Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • ein Spieler, welcher sich nach nur einem Jahr sowohl von Mainz als auch vom BVB verabschiedet, ruft bei mir keinerlei Trennungsschmerz hervor...gute Reise und viel Spaß beim low carben...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Zumal er jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt hat, was ich einem jungen, entwicklungsfähigem Spieler ja durchaus zugestehe.

    Aber wenn er jetzt vor dem Konkurrenzkampf mit einem alternden Ex-Nationalspieler den Schwanz einzieht, kann er gerne gehen.

  • Wäre a grandios Deal, wenn es wirklich stimmt. Ich glaube sowas immer erst, wenn es offiziell verkündet wird

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Also um Diallo ist es mir nicht schade. Haben aus meiner Sicht auch genug andere Abwehrtalente, da kommt es auf einen oder anderen auch nicht an.


    Aber verstehe trotzdem nicht, wieso wir ihn verschenken. Bei uns mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und man verkauft ihn deutlich unter Marktwert, das verstehe ich echt nicht. Zu verschenken haben wir als Borussia Dortmund eigentlich auch nichts. Und es ist ja nicht so, als könnte man Diallo nicht dennoch gebrauchen.


    Aber vielleicht will man der Gefahr eines Stinkstiefels aus dem Weg gehen. Das Interview nach der Hummels-Verpflichtung deutete ja schon an, dass es da durchaus Unruhe geben könnte, wenn er bliebe.

    Aber wenn man ihn trotzdem verschenkt, hat man sich trotzdem vom Spieler auf der Nase herumtanzen lassen. Entweder ich werde verkauft oder ich bringe Unruhe.


    Aber ich glaube ich hätte gegen 32+ auch nichts einzuwenden gehabt, hätten wir nicht unglaubliche 28 Millionen berappt vor 12 Monaten.. da bleibt unter dem Strich durch Gehalt etc. höchstens eine schwarze Null stehen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • PSG muss auch auf das FFP achten. Die hätten vielleicht gern mehr bezahlt, können/dürfen aber nicht

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    PSG muss auch auf das FFP achten. Die hätten vielleicht gern mehr bezahlt, können/dürfen aber nicht

    Das glaub ich nicht. Nur ich denke einfach Diallo ist nicht mehr wert. Mit Boni können wir wohl 34 Millionen Euro kriegen und genau das passt auch.

  • Ich glaube nicht dass Diallo seinen Marktwert in dem einen Jahr beim BvB groß gesteigert hat. Und anscheinend hat man dem BvB ja auch nicht gross die Tür eingerannt für ihn. Passt schon, wobei ich seine Flexibilität, auch aussen einsetzbar zu sein, recht wichtig fand letztes Jahr. Mit Hummels kannst du das nicht machen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Aber verstehe trotzdem nicht, wieso wir ihn verschenken. Bei uns mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und man verkauft ihn deutlich unter Marktwert, das verstehe ich echt nicht. Zu verschenken haben wir als Borussia Dortmund eigentlich auch nichts. Und es ist ja nicht so, als könnte man Diallo nicht dennoch gebrauchen.


    Aber ich glaube ich hätte gegen 32+ auch nichts einzuwenden gehabt, hätten wir nicht unglaubliche 28 Millionen berappt vor 12 Monaten.. da bleibt unter dem Strich durch Gehalt etc. höchstens eine schwarze Null stehen.

    die fett markierten Worte entsprechen nicht der Wahrheit und sind für mich auch außerhalb eines sprachlichen Stilmittels. (Marktwert ist 35 Mio)


    Im letzten Satz widersprichst du dir dann selbst. Einerseits siehst du unsere 28 Mio als unglaublich hoch an, andererseits sind beim Verkauf 32 Mio nichts. Du musst dich schon entscheiden, wenn du glaubwürdig sein willst.

    Und "schwarze Null" kann man so und so sehen. Letztlich hat Diallo bei uns recht viel gespielt und auch seinen Beitrag geleistet, dass unsere Saison relativ erfolgreich war. Auch dank ihm haben wir uns wieder für die CL qualifiziert und werden da Geld einnehmen. Auch ein paar Trikots von ihm wurden sicher verkauft. Bei dir liest es sich so, als hätte er ein Jahr bei uns auf der Tribüne gesessen und wie nur für ihn bezahlt. Nein, wir haben dafür auch eine Gegenleistung bekommen.

    Allerdings sehe ich es auch so, dass die 28 Mio letztes Jahr recht viel waren und es eben mal ein Transfer ist, wo wir nicht Riesengewinn machen. Aber +- 0 muss ja auch nichts schlechtes sein, immerhin ein Spieler weniger auf der Tribüne, für den wir Gehalt zahlen. (Nicht, weil Diallo auf der Tribüne gesessen hätte, aber vielleicht Toprak oder Dan-Axel.)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich glaube nicht dass Diallo seinen Marktwert in dem einen Jahr beim BvB groß gesteigert hat. Und anscheinend hat man dem BvB ja auch nicht gross die Tür eingerannt für ihn. Passt schon, wobei ich seine Flexibilität, auch aussen einsetzbar zu sein, recht wichtig fand letztes Jahr. Mit Hummels kannst du das nicht machen.

    Dafür könnte man Hummels auf der 6 einsetzen.


    Bzw. könnte man bei Diallo auch argumentieren, dass er in der IV eben nicht überragend war - und außen hat er nur gespielt, weil Stammspieler fehlten und Favre nix mehr von Schmelle hält (sportlich).

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Dafür könnte man Hummels auf der 6 einsetzen.

    Da ist sehr viel Fantasie und Konjunktiv dabei für mich. Außerdem hat der BvB genug 6er, und hatte nicht genug AV.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • hat er ja früher gespielt, aber auch lange nicht mehr.


    Mmir ging es mehr darum, dass Hummels zu gut in der IV ist, als nicht dort eingesetzt zu werden. Das sehe ich bei Diallo halt nicht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Verein Nummer 5 in 6 Jahren. Mal schauen, ob Diallo dann bei PSG besser klar kommt. Bei uns konnte er sich ja nicht durchsetzen im letzten Jahr.

    das ist auch falsch, es sei denn, die Infos auf Transfermarkt sind manipuliert


    https://www.transfermarkt.de/a…llo/profil/spieler/229005


    Also Diallo war bis 2017 bei Monaco unter Vertrag, war aber die letzte Saison ausgeliehen. So gesehen spielt er nächstes Jahr beim 4. Verein in 4 Jahren, aber eigentlich ist es der dritte. Ist auch viel, möchte ich ja gar nicht bestreiten, aber 5 in 6 Jahren klingt natürlich viel reißerischer.


    Verstehe nicht, wie man solche Infos in die Welt posaunen kann. Ein bisschen recherchieren bevor man riskiert, Unwahrheiten zu erzählen (ich unterstelle ja keine Absicht), sollte man schon. Weil der nächste liest es, weiß, du bist ein vertrauensvolles Mitglied des Forums und denkt sich "wusste ich doch, dieser Diallo, ist ein Söldner durch und durch usw." Und schon verbreiten sich die fake news ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Da hast du aber auch nicht sooo gründlich recherchiert. ;) Diallo war die letzte Saison bei Monaco nicht ausgeliehen. Er war mittendrin ausgeliehen.


    Diallo hat seit 2013 jedes Jahr das Team gewechselt.


    Monaco B, Monaco, Zulte, Monaco, Mainz, Dortmund. Wenn er jetzt nach PSG geht, dann ist es sogar das siebte Team.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Fak ist, oder fast Fakt:lol: Diallo ist weg und wird auch kein Spieler sein der einem im Gedächtnis hängen bleibt. Wir haben ordentlich Kohle bekommen die mit weiteren Einnahmen dafür sorgen kann/wird das wir noch 1-2 starke Transfers tätigen können. Der Rest ist mir eigentlich egal?‍♂️

  • Was wir schon immer wissen wollten und uns nie zu fragen getraut haben :popcorn:.

    Wir werden der Sache genaustens auf den Grund gehen.:thumbup:8o

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • gute Reise und viel Spaß beim low carben...

    :lol:

    Ich denkma, der Zen-Meister hat sich auch weiterentwickelt..
    Vielleicht kriegt der Wandervogel ja die Erleuchtung beim makrobiotischen Körnerzählen... :)

    :