Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • "Auch Raphael #Guerreiro könnte sich auf der Einnahmeseite deutlich bemerkbar machen. Der Vertrag des portugiesischen Allrounders läuft 2020 aus, über eine Verlängerung ist, wie der #BVB-Sportdirektor dem kicker verriet, 'noch keine finale Entscheidung gefallen'" [kicker]


    "Dass der #BVB bei #Guerreiro bisher keinerlei Absichtsbekundungen formuliert, deutet wohl auf eine Trennung hin." [kicker]

    PSG wird genannt.


    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ok das überrascht mich schon. Guerreiro spielt doch ne sehr starke Saison.

  • Der #VfB zeigt erneut Interesse an einer Leihe von Maximilian #Philipp. Diesmal mit besseren Aussichten auf Erfolg. #BVB
    https://t.co/A2wsdhuTwR

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ok das überrascht mich schon. Guerreiro spielt doch ne sehr starke Saison.

    In dem Punkt bin ich mit Dir absolut einer Meinung.


    Ihn abzugeben wäre eine Schwächung - Rapha war eher eine gute Konstante

  • Zumal Rapha ja schon angedeutet hat, gerne bleiben zu wollen.

    Da würde unnötig eine neue Baustelle eröffnet.

    weisst du denn, ob es vom BVB eröffnet wurde oder wieder mal nur von den Medien? weil ja bekannt ist, dass Tuchel über ihn schwärmte!

  • Ihn abzugeben wäre eine Schwächung - Rapha war eher eine gute Konstante

    Es kommt vermutlich auch auf sein Gehalt an, an irgendeiner Stelle ist das eben zu hoch. Fände es auch schade wenn Guerrero gehen würde, aber im derzeitigen System ist er eben nur eine Option für die offensive Außenbahn, und da ist zumindest Sancho derzeit gesetzt, kommt jemand wie Hazard wird es schwer mit dem Stammplatz für Guerrero.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    weisst du denn, ob es vom BVB eröffnet wurde oder wieder mal nur von den Medien? weil ja bekannt ist, dass Tuchel über ihn schwärmte!

    Deshalb schreibe ich ja im Konjunktiv "würde".

    Vorstellen kann ich es mir nicht.

    • Offizieller Beitrag

    kommt jemand wie Hazard wird es schwer mit dem Stammplatz für Guerrero.

    Stammplätze gibt es doch eh nicht mehr so sehr. Außer für absolute Ausnahmespieler wie Reus. Ansonsten sollte schon gelten, dass wir am besten 22-25 Mann im Kader haben, die das gleiche sportliche Niveau besitzen. Wir müssen in der Breite und in der Spitze nochmal deutlich zulegen, um auch die nächsten Jahre um die Titel zu spielen.

  • Hakimi, Guerreiro und (vielleicht) trotz gegenteiliger Aussagen, bei einem Top-Angebot, noch Sancho??????????!!!!!!!!!!!!?????????? Da darf dann aber extrem treffsicher eingekauft werden! Wobei Hakimi mein vollstes Verständnis hat. Guerreiro hingegen völliges Unverständnis bei mir auslösen würde! Und Sancho ein nur schwer kompensierbarer Abgang wäre.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Sancho rechts Guerreiro links, das is unsere stärkste Flügelzange. Kommt Hazard hinzu könnte man endlich gleichwertig rotieren Bzw wär so aufgestellt, dass bei Verletzungen/Sperren usw. kein Qualitätsverlust entsteht. Also nur weil Hazard kommt wäre das für mich kein Grund Guerreiro zu verkaufen. Wir müssen uns qualitativ breiter aufstellen

  • Stammplätze gibt es doch eh nicht mehr so sehr. Außer für absolute Ausnahmespieler wie Reus. Ansonsten sollte schon gelten, dass wir am besten 22-25 Mann im Kader haben, die das gleiche sportliche Niveau besitzen. Wir müssen in der Breite und in der Spitze nochmal deutlich zulegen, um auch die nächsten Jahre um die Titel zu spielen.

    Sicherlich ist das so, aber wenn Guerrero soviel Geld verlangt wie z.B. ein Reus, dann wird es eben wirtschaftlich unsinnig. Keine Ahnung ob es daran liegt, vielleicht passt er auch nicht so gut ins Konzept von Favre.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • ich bin da eher der Meinung, dass Dahoud gehen werden muss. Er bringt einfach nix anständiges auf dem Platz. Besonders die Konstanz in allem fehlt bei ihm. Das war unter Bosz so, unter Stöger und nun auch unter Favre. Er ist einfach nicht gut genug für den BVB.


    Maxi Philipp sieht auch keine echten Stich. im Sturm hat er nicht die gesuchten Qualitäten (Durchschlagskraft/Ballbehauptung).

    Schmelzer seine Zeit ist leider vorbei :(

    Pischu macht auch nicht mehr lang, diese Saison hat gezeigt das wir auch auf der RV Position dringendst Handlung nötig haben!

    falls Weigl geht brauchen wir auf jedenfall einen neuen 6er! wenn nicht, dann nicht!

    Pulisic verlässt uns ja bekanntlich ... dafür bekommen wir wohl 2 neue top offensiv-Spieler mit Brandt und T. Hazard.

    ich weiss nicht wie weit Balerdi ist in bezug auf BULI!? weil ja Toprak gehen soll und somit könnten wir noch einen gestandenen IV gebrauchen. Aktuell hilft ja immer wieder Weigl in der IV aus.

    Sturm würde ich mir sehr wünschen Alex Isak eine echt Chance zu geben, der Bursche hat gezeigt was in ihm steckt und braucht nun lediglich das Vertrauen von Favre. Ich bin mir sogar mittlerweile sicher ... das Isak mit Vertrauen und Spielpraxis uns deutlich durch seine Körpergröße, aber dennoch Spritzigkeit + Wendigkeit mehr weiterhelfen würde als unser Top-Joker Alcacer in der Startelf. Alcacer scheint echt ein Top Spieler für ab der 50. Minute zu sein. Götze wäre dann noch die weitere option und zudem der Ersatz für Reus und wenn nötig die Option mit einem 6er und zwei 10er (Reus + Götze).


    Frage wird dann echt sein ... was mit den übrigen Leihspielern wird!?


    Schürrle ... trau ich persönlich nix mehr beim BVB zu ... falls doch ... ah nein

    Toljan ... würde ich sehr gerne als Stammspieler über eine bestimmte seite auf RV sehen.

    Burnic ... ist wohl nicht geschaffen für Männer-Fußball!? bei den Jugendstufen immer top aber BULI oder 2. BULI ... naja

    Passlack ... ja keine Ahnung ... scheint es wohl genauso zu ergehen wie Burnic :( er wäre die ideallösung als RV gewesen

    Kagawa ... wäre nur Backup vom Backup, vermute ich mal und somit schwachsinning für beide Seiten. Wünsche mir eher das Kagawa irgendwo Stammspieler sein kann. vllt bei Betis Sevilla mit Bartra zusammen.

    Rode ... tjoa ... keine Ahnung ... mal wieder kaputt und nun die Frage ob Frankfurt ihn noch haben möchte ... zudem zu welchem Preis und ob dies Zorc dann gefällt



    Talente die aktuell kaum ne Rolle spielen aber im kader sind:

    Raschl (DM)

    Sergio Gomez (ZM/OM/LS)


    keine Ahnung was mit denen ist? Sergio Gomez machte Top-Spiele im Profi Team!


    alles in allem würde ich alles versuchen um diese Spieler abgeben zu können:

    Schürrle, Burnic, Rode, Dahoud, Toprak, Schmelzer (leider), Kagawa (leider) und evtl Phlipp


    erstmals/nochmals verleihen in die 2. Bundesliga würde ich:

    Sergio Gomez, evtl. Phlipp, Passlack und evtl. Raschl



    damit würde sich aktuell folgender Kader bilden:

    Bürki, Hitz, Oelschlägel/Unbehaun (Torwart)

    Toljan und Hakimi (RV + LV)

    Pischu (RV)

    Balerdi, Zagadou (IV)

    Akanji (RV + IV + LV)

    Diallo (IV + LV)

    Rapha (LV + ZM + OM + LS/LF/LM)

    Wolf (RF + LF + RV)

    Weigl (DM/IV)

    Witsel, Delaney (DM)

    Reus (OM)

    Sancho (LF + RF)

    Bruun Larsen (LF + RF)

    Götze (OM + ZM + Falsche 9)

    Alcacer, Isak (ST)

  • Wenn ich im Thread "Transfer...irgendwas" den Namen Philipp lese, wird mir genauso schwer ums Herz wie bei Isak.

    Der Bursche hat einen geradezu (fußballerischen) Astralkörper und einen Hammer, den nur MR11 toppt.

    Das Warum? wird sich mir hier einmal mehr nicht erschließen.


    Da gibt's Kandidaten, die bekommen 1000-und-Eine Chance und bringen uns das Morgenland nicht EIN Stück näher - warum also Mili?! :/:(

  • @bvbRotti

    Wer hat denn so viele Chancen mehr bekommen?

    Reus, Alcacer und Götze haben diese Saison gut gespielt. Zudem waren Sancho, Pulisic, Guerreiro auch nicht eben schlecht. Bruun-Larsen sehe ich evtl., ja.

    Da steht dann die Frage der Position im Raum.

    Ich sehe einfach keinen, der in der Offensive so schlecht war, dass Milli es besser gemacht hätte.

  • JBL war selten so gut dass er als Option Nr. 3 auf außen gesetzt sein sollte. War er aber.

    Milli hatte eben das Problem sich ein paar mal verletzt zu haben, dann ist es immer schwer wieder in den Kader zu kommen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Philipp hatte einige Chancen diese Saison. Er hatte 23 Einsätze insgesamt. 18 in der Liga, 3 im Pokal und 2 in der CL. Im Schnitt stand er dabei jeweils 45 Minuten auf dem Platz.


    In der Liga verpasste er in der Rückrunde außerdem vier Spiele aufgrund von Verletzungen.


    In den ersten acht Spielen der Saison kam er immer zum Einsatz. Aber er hat da einfach nicht überzeugen können und so zogen andere wie Götze an ihm vorbei.