Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Also ich fand seine Körpersprache im Derby bezeichnend... Der hat abgeschlossen mit dem Verein und falls nicht, dann wäre seine Körpersprache (null Einsatz) umso schlimmer. Sorry, das im Derby gezeigte kann ich nicht damit verzeihen, dass der Junge vielleicht verunsichert wäre. Dann wären vielleicht ein paar Fehler die Konsequenz gewesen aber keine fehlende Lauf- und Zweikampfbereitschaft.

  • Philipp hatte [...] da einfach nicht überzeugen können und so zogen andere wie Götze an ihm vorbei.

    Aber Mili und Götze zu vergleichen ist doch nicht dein Ernst, oder?


    Socke hatte eben das Derby angeführt - wie hätte er sich denn verhalten sollen?

    Sich den Arsch aufreißen mit 'nem Lächeln im Gesicht?

    Nee, verstehe ihn da (sofern es so sein sollte!)


    Dahoud, JBL, Lukasz...

  • Rotti deine Vergleiche hinken da aber etwas weil du da Beispiele aufzählst wo die Alternativen halt allein quantitativ viel geringer sind. Wir haben außer Dahoud keinen „spielenden“ Achter. Die Außenverteidiger wurden von Spiel zu Spiel weniger. JBL wäre jetzt ein Argument aber ich werfe jetzt mal etwas provokativ in den Raum, hätte Milli statt JBL die aus deiner Sicht vermehrten Chancen bekommen würdest du hier und heute das Gleiche schreiben, nur mit JBL statt Milli ;)


    Edit: Muss aber auch noch ergänzen, den Namen von Pischu in deinen Beispielen zu finden überrascht mich da er in meinen Augen bis zu seiner Verletzung nochmal ne Saison gespielt hat die ich ihm gar nicht mehr zugetraut hätte

  • Meine Namen bezogen sich ja jetzt nur darauf, dass sie immer wieder Chancen bekamen, egal wie grottig sie spielten.

    ~~~

    Brauchen wir den? :S

    Und wenn wir den brauchen, sehe ich ganz viele Parallelen zu Mor - den haben wir in die Wüste geschickt, zurecht!

    ~~~

    Ja, die wurden immer weniger.

    Ob ich das Gleiche bei JBL schreiben würde? Joa, vielleicht - wenn er in meinen Augen die gleichen Qualitäten hätte.

    Rieme, versteh' mich hier bitte nicht falsch bzgl. Isak/Mili - möglicherweise haben einfach nur meine Augen 'nen Schaden oder auf dem Weg vom Auge zum verarbeitenden Medium (was auch immer: Hirn, Herz,...) sind die Strippen inne Wicken! Wer weiß? :wacko::saint:

    Ich finde die beiden einfach gut, richtig gut!

    ===

    Lukasz ... ich mag Lukasz. Ich mag ihn sogar sehr! Steht für mich auf einer großen Stufe mit Schmelle. Lukasz ist BVB - wie Schmelle. Lukasz ist auch ein total toller Mensch mit einer nicht oft vorzufindenden Charakterstärke und auf einer Skala für BVB-SpielerFamilienmitglieder stünde er ganz weit vor momentan spielerisch glänzenden Akteuren. Ich mag seine zurückhaltende Art, ich mochte seine Nicht-Unterhaltungen mit Lewa, dafür aber mit Kuba. Ich mag seine Trikot-Nr. und ... und ... und :inlove::bvb:

    Lukasz hatte (aus meiner Sicht) Highlights dabei, ja...

    Ich glaube, ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass Schmelle/Lukasz spielerisch bei mir außen vor stünden und hatte das an den vakanten Stellen auch so argumentiert!

    Das ging über Ballannahmen, TW-Rückpässe und seine nach der Verletzung LEIDER nicht mehr vorhandenen Schnelligkeit, denn DAS war sein "WAFFE" - Kuba als Wusel-Bärchen, Lukasz als rasendes Mäuschen und zusammen die beste rechte Seite, die wir jemals hatten. VORBEI ;(

  • Das ist mir schon klar warum du die Namen erwähnt hast aber die Antwort warum die häufiger noch ne Chance bekommen resultiert halt aus den Alternativen. Außerdem frag ich dann konkret, wenn von den anderen Mittelfeldspielern hättest du denn stattdessen rausgenommen um Milli häufiger ne Chance zu geben?? JBL hast du ja quasi schon genannt wobei man dazu sagen muss, in der Hinrunde hat er seine Aufgabe ja mehr als ordentlich gemacht. Aber sonst?? Rapha hat ne gute Saison gespielt, Sancho sowieso, Götze spielt seit der Rückrunde bockstark, Marco brauchen wir denk ich nicht drüber zu reden. Also ich denke Milli ist Opfer dessen, dass er in dem Mannschaftsteil spielt in dem wir die größte Qualität haben und andere eben die Nase vorn haben. Auch was die Stürmerposition betrifft haben es Alcácer und auch Götze einfach wesentlich besser gemacht da ist halt nun mal kein Platz mehr.

