Mögliche Transfers zum BVB

• Herthas Top-Talent Kennet Eichhorn will Berlin im Sommer verlassen. Das berichtet Sky Sport und beruft sich auf eigene Informationen. Auch Borussia Dortmund ist Medienberichten zufolge an dem 16-jährigen Mittelfeldspieler interessiert. Allerdings ist die Konkurrenz namhaft: Bayern München, Bayer Leverkusen, Manchester City. Ich glaube trotzdem, dass wir jede Chance nutzen sollten, ihn nach Dortmund zu holen. Eichhorn ist ein Ausnahmetalent und dank einer Ausstiegsklausel wohl für zehn bis zwölf Millionen Euro zu haben. Im Grunde ist er damit genau der Rohdiamant, den wir immer suchen.

• bei Eichhorn liegt wohl nur noch City und Wir im Rennen da City in nur kaufen kann und erst mal nur Verleihen kann man redet da von Leverkusen für 2 jahre ! liegen wir 60 % vorne bleib noch spannend da

• bei Eichhorn liegt wohl nur noch City und Wir im Rennen da City in nur kaufen kann und erst mal nur Verleihen kann man redet da von Leverkusen für 2 jahre ! liegen wir 60 % vorne bleib noch spannend da

Ich hoffe sehr, dass wir Eichhorn vom BVB überzeugt bekommen. Ich sehe in ihm wirklich das Potenzial, der nächste Jude Bellingham zu werden. Es wäre schade, wenn er die nächsten Jahre nur von einem Verein zum nächsten verliehen würde und nirgends so wirklich ankäme.

• Sehe ich auch so und was City in bieten kann ist leider von Gehalt her für uns nicht möglich aber bin noch guter Dinge für uns

Natürlich können wir gehaltstechnisch mit Manchester City nicht unbedingt mithalten – insbesondere auf lange Sicht. Aber wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass in Dortmund sehr große Karrieren starten können. Auch wenn ich natürlich nicht unbedingt will, dass Spieler uns lediglich als Sprungbrett betrachten, um nach zwei Jahren weiterzuziehen, ist das ein Pfund in den Verhandlungen, das nicht zu unterschätzen ist.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist amtlich

• Herthas Top-Talent Kennet Eichhorn will Berlin im Sommer verlassen. Das berichtet Sky Sport und beruft sich auf eigene Informationen. Auch Borussia Dortmund ist Medienberichten zufolge an dem 16-jährigen Mittelfeldspieler interessiert. Allerdings ist die Konkurrenz namhaft: Bayern München, Bayer Leverkusen, Manchester City. Ich glaube trotzdem, dass wir jede Chance nutzen sollten, ihn nach Dortmund zu holen. Eichhorn ist ein Ausnahmetalent und dank einer Ausstiegsklausel wohl für zehn bis zwölf Millionen Euro zu haben. Im Grunde ist er damit genau der Rohdiamant, den wir immer suchen.

hast du ihn denn spielen sehen. Ich gucke zu wenig 2. Liga, um mir da ein Bild machen zu können. Habe mit jetzt mal ein Best of angeschaut, da war jetzt nicht wirklich spektakuläres dabei. Außer man bedenkt, dass er erst 16 ist. Dann ist das schon recht bemerkenswert, wie robust er schon ist. Allerdings habe ich eben immer auch den 16jährigen Moukoko vor mir, dem auch eine Riesenzukunft vorausgesagt wurde und der nun in Dänemark kickt.

Jetzt mal nach den Statistiken geschaut und festgestellt, dass er fast die komplette Rückrunde verpasst hat. 9 Spiele wg Verletzung und 2 wegen Rotsperre. Da kann man also gar nicht viel sagen, wie es aktuell aussieht. In der Kicker-Notenrangliste würde er auf Platz 85 landen mit einem Schnitt von 3,36 (er fehlt offiziell, weil er zu wenig Einsätze hat).

Für 10-12 Mio Euro wäre es sicherlich einen Versuch mehr, bei 20 Mio (die auch im Raum stehen) hätte ich ein paar Bauchschmerzen. 2. Liga ist nicht Bundesliga und die ist nicht CL.

"Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

"Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

"Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

• hast du ihn denn spielen sehen. Ich gucke zu wenig 2. Liga, um mir da ein Bild machen zu können. Habe mit jetzt mal ein Best of angeschaut, da war jetzt nicht wirklich spektakuläres dabei. Außer man bedenkt, dass er erst 16 ist. Dann ist das schon recht bemerkenswert, wie robust er schon ist. Allerdings habe ich eben immer auch den 16jährigen Moukoko vor mir, dem auch eine Riesenzukunft vorausgesagt wurde und der nun in Dänemark kickt.

