Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Stimmt schon, dass das Geschäft pervers ist. Ändert diese Feststellung irgend etwas daran? Zumal der BVB seit Jahren in der "Nische" Ausbildungsverein bestens davon lebt. Die eigentliche Leistung von Watzke und Zorc besteht ja genau darin. Dieses Geschäftsmodell im Konzert der Großen etabliert zu haben. Es ist natürlich ein Leichtes, die Käufervereine zu verdammen, als die Totengräber des Fußballs, sich aber gleichzeitig mit Tradition und seriösem Wirtschaften den Heiligenschein überzukränzen. Wir sind es, die ein Produkt anbieten, dass extrem nachgefragt ist. Und wir leisten einen Beitrag für die Preistreiberei. Gefallen tut das natürlich nicht! Eine Konsequenz wäre, radikal dem Bussiness zu entsagen. Und dann?

    Absolut richtig. Hinzu kommt auch eine gewisse Doppelmoral, wenn man sich darüber beschwert. Was die großen Vereine im großen Stil beim BVB betreiben, betreibt der BVB in etwas kleinerem Stil bei den kleineren Vereinen. Der BVB kann ein besseres Paket als Salzburg oder Birmingham bieten und kriegt dann Spieler wie Haaland oder Bellingham. Chelsea oder United können attraktivere Bedingungen bieten als der BVB und kriegen dann evtl. Haaland und Sancho. Jeder zahlt dafür seinen Preis.

    Unterm Strich hat der BVB ja auch so viel eingenommen und so gut nachgescoutet, dass man sportlich nicht in der Versenkung verschwunden ist und finanziell stabil da steht, selbst nach ein paar teuren Fehlgriffen.

    Natürlich finde ich es auch schade, wenn uns solche Granaten verlassen. Das fand ich auch bei Auba oder Dembélé (rein aus spielerischer Sicht, versteht sich. Als Charaktere vermisse ich sie 0). Ich bin aber besonders bei Sancho der Meinung, dass der Verein da eine gute Entwicklung gezeigt hat. Der spielt schon länger bei uns, als die meisten gedacht hätten, nachdem er hier so extrem durchgestartet ist. Zudem weiß man ja, dass immer wieder tolle Spieler nachgerückt sind, wenn uns Leistungsträger verlassen haben. Da vertraue ich der Vereinsführung und sehe das ganze entspannt.

    • Offizieller Beitrag

    Jaja wie das aus geht wissen wir seit Dembele

    Relativ gut, wenn man unsere Erfolge betrachtet. Und ja ich weiß um die Flops, die wir hatten. Aber die gehören definitiv dazu, ohne gehts nicht.


    Von daher immer her damit ^^

  • Relativ gut, wenn man unsere Erfolge betrachtet. Und ja ich weiß um die Flops, die wir hatten. Aber die gehören definitiv dazu, ohne gehts nicht.

    Naja ich meinte weniger die Qualität der Spieler als das Preisniveau, was damals ob der ganzen Millionen, die der BvB durch den Transfer hate, aufgerufen wurden.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Letztendlich kommt es auf die Details im Vertrag von Haaland an. Die Laufzeit ist lang genug, um ihn hier zu halten und noch ordentlich Ablöse zu generieren. Bei einer AK ab kommenden Sommer, sieht das anders aus.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wir wissen alle, wenn ein Spieler weg will und ein Käufer genug Geld auf den Tisch legt, wird er den Verein wechseln.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Sport.de - Quelle The Times

    Wechsel JS zu ManU wohl kurz vor Fix.

    93 Mio Euro plus Max.spätere Boni 23 Mio Euro

    • Offizieller Beitrag

    Sport.de - Quelle The Times

    Wechsel JS zu ManU wohl kurz vor Fix.

    93 Mio Euro plus Max.spätere Boni 23 Mio Euro

    Würde ja zu dem passen, dass Man United den Transfer vor der EM durchsetzen wollte.

  • Sport.de - Quelle The Times

    Wechsel JS zu ManU wohl kurz vor Fix.

    93 Mio Euro plus Max.spätere Boni 23 Mio Euro

    Lecker Geld! 🤣🇬🇧🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Die Ablöse wäre in der Tat echt krass und die Bonizahlung kommt sicherlich dazu. Das wird wie bei Dembele schon passen, zumal Sancho seinen erfolgreichen Weg bei United gehen wird.

  • Lachende und weinende Auge.

    Die fehlenden Sancho Scores sind ausm Stand kaum zu ersetzen.

    Die kolportierten Summen sind - vorallem vor den Hintergrund COVID - ein Kracher.

    Aki/ Susi sollten Depotverwalter werden .....von diesem Kassenzufluss träumen andere👍


    Hoffe nur das die ( mögliche) Kohle nicht in Götze,Schürrle, Rode Stocks verbraten wird😉


    PS Wenn’s so kommt,werde ich in der PL zukünftig ManU die Daumen drücken.......23 Mio sind nen Grund

  • Solange das finanzielle Ungleichgewicht besteht ,wird uns nix anderes übrig bleiben als mangelnde Finanzen durch Kreativität auszugleichen. Wir sind darin bisher ganz gut,wenn bei den Zugängen auch ein paar teure Flops waren.Das Transferfenster ist ja noch lange geöffnet und die EM als Marktplatz steht uns ja auch noch ins Haus. Blöd ist nur,daß mittlerweile jeder Manager oder Spielervermittler jeden gestandenen und kommenden "Star" auffem Schirm hat und Deals wie mit Lewa nahezu unmöglich werden.Die winzige Chance ,die für so einen Schnapper bleibt,sollt Micha dann nutzen. viel Glück dabei!

  • PS Wenn’s so kommt,werde ich in der PL zukünftig ManU die Daumen drücken.......23 Mio sind nen Grund

    Wäre beim Daumendrücken dabei. Allerdings bestätigen auch hier bekannte Ausnahmen die Regel. Darüber hinaus habe ich die Hoffnung, daß unsere Depotverwalter ein 🐇 aus dem Hut zaubern, welches den Abgang sportlich verschmerzbar macht.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • So langsam beschleicht mich das Gefühl, in diesem Transfersommer noch einige Überraschungen zu erleben. Und zwar nach dem Motto "Wasser predigen, aber Wein trinken!" Mir kann's egal sein. Bin trocken.🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Denke aber schon das der Kreis der Weintrinker sich reduzieren wird.

    Juve , Barca und Real brauchen eher Peter Zwegart , denn Jadon Sancho 😎

    Am großen Pokertisch sitzen m.E. nur 5 PL Teams plus PSG......Bayern ist traditionell bei um 100 Mio Diskussionen raus.Aber vielleicht sind auch die Big 6 vorsichtiger ( mit Blick auf Barca und Real) geworden. Wird spannend.....

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deadline bis Ende Juli

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory