Also Woltemade wäre ja nun so ein typischer Kehl-Transfer.
Überteuerter Nationalspieler mit wenig Perspektive.
Hat da jemand in Kehlis Schreibtisch gewühlt oder doch alte Elversberg-Seilschaft?
Überteuerter Nationalspieler mit wenig Perspektive.
Hat da jemand in Kehlis Schreibtisch gewühlt oder doch alte Elversberg-Seilschaft?
Woltemade hat schon ein Preisschild um, das der BVB niemals zahlen wird.
Woltemade hat schon ein Preisschild um, das der BVB niemals zahlen wird.
Die Bild – das noch als Ergänzung – schreibt ebenfalls, dass „wohl nur eine Leihe realistisch“ wäre.
Ich glaube auch nicht, dass unsere Verantwortlichen Woltemade ernsthaft in Betracht ziehen. Asllani kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Ein weiterer Stürmer, der für uns einen Blick wert wäre, ist Deniz Undav. Auch wenn er im Sommer schon 30 wird, glaube ich, würde er sehr gut zum BVB passen. Allerdings würde man dann schon wieder in Stuttgart wildern. Das sehe ich durchaus kritisch.
Asllani fänd' ich gut - schon allein, weil Kumpel von Kevin.
Und mit Undav könnte ich auch leben, weil einfach ein Typ. Stuttgart ist mir da, ehrlich gesagt, ziemlich Wumpe. Sollen dann vor Wut noch ein paar Klappstühle werfen.
Wieviel Stürmer braucht ein Fußballverein? Ich würde Fabio als Nummer 1 im Sturm setzen und einen Ersatz holen. Es wäre traurig, wenn Fabio einen neuen Stürmer vor die Nase bekommen würde. Maxi und Karim sind auch noch da.
Interessant, dass ihr Undav ins Spiel bringt, denn der möchte zwar in Stuttgart verlängern, fordert aber (angeblich) auch ein VfB-Rekordgehalt von 6 Mio Euro (momentan ist er Rekordverdiener mit 4,5 Mio).
Persönlich glaube ich aber, dass er von seiner Spielweise nicht so gut zum BVB passen würde. Außerdem wird er im Juni 30 Jahre. Dann 20 Mio auszugeben für eine Spieler, der in 3 Jahren keinen hohen Marktwert mehr hat ... auch nicht so sinnvoll. Falls er 2027 ablösefrei zu uns kommen will, kann man darüber nachdenken. Je nachdem, wie dann die Situation im Sturm bei uns aussieht.
Wieviel Stürmer braucht ein Fußballverein? Ich würde Fabio als Nummer 1 im Sturm setzen und einen Ersatz holen. Es wäre traurig, wenn Fabio einen neuen Stürmer vor die Nase bekommen würde. Maxi und Karim sind auch noch da.
MMhhh, ich finde Fabio ja am stärksten wenn er über den Flügel kommen kann, wie letztens in Stuttgart als er einen Zuckpass auf Jule spielte. Das wäre im Zentrum nicht möglich gewesen. 😉 Bei Karim sieht die Lage anders aus - da stehen wohl Vertragsgespräche im Raum, bleibt er oder wechselt er noch in diesem Sommer? Und Maxi hat genau wie Fabio seine Stärken auf den Aussen - ergo brauchen wir einen neuen MS falls Serhou geht.
Tja, aber Karim hoffentlich nicht mehr so lange. Man hat ja schon mehrfach gelesen, dass er sich auch gerne verändern würde. Irgendwo nach England oder so!
Ich wäre nicht böse drum…
Undav?
Junge, ich hab grade den Kaffee verschüttet... wir misten grade alle Unsympathen und Schönwetterperformer aus - nur um dann den unsympathischsten Typen zu holen? Ja, er kann stürmen, aber doch nicht um jeden Preis... Dann lieber einen Rudi Völler Verschnitt der grade mit Newcastle ein wenig unter dem Radar fliegt auf Leihe 2 Jahre hinter Fabio Silva... und zwei Flügel, die auch Mitte können um die Defensive schwindelig zu spielen.
Wenn du Adeyemi behälst, der links wie rechts Unruhe mit seinen Sprints reinbringt und dazu als Pendant Silva, Beier in der Mitte, und alle drei rochieren wild... Dann brauchst du keinen Undav. Dann teilen sich alleine die drei 30 - 50 Tore inkl. Assists in der Saison.
Woltenade als Leihspieler für 2 Jahre von derBank kommend, wenn du hohe Spieler brauchst, okay. Aber Undav... puh. Ne lass mal bitte...