Ich verfolge die 2. Bundesliga durch den FCM etwas intensiver. Und ja, ich habe ihn schon spielen sehen. Allein sein Tor am Wochenende gegen Fürth – das war durchaus beeindruckend, weil er es aussehen lässt, als würde ein Profi gegen die Abwehr eines Amateurklubs spielen. Eichhorn hat ohne Zweifel ein riesiges Talent. Du schreibst es ja selbst, dass sein Auftreten für einen 16-Jährigen bemerkenswert ist. Egal, ob zehn oder 20 Millionen Euro – wir sollten uns um ihn bemühen. Und natürlich gibt es immer Beispiele von Top-Talenten, die die Erwartungen nie erfüllen konnten. Aber das sollte uns nicht davon abhalten, weiterhin Ausnahmetalente zu suchen und zu verpflichten.

• also ich bin der Meinung, dass wir noch einen IV benötigen mit Potenzial für die Zukunft, der ebenfalls wie Schlotti ein Linksfuß ist.
    Da wir mit 3 IV spielen, würde ich auch 6 einsatzfähige IV im Kader sehen.

Schlotti + Tyel Tati (vom Ligue 1 Absteiger FC Nantes)
    Anton + Gadou
    Reggiani + Mane

Emre Can ist ja noch länger verletzt und wird wohl erst zur Rückrunde wieder eingreifen können. Da würde ich dann Mane für 0,5 - 1,5 Jahre verleihen.

allerdings weiss ich nun nicht, ob wir noch ein Juwel in der U19, U17 oder U15 haben als IV mit dem primären linken Fuß!?

• Ich würde da einfach Bensebaini behalten, der auch sehr gut als IV funktioniert und Linksfuß ist.

Ich sehe da das Problem mit dem überschrittenen Zenit!

wie auch bei Ryerson wird er nicht diese Leistung nochmals abliefern. Das war nun mit 18 sein Peak! Die Frage ist lediglich, ob der BVB damit zu frieden sein wird oder lieber 30 Mio absahnen wollen und noch einen neuen RV hinter Couto holen.

Auch bei einem Sabitzer schaut es so aus, dass die Zeit an ihm nagt. Sein Leistungen waren enorm am Schwanken, dass ist allerdings nicht unnormal in dem Alter.

Adeyemi würde ich abgeben, wenn echt ein Verein 60+ Mio bietet! Ihn sehe ich da noch am ehesten ersetzt mit Beier/Inacio/Lerma.
    Guirassy würde ich zu 100% verkaufen und hoffentlich an ein Team, dass frei verhandeln muss. Dann sind da auch 50-65 Mio möglich. Als Ersatz würde ich Tresoldi, Garcia oder Panichelli.

Allgemein sehe ich es so! Abgebenden Spieler:
    Brandt (ablösefrei)
    Süle (Karriereende)
    Özcan (ablösefrei)
    Bensebaini (15-20 Mio Ablöse)
    Adeyemi (60+ Mio Ablöse)
    Sabitzer (5-10 Mio Ablöse)
    Guirassy (50-65 Mio Ablöse)
    Ryerson (30-35 Mio Ablöse)
    Svensson (25-35 Mio Ablöse)
    Ramaj (10-15 Mio Ablöse)
    Campbell (5-10 Mio Ablöse)
    Duranville (Leihe)
    Kabar (Leihe)
    Wätjen (Leihe)

= ca 200-250 Mio Ablöse und ne Menge Gehalt gespart!

Spieler die zum Profi-Kader dazustoßen:
    Gadou (20 Mio Ablöse)
    Tati (20 Mio Ablöse)
    Eichhorn (12 Mio Ablöse
    Prates (7 Mio Ablöse)
    Lerma (4 Mio Ablöse)
    Inacio (fester Bestandteil seit Rückrunde)
    Kaba (aus Jugend)
    Reggiani (fester Bestandteil seit Rückrunde)
    Albert (aus Jugend)
    Sancho (ablösefrei)
    Tresoldi (20 Mio Ablöse), Panichelli (40 - 50 Mio Ablöse) oder Garcia (30-40 Mio Ablöse)
    Karetas (40 - 45 Mio Ablöse) oder Nwaneri (40-50 Mio Ablöse)
    Rayan (45 - 55 Mio Ablöse), Moleiro (40-50 Mio) oder Malick Fofana (35 - 45 Mio Ablöse)

= ca 160-225 Mio Ablöse und in der Theorie nicht solch ein hohes Gehalt wie beim aktuellen Kader!

RV könnte man einen Krevsun die Chance geben! Ousmane Diallo kann als Flügelspieler die Chance erhalten und als LV sollten wir einen 20-25igen holen, der gestandener ist. Wobei dafür Platz sein könnte im Budget. Kommt halt ganz darauf an, wo der BVB Ablösen generieren kann und im Gegenzug Ablöse einsparen kann beim Einkauf bzw welche Lösungen angedacht werden.

Ich bin jedenfalls gespannt was passiert, auch wegen der WM!