Mögliche Transfers zum BVB

  • Wolf, Ryerson, Bensebaini - das sind für den Terzic-Fussball in meinen Augen alles keine optimalen Besetzungen. Terzic möchte spielerische Lösungen, um sich von der Defensive in die Offensive zu behaupten. Doch dafür sind alle drei genannten Akteure m. E. technisch viel zu limitiert und bringen uns daher immer wieder in Schwierigkeiten auf Grund unnötiger Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, da sie bereits bei der Ballannahme Probleme haben.

    Wir benötigen spielstarke AV, die auch kämpferisches Potenzial und Defensivkönnen mitbringen müssen!

  • Wolf, Ryerson, Bensebaini - das sind für den Terzic-Fussball in meinen Augen alles keine optimalen Besetzungen.

    Gibt es auf den Positionen überhaupt optimale Besetzungen?


    Ich habe eher das Gefühl, dass wir gerade eine sehr gute Besetzung auf den Positionen haben. Ich hab natürlich auch nichts dagegen wenn sich jemand findet, der noch besser ist.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wolf, Ryerson, Bensebaini - das sind für den Terzic-Fussball in meinen Augen alles keine optimalen Besetzungen. Terzic möchte spielerische Lösungen, um sich von der Defensive in die Offensive zu behaupten. Doch dafür sind alle drei genannten Akteure m. E. technisch viel zu limitiert und bringen uns daher immer wieder in Schwierigkeiten auf Grund unnötiger Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, da sie bereits bei der Ballannahme Probleme haben.

    Wir benötigen spielstarke AV, die auch kämpferisches Potenzial und Defensivkönnen mitbringen müssen!

    Ist halt die Frage, ob Edin den Anspruch an die AV in seinem Spielsystem mittlerweile geändert hat. Vielleicht auch, weil du den Spielertyp, den du beschreibst, nur sehr selten findest und er dann wohl unbezahlbar wäre.

    Die Rückrunde hat ja auch mit Ryerson und Wolf super funktioniert. Da kamen die spielerisch kreativen Momente oft aus den Mittelpositionen, also von Bellingham, Brandt und zuletzt Guerreiro. Davon ist jetzt nur noch Brandt über und der ist leider auch allgemein als unkonstant einzuordnen. Zwar deutlich konstanter als noch vor einem Jahr, aber nach wie vor mit regelmäßigen Blockaden und schwächeren Partien. Von daher muss da noch ganz klar was kommen. Der hier häufiger genannte Tielemans wäre da in meinen Augen übrigens auch keine große Hilfe.

  • daß nur noch Brandt im offensiven MF übrig ist ist schlecht denn bei allem Talent hat der zuviele Hänger drin und einen wirklich entscheidenden Beitrag zum Erfolg siehste viel zu selten.Hinzu kommen noch unsägliche ,schlampige Ballverluste,die oft genug gefährliche konter eingeleitet haben.Jule wird anscheinend nie erwachsen undbeibt ein Schönwetterspieler,trtz aller Begabung.

  • Terzic möchte spielerische Lösungen, um sich von der Defensive in die Offensive zu behaupten.

    Hätte man dann nicht Guerreiro behalten? Die Aussage macht keinen Sinn.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ich bin froh dass der bvb die kaderplanung macht und nicht das Forum 😂

    Ohne Reyerson wäre Die Rückrunde nie im Leben so gelaufen. Lasst die mal machen.

  • Ryerson ist genau der Typ Außenverteidiger, den Terzic wollte. Deswegen hat man ja vorgegriffen und ihn schon im Winter statt erst im Sommer geholt. Der ackert, ist zweikampfsstark, unglaublich laufstark und hat ne ordentliche Flanke. Der ist wie Pische früher. Genau so einen brauchst du als Außenverteidiger. Wolf ist da ganz ähnlich gestrickt. Mit Bensebaini kommt wieder ein Typ wie die beiden plus, dass er auch eine gewisse Torgefährlichkeit mit sich bringt. Passt also perfekt ins Profil.


    Im Mittelfeld wird sicher einiges passieren, denkt aber dran, dass wir für die Außen mit Malen, Adeyemi und Duranville schon ganz gut besetzt sind. Letzterer hat gezeigt, warum wir 8,5 Millionen Euro für ihn gezahlt haben. Der könnte nächste Saison ein starker Faktor werden, wenn es darum geht kreative Dinge zu machen.


    Das zentrale und defensive Mittelfeld sind allerdings sicherlich Baustellen. Da wird es spannend.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • dass wir für die Außen mit Malen, Adeyemi und Duranville schon ganz gut besetzt sind.

    Bynoe-Gittens gibt es ja auch noch.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Für die RV-Position ist auch weiterhin Ivan Fresneda im Gespräch. Das ist auch ein eher klassischer Spielertyp, bei dem die größten stärken ganz klar in der Defensive liegen.


    Edit: Bei Knauff war die abgelaufene Saison ja eher enttäuschend. Aber er ist noch jung.

  • geht mir ja nicht um knauff alleine nur es kommen ja erst mal Spieler zurück und Hängeposten haben wir auch mit Schulz plant keiner mit aber 6,5mio Gehalt bekommt er Trotzdem

  • so ein Spieletyp Laimer wäre was für uns! Hat leider bei den Rotenvollpfosten unterschrieben da war Nagelsmann noch Trainer ich denke der Beisst sich grade im Arsch was bei den Vögen los ist!

  • Ich denke mit den Bellingham-Millionen wird man schon einiges anfangen können.


    Das Gehalt für Schulz wird man sowieso abgeschrieben haben. Sollte er keinen Verein finden, wird man den Vertrag im Sommer mit Sicherheit auflösen. Selbst wenn wir ihm nochmal sein volles Jahresgehalt überweisen müssen.


    Durch die Bellingham-Millionen sind wir auch direkt handlungsfähig und können nebenbei ausmisten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Laimer? Da kotzen die Bayernfans ja jetzt schon, dass er zu ihnen kommt :D


    Aber das ist bei denen wie bei uns: Es gibt bei Bayern und dem BVB keine guten Transfers, wenn man die Fans fragt :D Das sind jeweils immer gesicherte Fehlkäufe :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Laimer? Da kotzen die Bayernfans ja jetzt schon, dass er zu ihnen kommt :D


    Aber das ist bei denen wie bei uns: Es gibt bei Bayern und dem BVB keine guten Transfers, wenn man die Fans fragt :D Das sind jeweils immer gesicherte Fehlkäufe :D

    soll kotzen Kevin wir nehmen ihn gerne ^^ naja Bauernfans ist schon traurig sowas Fans zu nennen

  • Aber das ist bei denen wie bei uns: Es gibt bei Bayern und dem BVB keine guten Transfers, wenn man die Fans fragt :D Das sind jeweils immer gesicherte Fehlkäufe :D

    Ist zwar ein Scherz von dir, das ist klar... aber trotzdem die Frage meinerseits: wieso schreibst du das so hier rein? Trifft doch so überhaupt nicht zu. Die meisten setzen sich kritisch mit den Transfers auseinander, die getätigt werden und äußern Einschätzungen, die durchaus auf einer gewissen Erfahrung beruhen, die man eben kriegt, wenn man so gut wie jede Spielminute des BVB verfolgt.


    Bensebaini wurde doch jetzt auch nicht direkt als gesicherter Fehlkauf deklariert, wohl aber von manchen skeptisch gesehen.


    Auf Alvarez bin ich sehr positiv gespannt. Duranville fand ich im Winter auch sehr interessant und der Kurzeinsatz am Wochenende war ja schon vielversprechend. Spieler wie Le Fèe oder Fresneda wirken für mich auf den ersten Blick auch sehr spannend und ich finde es positiv, dass solche Spieler mit dem BVB in Verbindung gebracht werden.

  • Für die RV-Position ist auch weiterhin Ivan Fresneda im Gespräch. Das ist auch ein eher klassischer Spielertyp, bei dem die größten stärken ganz klar in der Defensive liegen.


    Edit: Bei Knauff war die abgelaufene Saison ja eher enttäuschend. Aber er ist noch jung.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind bei Fresneda in der Pole Position

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory