Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Isak haben wir doch diskutiert. Zumal er gegen Paco und Götze keine Chance hat. Er hat sich seit er hier ist unter mehreren Trainern nicht durchsetzen können und nicht gezeigt, dass man auf ihn bauen sollte. Daher ist es auch für ihn besser, dass er geht.


    Man könnte natürlich bei Burnic und Isak erstmal auch Leihen anstreben.

  • Leihe bei Burnic, ok.

    Isak soll einfach gehen, da bin ich komplett bei Sankar

    Er hat es bei diversen Trainern unter Beweis gestellt, dass die Anforderungen bei uns zu viel für ihn sind. Selbst der U23 ist er keine große Hilfe. Wäre er so ein Riesentalent, würde er zumindest dort in der Torschützenliste ligaweit unter den Top3 sein.

  • , so das Maxi gar nicht zeigen konnte, wie gut er ist.

    Genauso war es. Wenn er nichts könnte, hätte ihn der Verein nicht verpflichtet. Und er hat schon gezeigt einige Mal, daß er Tore schießen kann!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • BengieHTC , du hast deine Antwort in mein Zitat geschmuggelt :)


    Ich gebe zu, dass ich Weigls Einsatz als IV gegen Gladbach sehr gelungen fand. Er ist sicher anpassungsfähiger und vielseitiger als man denkt.


    Aber Weigl hat "noch" einen gewissen Marktwert, der sich nach und nach senkt, wenn er immer nur "Backup" ist.


    Und für den Preis auf der Position DMC gibt es andere.... - und wir wollen nicht hoffen, dass Witsel od. & Delaney & Dahoud ausfallen... - damit Backup Weigl unbedingt von Nöten wäre...

    Weigl ist sicher gut für Ballbesitz-Spiele, aber nicht für das Spiel was Dortmund ausmacht... - ausser er lernt um auf IV :)

  • Das mit Isak haben wir doch diskutiert. Zumal er gegen Paco und Götze keine Chance hat. Er hat sich seit er hier ist unter mehreren Trainern nicht durchsetzen können und nicht gezeigt, dass man auf ihn bauen sollte. Daher ist es auch für ihn besser, dass er geht.


    Man könnte natürlich bei Burnic und Isak erstmal auch Leihen anstreben.

    Auch durch viele Diskussionen wird etwas nicht "wahrer" :)


    Götze ist KEIN Stürmer - da spielt er schlecht - da geht er unter, das lief die letzten Jahre völlig falsch. Er ist ein Mittelfeldmann (wie unter Kloppo) der vielleicht mal als Phantomstürmer nach vorne schleicht - wie oft denn noch? Er ist ein Mann für Assists, nicht für Tore.


    Wir haben ausser Paco keinen klassischen Stürmer.


    Welche Positionen kann eigentlich Burnic alles spielen?

  • Burnic ist sehr variabel. Sechser, Zentrales Mittefeld und auch in der IV. Aber genau auf diesen Positionen hat er sehr starke Konkurrenz. Er ist 20 und kam noch auf keine Spielzeit. Wofür behalten? Egal was für ein Talent er hat, oder nicht hat. Wenn er keine Spielzeit bekommt, kann er es nicht zeigen und zufrieden ist er obendrein auch nicht mit der Situation.

  • Burnic ist sehr variabel. Sechser, Zentrales Mittefeld und auch in der IV. Aber genau auf diesen Positionen hat er sehr starke Konkurrenz. Er ist 20 und kam noch auf keine Spielzeit. Wofür behalten? Egal was für ein Talent er hat, oder nicht hat. Wenn er keine Spielzeit bekommt, kann er es nicht zeigen und zufrieden ist er obendrein auch nicht mit der Situation.

    In dem Falle wäre ein Verkauf von Weigl ja noch angebrachter :)


    Wir haben ja NOCH einen Backup - dann rückt der einen nach vorne. Dahoud ist sowieso nur 6er für Offensiv-Spiele ... - wir brauchen noch einen Backup für die anderen Spiele :)


    Und zu Isak - beim 3:2 Testspiel hat er sich ja noch mal in den Blickwinkel spielen wollen, oder?

  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, Jule abzugeben... oder will er vielleicht weg ?
    Wenn Witsel und Delaney mal gleichzeitig über mehrere Wochen ausfallen,
    sieht unser DM ganz schön arm aus...:|

    :                                                         

  • Ich sehe überhaupt keinen Grund, Jule abzugeben... oder will er vielleicht weg ?
    Wenn Witsel und Delaney mal gleichzeitig über mehrere Wochen ausfallen,
    sieht unser DM ganz schön arm aus...:|

    Wenn Paco & Götze ausfallen, brauchen wir Isak

    Wenn Jule spielen muss, weil Witsel und Delaney ausfallen, brauchen wir Burnic als Backup

    FAlls all unsere Goalies ausfallen, sollten wir Buffon holen oder Weide reaktivieren

    Wenn Sancho und Reus ausfallen, sollten wir den Verkauf von Pulisic stornieren

    Wenn....

    Wenn...

    Wenn...

  • … FAlls all unsere Goalies ausfallen ...

    Welche von den 17?


    Einen Grund, Jule abzugeben, sehe ich auch nicht, aber einen Grund, ihn nicht gehen zu lassen, falls er zu TT will, sehe ich auch nicht. Ich mag ihn und würde ihn deshalb gern weiter bei uns seh'n, aber genauso gern auch sein eigenes Glück finden lassen, falls er das woanders sieht. Fände es schade aber nicht katastrophal. Denn - bei aller Sympathie - als unabkömmlich hat er sich (anders, als noch zu TTs Zeiten bei uns) zuletzt nicht präsentiert bzw. präsentieren können.

  • Für Paco haben wir keinen Ersatz, Götze ist kein Stürmer, Milli auch nicht wirklich und Isak bringts nicht..
    Burnic hat nicht die Qualität, sonst würde er mal eingesetzt..
    Ich sehe Weigl defensiv stärker als Dahoud, somit für mich der einzige 'sichere' Backup !
    Deine letzten beiden Sätze finde ich ziemlich sinnfrei, da fällt mir nichts zu ein, sorry !

    :                                                         

  • Dat fällt getz aba grad nich so dolle auf...;)

    :                                                         

  • Es besteht eine grundsätzliche Vereinbarung zwischen @ girondins und @BVB für das 6-monatige Darlehen von @ S_Kagawa0317 in der Rolle des Axial-Mediums, das von den Mitarbeitern auf der Suche nach der Spielzeit bei #Dortmund angesteuert wird. Es bleibt den Spieler zu überzeugen, der von Spanien träumt. #ShinjiKagawa #Japan


    https://twitter.com/ebarrere70…/1084385633408348160?s=19

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory