Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Leo hatte jetzt noch nicht wirklich viel Gelegenheit, sich richtig zu zeigen. Die Chance sollte er in der nächsten Saison schon bekommen! Aber beim BVB!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • eben...wenn die nachricht in die Richtung laufen würde, der BVB sucht dringend einen Abnehmer für Balerdi und bietet eine Coronaleihe + KO im zweistelligen Euronenbereich + Andre Schürrle an...dann darf man sich Sorgen machen :P.....bla im bläwald...mehr nicht

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Balerdi steht doch gar nicht zur Diskussion. Es gibt keinerlei Hinweise oder Gerüchte, dass wir ihn verkaufen oder verleihen wollen.


    Laut @JulioPavoni steht der Wechsel von Leonardo #Balerdi zu #OM (Leihe + Kaufoption) kurz bevor.
    #BVB

    https://t.co/9KnCiJkh7w

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre ein Fehler, Balerdi abzugeben. Ein noch größerer Fehler wäre es, ihn auch noch für immer abzugeben. Wir haben aktuell Hummels, Akanji, Zagadou und Balerdi als Innenverteidiger. In einer Dreierkette käme noch Piszczek dazu. Heißt, vier Spieler für zwei Positionen bzw. fünf Spieler für drei Positionen. Das ist eigentlich eine optimale Breite.


    Jetzt kommt dazu, dass die anfangs gute Entwicklung von Akanji zuletzt nicht mehr wirklich zu sehen war. Da muss man abwarten, wie er sich in der nächsten Saison präsentieren wird. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht (mehr) der Mann für die ganz große Zukunft beim BVB ist. Und wenn man sich dazu entscheidet, ihn abzugeben, dann bekommt man nur noch 2021 eine Ablöse.


    Spielen wir das Ganze mal durch: Hummels und Zagadou sind gesetzt, Akanji und Balerdi konkurrieren um die Rolle als dritter Innenverteidiger. Verletzt sich einer, ist das noch kein Problem. Das wird erst dann zu einem Problem, wenn wir statt vier nur noch drei Innenverteidiger haben. Danach dürfte nämlich nichts mehr passieren, sonst müssten wir einen Sechser in die Abwehrkette stellen.


    Mal unabhängig davon, dass ich Balerdi für durchaus talentiert halte, würde man ihn im Falle eines Abgangs wohl nicht ersetzen - zumindest nicht in diesem Sommer. Also warum machen wir da schon wieder eine Baustelle auf? Sowas nervt. Balerdi ist seit anderthalb Jahren beim BVB und gerade mal 21. Aber klar, jagen wir den nächsten talentierten Spieler in die Wüste, weil er nicht direkt Superstar geworden ist.

  • Jetzt kommt dazu, dass die anfangs gute Entwicklung von Akanji zuletzt nicht mehr wirklich zu sehen war.

    Hattest du nicht gesagt, dass du acht von neun Spielen nach der Corona-Pause gar nicht gesehen hast? Wie kommst du zu dem Urteil? Ich habe Akanji gerade zuletzt deutlich verbessert gesehen. Er hat in den sechs Spielen nach der Pause meiner Meinung nach eingentlich eine ziemlich starke Leistung gezeigt. Bei den letzten drei Partien ist er ja ausgefallen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du nicht gesagt, dass du acht von neun Spielen nach der Corona-Pause gar nicht gesehen hast? Wie kommst du zu dem Urteil? Ich habe Akanji gerade zuletzt deutlich verbessert gesehen. Er hat in den sechs Spielen nach der Pause meiner Meinung nach eingentlich eine ziemlich starke Leistung gezeigt. Bei den letzten drei Partien ist er ja ausgefallen.

    Wenn ich mir die Noten anschaue, die der Kicker ihm gegeben hat, dann sieht das selbst nach der Corona-Pause bis auf eine Ausnahme ziemlich durchschnittlich aus (3, 3, 3, 4, 2, 4). Aber Durchschnitt ist nun wirklich nicht das, was wir brauchen. Auf die gesamte Saison gesehen kommt Akanji auf einen Notenschnitt von 3,71. Zum Vergleich: Hummels kommt auf 2,85, Zagadou sogar auf 2,6. Jetzt kann man von den Kicker-Noten halten was man möchte, aber daran sind immer mehrere Journalisten beteiligt; sie bilden also durchaus die gezeigte Leistung ab.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Akanji ist der Trend your Friend. Nach der Pause war er deutlich stabiler und verbessert im Vergleich zu davor. Wenn er das Niveau weiter steigert, hat er nächste Saison wieder das Topniveau, das er drin hat.

  • Wenn ich mir die Noten anschaue, die der Kicker ihm gegeben hat, dann sieht das selbst nach der Corona-Pause bis auf eine Ausnahme ziemlich durchschnittlich aus (3, 3, 3, 4, 2, 4). Aber Durchschnitt ist nun wirklich nicht das, was wir brauchen. Auf die gesamte Saison gesehen kommt Akanji auf einen Notenschnitt von 3,71. Zum Vergleich: Hummels kommt auf 2,85, Zagadou sogar auf 2,6. Jetzt kann man von den Kicker-Noten halten was man möchte, aber daran sind immer mehrere Journalisten beteiligt; sie bilden also durchaus die gezeigte Leistung ab.

    Naja, aber du wirst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, dass du vor der Aussage erst die Kicker-Noten nachgeguckt hast, oder? ;) Von denen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Wer nicht offensiv oder defensiv durch irgendwelche wichtigen Aktionen auffällt, bekommt die 3.