Sympathie ist ja immer sehr subjektiv. Seine Jubelaktion bei den 3 Treffern gegen uns fand ich auch daneben. Ich hab ihn allerding schon häufiger in Interviews und anderen Formaten gesehen. Da fand ich ihn sehr geradeaus und ehrlich. Sieht man heutzutage immer seltener und war mir sympathisch.
Generell ist das aber auch wilde Spekulation mit Undav. Bin da auch skeptisch, woe er von seinen fußballerischen Anlagen überhaupt reinpassen würde.
Hat Carsten the Cramer nicht erst kürzlich eine neue Ära der Talente ausgerufen ? Wenn ich jetzt mal seine Sichtweise des Begriffes Talents frei interpretiere : Wenn schon teuer dann sehr jung ( 18-20 Jahre) ..da wären dann Undav ,Woltemade aber auch Sancho , die Legende, raus..
Aslani fände ich vor dem Hintergrund noch halbwegs passend….von Hoffenheim kommend dürfte er ( vielleicht) auch noch kein Starselbstverständniss haben.
„….. aber auch Sancho, die Legende, ….“
🤣🤣🔝‼️
Telecaster hat es im Kovac Thread schon erwähnt:
Gadou scheint ziemlich sicher zum BVB zu wechseln.
Meine ersten Gedanken dazu: mit Anselmino wird man sich dann nicht mehr beschäftigen, wenn man Reggiani und Gadou im Kader hat.
Für weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt muss es Abgänge geben, die Geld in die Kasse spülen. Heißer Kandidat für mich: Guirassy.
Ein Schnäppchen ist er aber auch nicht. Da hätte man sich auch um Aaron bemühen können.
Ein Schnäppchen ist er aber auch nicht. Da hätte man sich auch um Aaron bemühen können.
Wahrscheinlich hat Chelsea andere Pläne für Aaron oder der BVB nimmt Abstand von einem weiteren Transfer wegen seiner anhaltenden Verletzungen. 🤔 War er fit, dann war er ne echte Verstärkung - fiel er aus, dann dauerte es wieder bis er wieder fit war. Schade eigentlich, ich hätte ihn auch gerne weiter in schwarz / gelb gesehen.
20 Mio wären schon eine stolze Summe für einen jungen IV mit einem Marktwert von 12 Mio, der, was selten in dem Alter vorkommt, sogar an Marktwert verloren hat (wurde im Sommer 2025 mit 15 Mio bewertet)
Zum Vergleich: für Prates und Lerma haben wir zusammen 11 Mio hingelegt. Sicherlich ist Gadou weiter, aber für 20 Mio sollte man schon einen fertigen Spieler bekommen, erst recht, wenn das Budget schmal ist.
Die kreative Lücke, die Brandt hinterläßt, muss geschlossen werden, am besten noch mit einem Upgrade. Das wird man vermutlich nicht für 10 Mio bekommen. Lerma spielt im OM, aber mit seinen 18 Jahren wird er das nicht alleine schultern können.
Heute habe ich außerdem gelesen, dass der BVB ein 15jähriges Talent (IV) zum Verbleib beim BVB überzeugen konnte, an dem auch PSG und Real Madrid interessiert sind.
Scheint also der Trend zu sein, sehr jung zu scouten, im Bereich der Minderjährigen, bevor sie von noch gößeren Vereinen entdeckt bzw verpflichtet werden. Aber wir erinnern uns auch an das Bsp. Moukoko, der mit 15 in der U19 richtig gut war, aber diese Leistung nicht übertragen konnte. Und das weiß man eben bei anderen 16jährigen auch nicht, zumal die Jungs aus Übersee erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres nach Dtl. wechseln dürfen.
Wir werden uns wohl auf eine teilweise sehr junge Mannschaft einstellen dürfen. Wurde ja von vielen gewünscht, nun scheint es Realität zu werden:
Tor: Kobel, Meyer
IV: Schlotti, Anton, Reggiani, Gadou, Mane
AV: Prates, Svensson, Ryerson, Albert, Couto
ZM/DM: Nmecha, Jobe, Sabitzer, Carney
OM: Baier, Duranville, Lerma
Sturm: Silva, Inacio
Von den 20 Spielern sind 13 erst 23 Jahre oder jünger, 9 sogar unter 21
Jugend forscht!🤣🔝😅
Kostas Karetsas? RC Genk? 18 Jahre. Angeblich bestand schon im Winter Interesse seitens des BVB. Die Ablöse die Genk aufgerufen hat - 35 Mio - , war dann aber doch wohl zuviel. Jetzt berichtet „Transfermarkt“ von einem neuerlichen Treffen, zwischen Spieler und Verein. Bei unveränderter Ablöse.