    Und nochmal kurz zu Dahoud, ja den grundsätzlich „spielenden“ 8er brauchen wir, den brauchen wir in meinen Augen sogar mehr als alles andere. Genau das ist nämlich die Position wo es bei uns hakt, denn weder Witsel, Delaney noch Weigl sind die Spieler die den öffnenden genialen Pass im Aufbauspiel spielen. Und weil wir DA niemanden haben, ist das auch der Grund warum oftmals unser Spiel behäbig wirkt, keiner die zündende Idee hat wie das Spiel in welche Richtung gehen muss usw. In vornedran der Reihe besitzen wir genug Tempo und Spielwitz nur die Jungs müssen in Szene gesetzt werden. Und wenn wir da wieder jemand passendes haben, dann geht die Luzi ab. Meine bescheidene Meinung.

  • Liest sich gut und schlüssig, die 8er-Position. :thumbup:

    Aber Dahoud ist da mE überfordert und WENN er spielte, hatte ich zumeist das Gefühl, wir seien einer weniger.

    JBL/Mili - ja das sind die beiden für die Position. In der Rückrunde hätte ich mir schon mal gewünscht, dass die beiden gegeneinander getauscht würden, da JBL auch eine Delle hatte.


    Ich weiß nicht warum, Rieme, aber von Mili halte ich super-viel. Vllt kann ich es auch einfach nicht begründen, kann sein.


    Deine Aussage dagegen liest sich schlüssig - alles gut.

    Ich "trauer" dann mal ein bisschen weiter wegen Mili und denke dabei:

    Mensch, hat der Wucht inne Schlappen ;)


    Nachtrag:

    Weißt du, diese Flugkurven von Marco, Paco oder Mili gibt's nicht oft und deutet für mich(!) darauf hin, dass da TECHNIK geradezu versprüht wird - Bämmm - strammes Teil inkl. Maschentest :panda:

    Das lernen andere nie und den zauberst du auch nicht auf Gut-Glück mal daher, weißt du, wie ich das meine?

  • Socke hatte eben das Derby angeführt - wie hätte er sich denn verhalten sollen?

    Sich den Arsch aufreißen mit 'nem Lächeln im Gesicht?

    Nee, verstehe ihn da (sofern es so sein sollte!)


    Wie wäre es mit Laufen und Zweikämpfe annehmen und führen? Lächeln muss er dabei nicht.


    Jedenfalls im Derby hat er keinen Einsatz gezeigt. Den Gegner stören oder anlaufen bei dessen Ballbesitz? Nada, er hat fast die gesamte Zeit, in der er auf dem Platz war mindestens 10 Meter Sicherheitsabstand zu den Blauen Gegenspielern gehalten.

    Bei unseren Kontern, kam er, nachdem unsere schon am 16er waren, dann gefühlt eine halbe Minute später in lockerem Trab nach vorne, während der Konter versandete, weil Anspielstationen fehlten. Da hatten die, die doppelt so schnell vorne waren, bereits einige Minuten mehr in den Beinen. Schau es dir nochmal an, und sage mir ob das einen Unterschied machte, ob er auf dem Platz stand oder nicht.


    Ich habe ihn immer verteidigt und geschrieben, dass er im Sturm nicht optimal aufgehoben ist und man ihm es deshalb nachsehen sollte. Doch diese Arbeitsverweigerung im Derby hat mich auf die Palme gebracht und den Stab über ihm brechen lassen.

  • Jedenfalls im Derby hat er keinen Einsatz gezeigt. Den Gegner stören oder anlaufen bei dessen Ballbesitz? Nada, er hat fast die gesamte Zeit, in der er auf dem Platz war mindestens 10 Meter Sicherheitsabstand zu den Blauen Gegenspielern gehalten.

    Ich habe ihn immer verteidigt und geschrieben, dass er im Sturm nicht optimal aufgehoben ist und man ihm es deshalb nachsehen sollte. Doch diese Arbeitsverweigerung im Derby hat mich auf die Palme gebracht und den Stab über ihm brechen lassen.

    War er denn in DEM Spiel sooo alleine damit?

