Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Achraf #Hakimi wird im Sommer zu Real Madrid zurückkehren. Real-Präsident Florentino Perez möchte seinen Vertrag bis 2025 verlängern. #BVB

    🗞@NicoSchira https://t.co/R7swlNnxsK

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Dann bin ich mal gespannt, ob wir ihn jemals wieder im BVB-Dress sehen werden. Ich glaube nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Achraf #Hakimi wird im Sommer zu Real Madrid zurückkehren. Real-Präsident Florentino Perez möchte seinen Vertrag bis 2025 verlängern. #BVB

    🗞@NicoSchira https://t.co/R7swlNnxsK

    Ich muss gestehen , das mir das gefällt...... Denn mich hat er einfach nicht überzeugt. Er hatte zwar super Ansatze in der Vorwärtsbewegung, auch die Einstellung stimmte bei ihm absolut, aber er macht mir einfach zuviele katastrophale Fehler in der Defensive die uns u.a. entscheidene Spiele kosteten . Als AV ist er zu schwach und als echter Aussenstürmer ist er mir nicht stark genug. Und als Ersatz (da wäre er natürlich eine echte Waffe und super für uns ) ist er wahrscheinlich zu teuer.

  • Ich fände es schade wenn er geht,kann mich da nämlich auch an Spiele erinnern die wir ohne seine Tore nicht gewonnen hätten.

    Ausserden ist er noch, genauso wie Sancho, erst 19 und darf dann halt auch noch fehler machen,finde ich.

  • Transfers, ob zu uns, oder von uns weg, sind aktuell wohl eher von sehr geringer Bedeutung. Wenn sich die Gesamtlage so weiterentwickelt wie zu erwarten steht, dürfte im Sommer eher wenig bis garnichts passieren. So zumindest meine Einschätzung. Hakimi ist ein guter Typ mit großem Potential. Darf gerne bleiben!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Zorc sagt daß sämtliche Transferaktivitäten auf Eis liegen. Man müsse erstmal die Krisensituation managen, und bei allen Clubs herrsche eine große Unsicherheit.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • 🗣️@FabrizioRomano:
    "#Hakimi ist ein Top-RV und er wird zu Real Madrid zurückkehren. Real hat entschieden, ihn zurückzuholen. Er wird seinen Vertrag um weitere 5 Jahre verlängern und damit in der kommenden Saison Teil des Kaders von Real Madrid sein." #BVB

    🗞️@433 (Livestream) https://t.co/LaKvdlUXHb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nen 6er im Lotto - krieg' ich auch nicht …


    Im ernst - sollte man vor die Wahl gestellt sein, dann Haaland > Hakimi.

    Es sei denn, Haaland signalisiert, dass er eh gehen will, dann wäre das eine Option, bevor man ihn zu einem anderen Verein lässt.

  • Alles etwas früh für Gedankenspiele dieser Art. Meine bescheidene Meinung. Wie sich der Profifußball auf europäischer Ebene im weiteren "Saisonverlauf" darstellen wird ist doch völlig unklar. Und unter welchen Umständen dann die Transferperiode abläuft genauso. Lassen wir uns überraschen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Real will erst Haaland - Mbappé soll folgen

    https://www.sport.de/news/ne39…ylian-mbappe-soll-folgen/


    Angeblich soll Erling Haaland für 75 Millionen Euro Ablöse noch in diesem Jahr vom BVB zu Real Madrid transferiert werden. 2021 soll Weltmeister Kylian Mbappé von Paris St. Germain folgen. Das berichtet die Tageszeitung "Marca" am Montag auf der Titelseite.

    Das Blatt schätzt, dass die Transfers schwierig, "aber nicht unmöglich" seien. Teenager Haaland war erst im Januar für 20 Millionen Euro von RB Salzburg vom BVB verpflichtet worden und erwies sich auf Anhieb als Volltreffer. In acht Bundesligaspielen gelangen ihm neun Treffer.

    Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2024, allerdings soll es eine Ausstiegsklausel für bestimmte Klubs von 75 Millionen Euro geben. Dazu sollen auch die Königlichen aus Madrid zählen.

  • Naja, wenn er solch eine Ausstiegsklausel besitzt und die schon in diesem Sommer gilt, sind wir absolut machtlos. Dann entscheidet nur er selbst.

  • Habe vor kurzem gelesen, dass Madrid vor der Coronakrise sehr weit in Sachen Mbappé war. Keine Ahnung wie verlässlich das ist.


    Aber anhand dessen würde ich eher sagen, das passiert höchstens anders herum. Mbappé 2020 und Haaland 2021.


    Fällt mir aber auch schwer zu glauben, dass Paris sowohl Mbappé als auch Neymar im selben Transferfenster gehen lässt... das ist ja das gesamte Tafelsilber. Oder will Tuchel jetzt eine Mannschaft rund um Draxler aufbauen? :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.