    Akanji hat in seinen letzten Spielen jedenfalls deutlich besser gespielt, als zuvor.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also ich würde mir als junger Fußballer vera.....t vorkommen, wenn man mich jetzt in die Wüste ( Leihe ) schicken würde! In den letzten Spielen keimt die Hoffnung in ihm auf, daß er in der nächsten Saison mehr Einsatz bekommt, und dann das?! Gerade hat er sich vielleicht eingelebt und wird dann im schlimmsten Fall enttäuscht! Nicht schön!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber du wirst mir jetzt aber nicht erzählen wollen, dass du vor der Aussage erst die Kicker-Noten nachgeguckt hast, oder? ;) Von denen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Wer nicht offensiv oder defensiv durch irgendwelche wichtigen Aktionen auffällt, bekommt die 3.


    Akanji hat in seinen letzten Spielen jedenfalls deutlich besser gespielt, als zuvor.

    Natürlich nicht, aber es geht mir auch nicht bloß um sechs Spiele, die Akanji deiner Meinung nach ganz gut gespielt hat. Ich erinnere mich an eine starke Saison 2018/19 von ihm. Als er Anfang 2018 zum BVB kam entwickelte er sich wirklich gut. Aber seit der Rückkehr von Hummels sehe ich davon ehrlich gesagt nicht mehr viel. Und, auch wenn ich die letzten Spiele von Akanji nicht gesehen habe, glaube ich nicht so wirklich daran, dass er auf einmal wieder explodiert sein soll, was seine Leistungen betrifft. Aber ich hatte ja geschrieben, man wird abwarten müssen, wie er sich in der nächsten Saison präsentieren wird. Du siehst ihn auf einem guten Weg; ich glaube, er wird an Zagadou und Hummels nicht mehr dauerhaft vorbeikommen. Wer am Ende recht behält, lässt sich erst in einem Jahr sagen.


    Worum es mir mit meinem Beitrag aber eigentlich ging: Gebt Balerdi nicht ab!

  • Natürlich nicht, aber es geht mir auch nicht bloß um sechs Spiele, die Akanji deiner Meinung nach ganz gut gespielt hat.

    Das ist mir klar, aber dann formuliere es auch so. Du hast von „zuletzt“ gesprochen und „zuletzt“ war nun mal der Hauptteil der Rückrunde. Die kannst du nicht einfach bei der Bewertung einer Tendenz ignorieren. Das ist unfair dem Spieler gegenüber.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist zwar noch keine finale Entscheidung gefallen, aber sollte Leonardo Balerdi auf Leihbasis zu Olympique Marseille wechseln, soll die anschließende Kaufoption nach Informationen der Bild bei 12 Mio. Euro liegen. Der Kicker berichtet derweil, dass der BVB keinen Ersatz verpflichten wird, und zitiert Michael Zorc mit den Worten: "In der Abwehr sind wir relativ gut aufgestellt."


    transfermarkt.de


    Mir fehlen so ein bisschen die Worte. Ich möchte nur mal daran erinnern, dass wir Balerdi vor anderthalb Jahren für über 15 Mio. Euro aus Argentinien geholt und mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet haben. Und nun will man sich mit 12 Mio. plus Leihgebühr zufrieden geben? Dazu noch dieses "relativ gut aufgestellt" - relativ? So etwa, wie wir auch relativ titelfähig sind? Also mit so einer Einstellung gewinnt man auch nichts. Aber bitte, gehen wir eben nur mit drei Innenverteidigern in eine durch die Umstände ohnehin schon schwierige Saison. Die Abwehr wird ohnehin überbewertet.

  • Maga, Akanji, Hummels und Can? Macht für nich vier Spieler, die wir schon auf der IV-Position eingesetzt haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • man hört, dass N'Dicka von Frankfurt zu haben ist. Schielt vllt Zorc darauf? Er ist ein Linksfuß und kann IV sowie LV spielen. Damit hätten wir einen Ersatz falls Akanji und Balerdi gehen sollten. N'Dicka ist in meinen Augen gleich behaftet mit Talent wir unser Zaga. Zudem können sie sich auf französisch unterhalten auf dem Feld.

    • Offizieller Beitrag

    Der Blätterwald in England und teils Deutschland berichtet aktuell, dass das Thema Sancho für Manchester United noch nicht durch ist. United ist dabei bereit unsere Ablöseforderungen zu erfüllen. Es gibt wohl zwei Faktoren, die den Transfer noch blockieren könnten.


    United muss erst die CL-Quali für die neue Saison schaffen, um die wichtigen CL-Einnahmen zu kriegen. Des Weiteren muss Sanchez erneut ausgeliehen oder am besten verkauft werden. Der Stürmer verdient pro Saison 27 Millionen Euro und bindet dadurch sehr viel Geld.


    https://www.sport1.de/internat…f-um-jadon-sancho-vom-bvb

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem "Telegraph" möchte die Manchester United von sechs Spielern trennen, die allesamt eine Ablöse einbringen würden. Darunter ist der von Sankar erwähnte Alexis Sanchez, aber auch Jesse Lingard, Phil Jones, Diogo Dalot, Chris Smalling und Marcos Rojo. Mit den Abgängen würde United knapp 42 Millionen Euro im Jahr einsparen. Das würde den finanziellen Spielraum enorm erweitern, was eine Verpflichtung von Jadon Sancho angeht.


    Die erforderlichen 120 Millionen möchte United aber nur bezahlen, so berichtet es die "Bild", wenn man mit den Einnahmen aus der Champions League rechnen kann. Dafür müssen sich die Red Devils aber erst mal in der Liga qualifizieren - Leicester City und der FC Chelsea stehen in der Tabelle aktuell vor ihnen. Würde die Saison jetzt beendet werden, bliebe Man United nur die Europa League.


    transfermarkt.de