    Ich meine mich zu erinnern, dass auch du ihn verteidigt hast und ihn ebenso lieber auf einer anderen Position hättest spielen sehen wollen - bei dir!

    Und jetzt kommt für mich eben auch noch sein introvertiertes Verhalten hinzu - er ist nicht der Lautsprecher wie Reus/Witsel/Delaney. Socke, der kommt doch nicht rein und scheißt erstmal das Derby-Plunder zusammen und ordnet es neu. Würdest du DAS gerade von IHM erwarten? Also ich nicht!

    Er hätte vllt spielerisch Akzente setzen können, aber wenn das Kollektiv schon abtaucht, dann...

    Schwierig, das von ihm zu verlangen, oder?!



    Bei unseren Kontern, kam er, nachdem unsere schon am 16er waren, dann gefühlt eine halbe Minute später in lockerem Trab nach vorne, während der Konter versandete, weil Anspielstationen fehlten.

    Ja, habe ich auch mitbekommen, hast Recht.

    Ich weiß nicht, ob seine Schuhe kaputt waren...


    Allgemein jedenfalls macht es auf mich den Eindruck, als sollten es einige schwerer haben, aus welchen Gründen auch immer. Ich weiß es nicht...

    Ich empfinde da jedenfalls - das Gros betrachtet/gegeneinander abgewägt - ein bisschen Ungerechtigkeit, aber so ist das wohl mit dem Haifischbecken, da möchtest du sicherlich kein Robben sein...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass auch du ihn verteidigt hast und ihn ebenso lieber auf einer anderen Position hättest spielen sehen wollen


    Ich habe seine Einwechslung erhofft für JBL, um etwas mehr Schwung und Präzision in unser Spiel zu bekommen. Da lag ich aber leider falsch was das Resultat anging und habe das auch so bereits während des Spiels geschrieben und meinen Unmut ob der gezeigten Leistung verkündet.

    Sicher hat keiner so richtig überragend an den Tag gespielt aber die Performance hat dem Ganzen den Zacken aus der Krone geschlagen. Da lagen wir glaube ich auch nur mit einem Tor zurück und waren noch vollzählig, da kann ich nicht in so ein wichtiges Spiel kommen und das als Auslauftraining auffassen.

  • Socke

    Em jetzt wird’s ein wenig schwierig das zu erklären.........Milli stand gegen Schalke gar nicht im Kader...........verzeih wenn ich mir die Frage stelle, wie kommst du zu solchen Aussagen??

    War gerade so verwirrt das ich extra nochmal auf zwei Seiten nachgeschaut hab, da taucht aber nirgends ein Milli auf.

  • Ich hätte auch nicht verlangt, dass er uns die Kohlen aus dem Feuer holt du ein Feuerwerk abbrennt oder die entscheidenden Akzente setzt, doch ohne Einsatz und ohne Laufbereitschaft geht weder das, noch bekommst du eine halbwegs passable Leistung auf den Platz.


    Ich habe auch nicht erwartet, dass er wie Reus oder Wolff in die Zweikämpfe geht, aber dazu muss er mindestens mal auf 'nen Meter oder zwei in des Gegners Nähe gehen. Phlegmatisch und hypnotisierend aus 10 Metern Entfernung zuschauen hilft da nicht.


    Und nein, niemand hat es besonders schwer bei mir. Ich habe trotz allem Wolff noch Chancen eingeräumt, tat dies ebenso bei Dahoud (und tue es noch ein bisschen), habe Götze seine Zeit gegeben, Hakimi seine Aussetzer verziehen, ebenso Diallo und Akanji oder Zagadou.


    Die Einzigen, die diese Saison ab und an schlechter wegkamen waren Pulisic (wo mich das festrennen störte und sein für mich zu leichtes Fallen in einigen Situationen) oder Witsel, der manchmal zu gerne abtauchte und auch geschenkte Tage in dieser Saison hatte.

    Ich habe auch null Probleme damit, wenn Delaney mal Murks baut, denn in der Regel ist er einer derjenigen, die sich den Allerwertesten auf dem Platz aufreißen.

    Wenn ich aber keine Leistung sehe aber auch keinerlei Anstrengung erkennen kann, dann ist's vorbei mit meiner Großzügigkeit beim Vergeben von Fehlern, etc.

  • Socke

    Bitte Les Dir meinen Post über deinem durch sonst wird’s jetzt langsam ein wenig peinlich:S

  • Hm, wirst trotzdem verstehen wenn deine ganze Argumentation jetzt ein wenig „rissig“ erscheint, sorry.