Mögliche Transfers zum BVB

  • Ist zwar ein Scherz von dir, das ist klar... aber trotzdem die Frage meinerseits: wieso schreibst du das so hier rein? Trifft doch so überhaupt nicht zu. Die meisten setzen sich kritisch mit den Transfers auseinander, die getätigt werden und äußern Einschätzungen, die durchaus auf einer gewissen Erfahrung beruhen, die man eben kriegt, wenn man so gut wie jede Spielminute des BVB verfolgt.


    Bensebaini wurde doch jetzt auch nicht direkt als gesicherter Fehlkauf deklariert, wohl aber von manchen skeptisch gesehen.


    Auf Alvarez bin ich sehr positiv gespannt. Duranville fand ich im Winter auch sehr interessant und der Kurzeinsatz am Wochenende war ja schon vielversprechend. Spieler wie Le Fèe oder Fresneda wirken für mich auf den ersten Blick auch sehr spannend und ich finde es positiv, dass solche Spieler mit dem BVB in Verbindung gebracht werden.

    Hier im Forum insgesamt natürlich besser als auf Social Media, keine Frage. Der Eindruck kommt bei mir tatsächlich hauptsächlich über Social Media und hier im Forum hängt es auch vom User ab.


    Manchmal ist mir die Skepsis an einigen Stellen zu groß, wenn ich sehe wie gut die Quote unserer Verantwortlichen ist. Alle Flops (und die gab es natürlich auch) zum Trotz haben wir ja eine wirklich gute Transferquote und Transferpolitik.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • kommt doch drauf an fragt man 100 Gladbachfans bekommst 100mal die Antwort der kann nix . also erst mal ankommen lassen startet Er hier durch läuft der Niederrhein über von Tränen ! ;)

  • Ich pack es mal hier rein. Die Ausgaben für Personal und Berater der Liga wurden nun für die Saison 21/22 veröffentlicht (via Kicker). Dabei sind wir nicht mehr die Nummer 1 bei den Berater-Ausgaben.


    Kosten für Berater:

    Bayern - 35,4 Millionen Euro

    RB Leipzig - 31,2 Millionen Euro

    BVB - 26,4 Millionen Euro

    Leverkusen - 24,5 Millionen Euro

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mit Kahns Abgang sparen sich die Roten ja 34 Millionen. 😂

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es war Guerreiros Entscheidung, den BVB jetzt zu verlassen.

    Weil man ihm einen Vertrag zu verringerten Bezügen angeboten hat.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Weil man ihm einen Vertrag zu verringerten Bezügen angeboten hat.

    Gleiche Bezüge, aber leistungsbezogen. Er hätte halt konstant Leistung zeigen müssen, um das gleiche Gehalt zu erreichen wie davor. Aber es wäre keine direkte Verringerung gewesen. Eine indirekte ja, wegen der Leistungsvereinbarung.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit monetären Argumenten braucht man Ilkay nicht kommen, das geht nur über Emotionale..

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Naja, mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist. Beim BVB sind die Medien ja schnell, ihm irgendwelche Rückholaktionen anzudichten. Ich habe heute auch schon wieder was über eine Sancho-Rückkehr gelesen. Ich bin da ganz entspannt. Und lieber Gündogan als Sancho.

  • Naja, mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist. Beim BVB sind die Medien ja schnell, ihm irgendwelche Rückholaktionen anzudichten. Ich habe heute auch schon wieder was über eine Sancho-Rückkehr gelesen. Ich bin da ganz entspannt. Und lieber Gündogan als Sancho.

    Ich halte Sancho für unrealistischer:


    Hat noch lange Vertrag, verdient ca 20 Mio, hoher Marktwert, käme allenfalls eine Leihe infrage.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Gündogan wäre ein Traumtransfer. Der ist absolute Weltklasse. Aber das passiert niemals.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ist jetzt auch nicht mehr der jüngste. Hat vielleicht noch 1-2 Jahre im Tank. Aber wirklich überzeugt bin ich davon halt nicht. Fände es jetzt als Verein nicht falsch da Jahr für Jahr zu schauen.


    Aber die Gerüchte über die Gündogan-Rückkehr gab es schon letztes Jahr... am Ende hat er dann dort doch verlängert.


    Deswegen weiß ich nicht.

    Wegen Emotionalität hätte die BILD auch den 1. FC Nürnberg reinwerfen können.

    Mit dem Glubb zurück in die Bundesliga ist sicherlich sportlich die schwierigere Aufgabe ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Gündogan ist einer der wichtigsten Spieler bei City. Den würde ich auch für eine Saison nehmen ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Und ich hatte irgendwo aufgeschnappt, das er sein Ok für einen Wechsel zu Barcelona gegeben habe...

    Aber mir würde er in gelb, bei uns, echt gut gefallen.

    Wäre für 1 oder 2 Jahre der "Transfer" schlechthin.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Der BvB wird doch nur als Druckmittel benutzt um mehr bei City rauszuhandeln. Glaubt es mir, Gündogan wird da verlängern, der BvB kann dessen Gehalt eh nicht stemmen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph