Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Du hast von seiner Aussage gesprochen und die hat er genau so getätigt, als Reus bei Gladbach war bzgl. einem Wechsel von Reus zu Dortmund. Damals war es super.


    Das ist ein perfektes Beispiel, um abzuschließen: Ihr macht euch die Welt, wie sie euch gefällt. Hier sieht man eindeutig, dass ihr Dinge, die euch belasten könnten, völlig überhöht und schlecht findet. Ein perfektes Beispiel. Ich habe vieles über mehrere Seiten hier gesagt und muss mich auch nicht wiederholen. Das ist reines Mobbing und völlig unangebracht. Kein Serienmörder der Welt wird so behandelt. Fehler hin oder her (übrigens eben jetzt bestätigt, dass er weiß, dass er Fehler macht und eben einfach nur ein Mensch ist), so geht es nicht. Ein Jugendlicher wird von Millionen Menschen emotional niedergetrampelt und in einer 80.000-Mann-Arena mehrfach niedergepfiffen, weil er jetzt woanders Sport betreibt. First World Problems hoch 10. Völlige Übertreibung, reine Mob-Mentalität ohne Rücksicht. Keine Empathie. Keine Empathie. Keine Empathie.


    Viel Spaß noch beim Hass verbreiten. Es gibt noch nicht genug auf dieser Welt. Als nächstes sollten wir auf Pensionisten und Kinder losgehen.


    Schönen Tag noch.

  • Rummenigge kann auch einfach gar nichts sagen und darauf hinweisen, dass jedwege Aussage doch sowieso medial einfach nur für Hetze aufbereitet werden würde. Macht er aber nicht.


    Mario Götze ist jung und hat Fehler gemacht, aber er tut seit 1 1/2 Jahren auch nichts daran, dass sich die Wogen irgendwie glätten könnten. Er hat seit dem Bekanntwerden des Wechsels und der Verletztung vor dem CL-Finale NICHTS mehr dazu gesagt. Seine Berater würgen jede Äußerung oder Frage dazu ab. Stattdessen wir uns weiterhin nur Marketing-Götze oder Legenden-Götze vorgegaukelt. Ein Heilungsprozess kann so nicht stattfinden, die negativen Emotionen kommen immer wieder hoch wenn er sich hinstellt und behauptet, dass damals alles eigentlich kein Problem gewesen wäre und er es genauso nochmal machen würde.


    Das Ausmaß den der Götzewechsel damals ausgemacht hat war damals so krass weil selbst diejenigen welche bezüglich Wechsel ein dickes Fell haben und sich eigentlich sehr gut damit arangieren können zutiefst getroffen wurden. Natürlich waren die Art der Beschimpfungen nicht in Ordnung, aber die Iditoten welche auf Facebook kommentieren und ihren Hass dort an den Spieler herangetragen haben kannst du auch unter der Woche mit der Pfeife rauchen, denn bis drei können die meistens auch nicht zählen. Der Großteil der enttäuschten BVB-Fans brauchte aber auch irgendwas von ihm um damit nach der riesigen Enttäuschung verarbeiten zu können und um ihn dann auch anschließend tolerieren zu können. Das kam nicht, daher kann sich auch keine Empathie entwickeln, weil Götze einfach nicht wie ein Mensch mit Ecken, Kanten oder auch Reue dargestellt wird. Dieser Star Talk ist das erste Mal, dass ich von ihm höre, dass er Fehler gemacht hat. Das kann ein Anfang sein, aber ausreichen tut das nicht.


    Die "Mob-Mentalität" kommt nicht aus dem Nichts, weil die Emotionalität nicht rational abgestellt werden kann. Ich kann es nicht und ich würde mich als sehr gefestigt oder nüchtern in solchen Sachen ansehen. Daher bin ich auch nicht überrascht, dass andere Fans die vom Typ her noch emotionaler sind auch nach wie vor noch emotionaler auf Aussagen von ihm reagieren.


    Ich habe ihn nie beschimpft oder im Stadion ausgepfiffen auch wenn ich es hätte tun können. Daran habe ich mich nicht beteiligt, aber menschlich halte ich trotzdem nicht viel von ihm und der Persönlichkeit die er in den letzten 2 Jahren entwickelt hat bzw. welche seitdem nach außen getragen wird. Das wiederum habe ich häufiger mal geäußert. Ich habe manchmal fast Mitleid mit ihm, da er durch sein Talent schon früh in die Welt der "Du bist der absolut Größte"-Sager abgerutscht ist und überhaupt kein Gespür dafür hat wie man einen Wechsel anständig über die Bühne bringt ohne selbst sein Gesicht zu verlieren. Auch wenn er selbst noch jung war, so hatte er ja seine Berater und Eltern um ihn herum. Die hätten das wissen müssen und haben ihn menschlich sehr schlecht beraten und tun das im zwischenmenschlichen Bereich auch weiterhin. Siehe den Einblick in das Audi-Interview vor 1-2 Wochen wo alle für BVB-Fans wichtigen Antworten nicht gezeigt werden durften.


    Reus hat sich da zumindest bei seinem Wechsel von Gladbach zu uns bei seinem alten Arbeitgeber so verhalten, dass er sich würdevoll aus Gladbach verabschiedet hat. Lewandowski hat es auch geschafft.


    Wenn Reus gehen sollte, dann kann ich nur hoffen, dass er zumindest einen Weg findet wie er das ohne Gesichtsverlust bewerkstelligen kann. Ich möchte diese Emotionalität die ich habe wenn ich Götze sehe nicht auch noch bei Reus haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Skeletor1909 ()


  • 1909 % sign

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • ihr hasst euch Selber ..weil ihr null eigen leben im Verein habt ausser Uli dazu braucht man kein wort mehr zusagen...


  • was hast du erwartet das er mit offenen armen im Stadion empfangen wird. Durch deine ständigen Post und das mehrfache Erzählen von Mobbing hast du ganz alleine dieses Thema neu eingeheizt. Ich persönlich habe mit Götze und dem Wechsel zum Nabel der Welt abgeschlossen.
    Au mann muss ja ziemlich langweilig im Süden sein.

  • Ich muss sagen, dass ich viele der Argumente die eternal02 hier vorbringt, verstehen kann. Das klappt aber nur wenn man die Cause Götze nicht pur emotional sieht und verstanden hat, wie das Geschäft Fussball funktioniert.


    Reus ist ein toller Fussballer, aber unersetzlich ist auch er nicht. Er hat es leider bisher nicht geschafft (aus verschiedenen Gründen) Titel zu gewinnen mit Dortmund. Wenn er den "leichten" Weg gehen will um an Titel zu kommen, dann bitte schön.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bitte die Diskussion über MG nicht hier führen



    Wie war das- don't Feed the .....


    Jo, hab ich mir bei seinem letzten Geschwader von Beiträgen dann auch gedacht. Sorry für das Füttern an alle!


    Kennt ihr schon den Spitznamen "Schmuggelnigge"? 8o

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Bitte die Diskussion über MG nicht hier führen



    Wie war das- don't Feed the .....


    Ganz deiner Meinung, denn jedes Wort was man über die Pummelfee verliert ist ein Wort zuviel...behalten wir unsere Energie um die Jungs zu unterstützen...

  • <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Karl-Heinz Rummenigge bestätigt, dass eine <a href="https://twitter.com/hashtag/Reus?src=hash">#Reus</a>-Verpflichtung beim <a href="https://twitter.com/FCBayern">@FCBayern</a> zur Diskussion steht. <a href="http://t.co/6IaiMekIdX">http://t.co/6IaiMekIdX</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/BVB?src=hash">#BVB</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/FCB?src=hash">#FCB</a></p>&mdash; SPORT1 (@SPORT1) <a href="https://twitter.com/SPORT1/status/524161325262712832">20. Oktober 2014</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    Das sieht ihm nicht ähnlich, dass er sagt, dass man einen Reus-Transfer diskutiert..... Das geht bei denen doch immer hintenrum.....


    <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Rummenigge über <a href="https://twitter.com/hashtag/Reus?src=hash">#Reus</a>: &quot;Ich muss ehrlich sagen, wir werden das in aller Ruhe intern diskutieren. Und dann eine Entscheidung fällen.&quot; <a href="https://twitter.com/hashtag/FCB?src=hash">#FCB</a></p>&mdash; Bundesliga Latest (@BL_Latest) <a href="https://twitter.com/BL_Latest/status/524161928168734720">20. Oktober 2014</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    ... und Tschüss , Marco !

  • Warum sollten die BVB Fans vergessen,daß Götze ,vor unserem Spiel gegen Real,sich den Bayernbossen für einen ganz perfiden Winkelzug zur Verfügung gestellt hat? Der ist jetzt genau da ,wo er hingehört.Der Spieler M.G. geht uns am Gesässmuskel vorbei,das was er gemacht hat werden wir nicht so schnell vergessen ,selbst auf die Gefahr hin daß sich der Ärmste die nächsten 5 Jahre so albern verhält und sich im Spielertunnel warm macht.


  • ich hab mir jetzt den ganzen thread nicht durchgelesen aber deine ansicht ist halt auch nur eine seite der medallie. vergleiche einfach götze mit lewa. niemand pfeift lewa aus und niemand bringt ihm hass entgegen, und das kommt ja nicht von ungefähr.
    der götze-wechsel war einfach geschmacklos inszeniert. niemand hat den jungen gezwungen einen monat vorher aussagen wie "hier könnte ich spielen bis ich aufhöre" etc zu bringen. den "hass" der ihm entgegenschlägt hat er selbst geschürt, da kannst noch so oft mit dem wort empathie um dich werfen. wenn dinge die ich sage und dinge die ich tue quasi im 100% gegensatz zueinander stehen, brauch man sich nicht wundern wenn man dafür negative konsequenzen zu spüren bekommt; und das hat nichts mit dem alter sondern etwas mit respekt und anstand zutun.


    du hast aber trotzdem recht damit, dass viele bvbfans eine einseitige wahrnehmung haben. der reus-wechsel von gladbach hierher war halt einfach für alle super. man holt einen spieler der uns verbessert, der wegen einer AK relativ günstig zu haben ist. genau das gleiche würde passieren wenn reus zu den bayern geht nur dass hier dann jeder rumheult.

  • Die Sache geht MG nicht an und somit hat er sich nicht dazu zu äußern. Das hat nichts mit Ehrlichkeit, sondern mit Respekt zu tun.



    Dann guck's dir doch einfach an. Was ist daran so schwierig?


    TRaust du mir nicht zu, dass ich das versucht habe? Poste doch bitte einen Link, wo man das unverschlüsselt, legal und kostenlos sehen kann. Jeder andere darf natürlich auch aushelfen :)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Marco soll seinen Vertrag einfach jetzt verlängern und uns wieder nach oben ballern. Ich hole dann den Bagger, unser Tigerchen kann den Zement anrühren und der Rest hilft beim Gießen seiner Bronzestatue.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Aber gut, ich bin mal raus für heute.


    Ich habe nicht damit gerechnet, dass hier auch nur irgendeiner sagt: "Ja, man sollte mit mehr Empathie auf Menschen zugehen."


    Dass sich das bestätigt, ist bestürzend.


    Du solltest nicht alle BVB-Fans in einen Topf werfen. Wir lieber zwar alle unseren BVB, aber danach gibt es schon Unterschiede. Ich halte ja auch nicht alle Buyern-Anhänger für Assis, nur die Mehrheit ;)


    Du findest auch genügend Meinungen über Götze, die etwas distanzierter sind, u.a. auch einige von mir, hier in diesem Thread z.B. am Sonntag gg 21:30. Dir muss aber auch klar sein, dass in so einem Forum eher die Hardcore-Fans sind. Bei denen kommt so ne miese Aktion wie von Götze nunmal dreifach schlimmer an. Bei mir hat er die Chance auf Vergebung und ich habe auch ein paar positive Ansätze gesehen, dennoch wird an MG aus BVB-Sicht dieser Makel solange bestehen bleiben, bis er mal ehrlich dazu Stellung bezieht. Er hat uns nunmal alle hintergegangen. Wir wollten hier eine Mannschaft um ihn bauen, die nächsten 10 Jahre. Sieh dir Klopps Reaktion an, dann weißt du alles. Da wurden Herzen gebrochen. Stell dir vor, deine Freundin betrügt dich, die du immer geliebt hast und nichtmal im Ansatz ahntest, dass sie fremdgehen könnte. Würde dich das kalt lassen, könntest du da so emotionslos, kühl, überlegt und gelassen bleiben? Du unterstellst uns fehlende Empathie, doch fehlt sie dir selber, um sich in unsere Fanseele hineinzuversetzen. Mag sein, dass das beim FCB etwas anders ist, bei uns hängt bei vielen eben das Herz viel stärker mit dran als bei Euch. Und wenn das einmal gebrochen ist, braucht es sehr lange, um zu Heilen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Du solltest nicht alle BVB-Fans in einen Topf werfen. Wir lieber zwar alle unseren BVB, aber danach gibt es schon Unterschiede. Ich halte ja auch nicht alle Buyern-Anhänger für Assis, nur die Mehrheit ;)


    Du findest auch genügend Meinungen über Götze, die etwas distanzierter sind, u.a. auch einige von mir, hier in diesem Thread z.B. am Sonntag gg 21:30. Dir muss aber auch klar sein, dass in so einem Forum eher die Hardcore-Fans sind. Bei denen kommt so ne miese Aktion wie von Götze nunmal dreifach schlimmer an. Bei mir hat er die Chance auf Vergebung und ich habe auch ein paar positive Ansätze gesehen, dennoch wird an MG aus BVB-Sicht dieser Makel solange bestehen bleiben, bis er mal ehrlich dazu Stellung bezieht. Er hat uns nunmal alle hintergegangen. Wir wollten hier eine Mannschaft um ihn bauen, die nächsten 10 Jahre. Sieh dir Klopps Reaktion an, dann weißt du alles. Da wurden Herzen gebrochen. Stell dir vor, deine Freundin betrügt dich, die du immer geliebt hast und nichtmal im Ansatz ahntest, dass sie fremdgehen könnte. Würde dich das kalt lassen, könntest du da so emotionslos, kühl, überlegt und gelassen bleiben? Du unterstellst uns fehlende Empathie, doch fehlt sie dir selber, um sich in unsere Fanseele hineinzuversetzen. Mag sein, dass das beim FCB etwas anders ist, bei uns hängt bei vielen eben das Herz viel stärker mit dran als bei Euch. Und wenn das einmal gebrochen ist, braucht es sehr lange, um zu Heilen.


    Sehr gute Schilderung :thumbup: Ich glaube leider trotzdem nicht, dass der Bajuware es verstehen wird ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"