Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Verstehe ich echt nicht, wieso uns ständig die Spieler auf der Nase herumtanzen können.


    Da läuft was fundamental schief. Scheint ja für mich echt eher die Regel anstatt zur Ausnahme zu werden...


    Bei solchen Spielern verstehe ich auch Bdn130671 immer mehr, wenn der sich lieber einen Großkreutz anstatt einen Sancho wünscht. Solche Spieler wissen immerhin woran sie sind, wenn sie für uns spielen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der englische Independent berichtet, dass wir bereit sind Sancho nun schon im Winter ziehen zu lassen.

    Gebildete Leute die Briten, was die alles wissen... Obwohl Obelix das etwas anders sah...:S

    :                                                         

  • Sancho ist ein Gesicht der Krise! Sicher nicht DAS! Unser Umgang mit ihm war in der Vergangenheit absolut korrekt! Was ihn nicht davon abgehalten hat, durch "Undiszipliniertheiten" zu glänzen, die in der Gesamtsituation von Mannschaft u. Verein = Krise, nicht sanktionslos bleiben konnten. Seine persönliche Krise begann eigentlich schon mit Beginn der neuen Saison. Schon kurz nach deren Beginn war es vorbei mit dem kontinuierlichen "Liefern". Daran anknüpfend begann die Reihe seiner Verfehlungen. Dies wurde aber vom Verein bis an einen gewissen Punkt noch toleriert. Dann wurde es immer mehr Dembélé-like, mit dem vorläufigen Höhepunkt in Barcelona am Spieltag. Das Gejammer wegen "fehlender Wertschätzung" und der "Sündenbocktheorie" kann sich der junge Mann irgendwohin schieben. Hier verkennt ein Spieler der Generation "Alles geht (durch)" bzw. "Der Egomane gewinnt immer" schlicht und ergreifend Ursache und Wirkung. Hier sind in erster Linie die Vereine gefragt, eine gemeinsame Strategie zu entwickeln mit der man solchen Charakteren erfolgreich entgegentritt. Vielleicht sogar die UEFA. Mit einem Transferverbot bei vorsätzlich herbeigeführter Kündigung. Wie schon gesagt, in meinen Augen eine Angelegenheit der Vereine. Für und bei uns dann erstmal Bedenkzeit im Oberrang. Wird sich da sicher nicht erkälten.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Liverpool und Klopp sind wohl Favorit auf die Verpflichtung von Sancho. Der wiederum würde gerne schon im Januar wechseln. Das berichtet Fjortoft und bezieht sich auf sehr gute deutsche Quellen:


    https://twitter.com/JanAageFjo…tatus/1201463963336216576

    • Offizieller Beitrag

    Man wird nicht vermeiden können, dass Sancho den Klub verlässt. Aber im Januar? Unsere Saison läuft ohnehin schon schlecht. Die Gegner haben das bisherige System entschlüsselt. Sancho ist einer der wenigen Spieler, die unerwartete Dinge tun und die der Gegner nicht konstant aus dem Spiel nehmen kann. Ihn mitten in der Saison gehen zu lassen wäre ein Fehler. Dann soll man es wie bei Pulisic machen: Liverpool kann den Deal mit Sancho im Winter über die Bühne bringen, der Wechsel findet aber erst im Sommer statt.

    • Offizieller Beitrag

    naja ob liverpool ihn wirklich im Winter verpflichtet denn in der Cl darf er ja zb

    dann nicht spielen oder?

    Darf nicht im Januar bei der Uefa nachgemeldet werden? Ich habe mich mit dem Regelwerk diesbezüglich nicht auseinandergesetzt. Aber für Liverpool wird das wohl so oder so keinen Unterschied machen. Bevor Sancho zu einem Konkurrenten geht, würde man wohl eher in ein paar Spielen auf ihn verzichten. Dass es überhaupt um Januar geht, ist der Quelle nach auf Sancho und nicht auf Liverpool zurückzuführen. Im Grunde entscheidet trotzdem noch der BVB, wann Sancho den Verein verlässt, da es keine Ausstiegsklausel gibt. Und wie bereits geschrieben, würde ich ihn nicht mitten in der Saison gehen lassen. Dafür ist er dann doch zu gut.

  • Auf dem Hintergrund der jüngeren Vergangenheit wäre ein Wechsel in der Winterpause sicher eine Option. Beim kleinsten Anzeichen der Wechselwilligkeit im Januar sollte man ihn gehen lassen. Pulisic war da wesentlich reifer als Sancho. Wechseltheater incl. unnötiger Unruhe brauchen wir nicht. Würde sicher auch helfen, wenn Klopp für den Fall der Fälle schon mal ein Vorabgespräch mit ihm führt. Und im Zusammenhang mit einem Sommertransfer auf vorher in Dortmund zu erbringende Leistung besteht!!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wollte man sich nach der Kapriole Dembele denn nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich habs so kommen sehen :(, der Wechsel wird wohl relativ geräuschlos über die Bühne gehen, schätze ich mal.

  • Liverpool und Klopp sind wohl Favorit auf die Verpflichtung von Sancho. Der wiederum würde gerne schon im Januar wechseln. Das berichtet Fjortoft und bezieht sich auf sehr gute deutsche Quellen:


    https://twitter.com/JanAageFjo…tatus/1201463963336216576

    Wer ist Fjortoft ? Laut Selbstbild Experte für Alles …..mit 160 K Followers .Und "aus sehr guten deutschen Quellen " finde ich fast so valide wie "aus gut unterrichteten Kreisen " ...würde ich jetzt nicht unbedingt drauf anspringen .

    Davon ab, hat man unterjährig Sanchos Gehalt erhöht , das er im Winter wechseln kann ? Wie bei Auba und Robert für mich ein Indiz die Saison zu Ende zu bringen.

    Sollte es die PL werden , werden keine 100-120 oder mehr Mio fliessen…..die Grössenordnung (um bis 100) gäbe es allerdings auch im folgenden Sommer.

    Nach der Formkrise von Marco ist Sancho fast unser alleiniger offensiver Gamechanger , ginge er bereits jetzt , könnte der Rest der Saison übel in die Buxe gehen .

  • naja ob liverpool ihn wirklich im Winter verpflichtet denn in der Cl darf er ja zb

    dann nicht spielen oder?

    Ich glaube das wurde gekippt. Weißt schon. Moooooneyyyy rulezzzzz.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte man sich nach der Kapriole Dembele denn nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen?

    Genau daran musste ich auch denken. Wenn wir Sancho nur aus Sorge vor Unruhe schon im Winter gehen lassen, ist das ein deutliches Zeichen an jeden anderen Spieler. Wer dann weg möchte, muss nur zweimal zu spät zum Training kommen und darf den Verein zum gewünschten Zeitpunkt verlassen. Wenn wir so anfangen, können wir auch gleich wieder Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    können wir auch gleich wieder Ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben.

    Haben die Top-Talente bei uns sowieso mehr oder weniger drin. Die Gleichung lautet: Summe größer 100 + X Millionen Euro + 2 Jahre im Verein = Freigabe zum Wechsel.

  • Sehr gute Quellen , könnte auch bedeuten , daß Zorc sie gestreut hat um bei Manu Barca Real Paris den Preis in die Höhe zu treiben......


    Die Berater haben ihre Waffen um den Preis zu senken (Unruhe stiften, zu spät kommen, Bocklos auftritte etc) und die Vereine haben halt ihre Möglichkeiten (zB. Presse instrumentalisieren)


    Bei den Summen die da im Umlauf sind werden, glaube ich, sämtliche Register gezogen.....