."


    ...


    "Unter 120 Mio. wird Jadon nicht verkauft."

  • Hat schon mal ein Wechsel vom BVB zu MU die Rewartungen erfüllt? Shinji ist ja auch nicht besonders glücklich geworden in Manchester. Jadon sollte gewarnt sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon mal ein Wechsel vom BVB zu MU die Rewartungen erfüllt? Shinji ist ja auch nicht besonders glücklich geworden in Manchester. Jadon sollte gewarnt sein.

    Da liegen aber auch ein paar Qualitätswelten dazwischen. Zudem ist Jadon ja gebürtiger Englänger und hat von daher in Sachen Mentalität und Lebensweise keine Anpassungsprobleme.

    • Offizieller Beitrag

    Manchester United hat sich zwischen 2012 und heute auch enorm verändert. Damals spielten noch Ferdinand, Giggs und Scholes dort. Dann ging Ferguson und der Klub hat lange gebraucht, um sich neu zu orientieren und aufzustellen. Aber jetzt mit Solskjaer ist United auf einem sehr guten Weg. Die Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern finde ich ziemlich gut. Klar, an Liverpool wird man erst mal nicht rankommen, dafür braucht es noch einige Jahre. Auf lange Sicht traue ich United aber zu, wieder ganz oben anzuschließen.


    Trotzdem würde ich an Sanchos Stelle lieber noch in Dortmund bleiben und auf das Angebot von Liverpool warten.

  • Hat schon mal ein Wechsel vom BVB zu MU die Rewartungen erfüllt? Shinji ist ja auch nicht besonders glücklich geworden in Manchester. Jadon sollte gewarnt sein.

    Naja, Shinji hat in Fergussons letzter Saison, Shinjis ersten bei Utd durchaus gut funktioniert. Mit Shinji ging es erst nach dem Trainerwechsel abwärts... zugegeben aber auch mit dem gesamten Verein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wie seriös ist fussballtransfers.com??


    Angeblich ist man beim BVB bereit, Sancho für 66 Mio Sockelablöse + nachfolgende Bonuszahlungen an United zu verkaufen.


    Alles in allem könnten samt nachfolgenden Bonuszahlungen über 110 Mio. erreicht werden.


    Man möchte so eine "Transfersaga" verhindern, was auch immer das ist...

    • Offizieller Beitrag

    Die Seite ist nicht im Ansatz seriös und die Behauptung ist kompletter Bullshit.


    Die seriösen Seiten aus England und Deutschland berichten bisher, dass es noch nicht ein einziges Angebot gab, weil United weiß, dass wir es unter keinen Umständen unter 120 Millionen Euro machen. Dafür haben sie bis zum 10. August Zeit. Danach findet kein Transfer statt.


    Insgesamt scheint United das Geld nicht auftreiben zu können. Ich denke nicht, dass Sancho geht.

  • naja...transfernews sammelt doch nur irgendwelche news/fakenews, welche irgendwo erscheinen...sie produzieren keine eigenen Recherchen...in so fern ist alles dabei...nachrichten von seriösen seiten bis zu allem aus dem reich der fabeln...sie veröffentlichen also treffer und schüsse ins nirgendwo

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • naja...transfernews sammelt doch nur irgendwelche news/fakenews, welche irgendwo erscheinen...sie produzieren keine eigenen Recherchen...in so fern ist alles dabei...nachrichten von seriösen seiten bis zu allem aus dem reich der fabeln...sie veröffentlichen also treffer und schüsse ins nirgendwo

    Ja. Die Feage hätte lauten sollen, ob „Independent“ eine vertraueswürdige Quelle ist, denn das war der Ursprung des Gerüchts.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • ✍️ Dzenis #Burnic wechselt zum @FCH1846.

    #Zorc: "Wir sind froh, dass ein weiterer Spieler aus dem #BVB-Nachwuchsleistungszentrum den Sprung in den Profifußball geschafft hat. Dzenis wünschen wir für seine Karriere Gesundheit und maximalen Erfolg."

    👉 https://t.co/RSGqGo7uS6

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme es mal thematisch hier rein, weil es ja um Transfers von uns geht. Hoeneß hat sich nun zu unserem Transferweg geäußert:

    Zitat


    "Wenn Dortmund einen hochtalentierten Spieler kauft und er gut spielt, kann man wenige Monate später entweder aus dem Klub selbst oder von außerhalb hören, dass er irgendwann ein Verkaufsobjekt darstellen wird. Wie soll ein Spieler die DNA eines Vereins hundertprozentig aufsaugen, wenn er das Gefühl hat, ein Verkaufsobjekt zu sein? Bei uns gibt es das überhaupt nicht. Wir holen Spieler für Bayern München. Und niemals, um daraus Geschäfte zu machen. Ein Spieler muss das Gefühl haben: Ich bin Bayern forever"

    Die passende Antwort gab es heute von Zorc:

    Zitat

    "Ich finde die Aussagen ziemlich arrogant, aber einiges ist auch sachlich de facto falsch. Grundsätzlich: Wenn man jedes Jahr 250 Millionen Euro mehr in der Tasche hat, lässt es sich mit vollen Hosen gut stinken"

    https://www.sport1.de/fussball…ussagen-ziemlich-arrogant

  • Gute Antwort von Zorc. Die Frage, wie lange ein Spieler bleibt, wird ja schon vor Unterschriftsabschluss medial gestellt. Das ist ja schon alternativlos. Ob wir wollen oder nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommen wir auch direkt zu einem Gerücht über Sancho. Laut Bild möchte United die Ablöse von Sancho in drei Raten zahlen. Das wäre laut Bild okay für uns, aber United muss bis 10. August das Angebot festgemacht haben. Danach machen wir keinen Transfer mehr.


    Die Raten wären demnach wohl: 70 Millionen Euro jetzt, 30 Millionen Euro 2021 und 20 Millionen Euro 2022.


    Ratenzahlungen bei Transfers sind ja in der Branche allgemein recht üblich. Oftmals auch aus steuerlichen Gründen.

    Es könnte also noch zum Abgang kommen. In einer Woche sind wir dann schlauer.

  • Auch, wenn ich mir damit hier keine Freunde machen werde: Ganz falsch finde ich die Aussage von Hoeneß jetzt nicht.


    Aber Ok, Geld ist halt nur begrenzt vorhanden. Nur: Genau diese Bindung sollte langfristig Ziel von uns sein!