Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Was mir am Rande der Merino-Diskussion auffällt, ist, dass wir scheinbar in die Gilde der elitären Klubs aufrücken, bei denen alleine schon der Fakt eines unterschriebenen Vertrags den Wert eines Spielers explodieren lässt. Bei Merino um das Doppelte nach einer verpfuschten Saison.


    Das schwarz-gelbe Trikot scheint mittlerweile ein allgemein anerkanntes Qualitätslabel für besonders formierte Topspieler zu sein. Das ist wohl nicht zuletzt auch eine europaweite Anerkennung für die Top-Arbeit die unter Klopp und Tuchel hier geleistet wurde.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Daß Mikel sich schwer tut mit der Eingewöhnung halte ich fürn Gerücht .


    Das war kein Gerücht sondern wurde von Susi und Spielern bestätigt, dass er sich im letzten Jahr hier verdammt schwer getan hat im Gegensatz zu Marc.


    Und wo steht denn, dass PB sich schon gegen Merino entschieden hat?
    Ich habe bisher nur gelesen, dass Merino mit dem Wunsch kam den BVB zu verlassen.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich momentan nicht ständig alles nachlese und dabei etwas übersehen habe.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Merino soll übrigens auch nicht mit ins Trainingslager gefahren sein, was auch für einen möglichen Wechsel, bzw. Wechselverhandlungen spricht. Ferner soll Merino wohl aus freien Stücken eine vom BVB angebotene Leihe an einen anderen Verein ausgeschlagen haben und einen Vereinswechsel anstreben.

  • Merino jetzt mit Park zu vergleichen,na ja. Park war doch schon bei Tuchel gewogen und für zu leicht befunden. Ich akzeptiere natürlich ,daß Mikel gehen will ,denke ,daß es ein Verlust an Klasse für uns ist ,aber damit beende ich das Thema für mich .

  • #BVB-Spieler Mikel #Merino steht kurz vor einem Wechsel in die #PremierLeague. Für ein Jahr soll er zu #NUFC verliehen werden. [@marca]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Sehr schade! Er ist mir sehr sympatisch. Hoffentlich findet er sein Glück nach dem verlorenen Jahr.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Laut "AS" und "Marca" hat Dortmund eine grundsätzliche Einigung mit Newcastle United über eine Leihe von Mikel #Merino erzielt. #BVB https://t.co/LzHHVs26oR


    Mikel #Merino befindet sich laut "Deia" auf dem Weg nach England. Newcastle soll sich eine Kaufoption (7 Mio. €) gesichert haben. #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC ()

  • Nun, da NewCastle United meine zweite große Liebe im Fußball ist, würde er für mich damit in der "Familie" bleiben. :P Als ich noch etwas jünger war, habe ich viel Zeit im St. James' Park verbracht. Würde mich also durchaus freuen, wenn er dorthin geht, wenn er schon nicht bei uns bleibt. NewCastle ist ein wenig mit Dortmund und Liverpool vergleichbar. Eine Arbeiterstadt und ein eben solcher Verein. Wobei der Verein ja ein paar durchaus schwierige Jahre hinter sich hat.

  • Park tut mir irgendwie leid. Abgeschriebener kann man ja wohl nicht sein.


    Ich frage mich aber ehrlich gesagt, ob er den Vertrag nicht eher aussitzt. Dass es schon so lange keine Abnehmer für ihn gibt, glaube ich nicht, weil er in Mainz nachgewiesen hat, dass er über solides Buli-Niveau verfügt. Und linksfüßige Linksverteidiger sind zudem eigentlich begehrt. Ergo verlangt der BVB entweder zu viel Ablöse (was ich in dieser Konstellation nicht glaube) oder der Spieler will nicht zu Verein xy gehen, weil man ihm dort nicht das BVB-Gehalt zahlen kann (deutlich wahrscheinlicher).


    Denke, er ist bei uns schlichtweg überbezahlt und deshalb ein Ladenhüter. Mittlerweile ist er natürlich schon sehr lange raus aus dem Spielbetrieb, wodurch die Chancen, ihn loszuwerden, nicht gerade steigen. Könnte eine Art stiller Albert Streit sein. Anders kann ich es mir kaum erklären, dass ihn nicht schon längst ein halbwegs vernünftiger Verein geholt hat.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Zu Merino: Leihe mit Kaufoption? Das klingt erst mal nicht so dolle. Denn zum einen bedeutet das, dass man auch künftig nicht mehr mit dem Spieler plant, zum zweiten, dass das Risiko beim BVB liegt: Schafft es Merino dort nicht, wird die KO nicht gezogen und man hat ihn wieder an der Backe; explodiert er dort, gibt man ihn dann aufgrund der festen Ablöse womöglich deutlich unter Marktwert ab.


    Was anderes wäre es, wenn es keine Kaufoption, sondern eine Kaufpflicht ist (halte ich für gut denkbar). Dann hätte man die Leihgebühr + die Ablöse und stünde am Ende mit nem netten Transfergewinn da. Finde es trotzdem schade um den Spieler. Eure obigen Posts legen nahe, dass er einfach weg will, denn Bosz wird sich sicherlich nicht bereits gegen ihn entschieden haben, ohne ihn wenigstens einmal richtig beobachten zu können.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • #BVB-Spieler Mikel #Merino weilt bereits in England und scheint heute den Medizincheck in Newcastle absolviert zu haben. #NUFC https://t.co/uxm4e5fdi4

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Noch eine interessante Aussage von Jan #Siewert!


    (Quelle: westline.de) https://t.co/WBAaClAjqR


    Könnte durchaus sein, dass Park bei den Amas bleibt


    Der Kader der Profis ist relativ groß. Kann es sein, dass es von oben noch Verstärkung gibt? Etwa Joo-Ho Park?


    Park ist aktuell bei uns. Ich glaube schon, dass es noch zusätzliche Möglichkeiten gibt. Dafür ist das System mit einer U23 ja ausgelegt. Das wollen wir auch tun und der ersten Mannschaft helfen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Laut #Kicker strebt Don Mikel Merino eine Leihe an. Die Spur führt zu @NUFC (ein Verkauf wird nicht erwähnt)

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Da #Moisander bis Oktober ausfällt könnten Neven #Subotic oder Marcel #Tisserand wieder Kandidaten bei #Werder sein [Kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Nach Angaben des spanischen TV-Senders La Sexta Deportes (Sport1 berichtet im Ticker), plant Real einen erneuten Vorstoß bezüglich Dembele. Demnach will Madrid mit dem BVB einen Deal treffen, bei dem die Madrilenen den Spieler bereits jetzt kaufen, ihn dann aber für ein Jahr zum BVB ausleihen, so dass der Spieler diese Saison weiterhin beim BVB spielt, um dann im nächsten Sommer nach Spanien zu wechseln. Ob sich der BVB auf ein solches Abenteuer einlässt, darf indes bezweifelt werden. Eventuell auch eine Frage des Preises. Klingt aber eher windig...

  • Das sollten wir auf keinen Fall machen. Dembele ist für mich einer der vielversprechendsten Fußballer der Welt. Was er letzte Saison schon gezeigt hat, war wahnsinnig gut. Wir sollten versuchen ihn langfristig zu halten und seinen Vertrag nochmal verlängern. Und wenn erkennbar ist, dass er unbedingt wechseln will/die Angebote abartig hoch sind, dann sollten wir ihn nicht vor 2019 verkaufen, da er noch bis 2021 Vertrag hat.