Mögliche Transfers zum BVB

  • Ramy Bensebainis Transfer zu Borussia Dortmund ist inzwischen eingetütet. Der Linksverteidiger, der ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zu den Schwarz-Gelben kommt, wird aber bei weitem nicht der einzige Neuzugang für die kommende Spielzeit bleiben.

    Über „zehn bis 15 Veränderungen“ im Kader schreiben die ‚Ruhr Nachrichten‘ am heutigen Montag. Inbegriffen sind da Abgänge wie die von Felix Passlack (25/zum VfL Bochum) oder auch Raphaël Guerreiro (29), dessen neuer Arbeitgeber noch nicht feststeht.das von der Ruhrnachrichten Wundert mich schon 10-15 sehe selbst ich nicht

  • bevor wir hier über Spieler holen reden würde ich lieber ein Bockstarken Mentaltrainer holen das wir das Nervenflattern aus den Köpfen bekommen!

    Das ist auch so eine Sinnlos-Aussage. Mentaltrainer, klar. Ist ja nicht so, dass der BVB mit Philipp Laux bereits einen Sportpsychologen hat. Und einzelne Spieler wie Gregor Kobel arbeiten meines Wissens auch noch selbst mit Psychologen zusammen. Und ich schätze Edin Terzic so ein, dass er ebenfalls eine ausgezeichnete Menschenführung hat. Dieses ständige Gerede von Mentalität geht mir inzwischen so dermaßen auf den Sack. Das kommt auch immer nur dann auf, wenn der BVB gerade mal etwas nicht erreicht. Und keiner definiert es näher. Es ist einfach mal so eine 08/15-Aussage, die man immer raushauen kann.

  • Schlimm genug, dass man es 2x sagt und eine Fortsetzung filmt ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der BVB hat sich grundsätzlich mit Alvarez geeinigt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Also Bensebaini wäre nicht unbedingt mein Wunschspieler!

    glaube das sehen viele so! auch ich sehe ihn nur als Option B. Ich kann echt nicht verstehen, warum wir es nicht bei Grimaldo versucht haben!?
    ansonsten wüsste ich nun aber auch nicht so schnell einen bezahlbaren LV für uns.

    RV weiss ich auch nicht ob Fresneda die beste Option ist!?

    Nach Alvarez, sollten wir uns einen spiel und zweikampfstarken Achter holen, Alvarez ist ja eher 6er und kann auch IV, also wie Can.
    Daher kam ich da auf Tielemans, er hat sich stets weiterentwickelt und ist halt spiel und zweikampfstark. Durch den überraschenden Abstieg von Leceister City, sollte die Ablöse eben auch nicht so gewaltig sein.

    Hab extra das mit berücksichtigt. Wir können dazu mit der CL und Bundesliga winken. Er stand zudem schon früher bei uns auf dem Zettel und es soll Gespräche damals gegeben haben.

  • LeFee dürfte der nächste sein

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich denke, Bensebaini ist besser als sein Ruf. Im Schnitt macht er alle 5 Spiele ein Tor, was für einen AV eine sehr gute Quote ist. Auch ist er kartentechnisch nicht der Heißsporn, als der er immer hingestellt wird. In 4 Jahren Bundesliga hat er nur 2 gelb-rote Karten bekommen und keine rote.


    Die Frage bei solchen Transfers ist ja eher: Wird ein Spieler, der bei einem Mittelklasseteam heraussticht dann beim BVB besser, weil er bessere Mitspieler hat oder ist seine Grenze schon erreicht. Wenn letzteres, dann hilft er uns nur in der Breite des Kaders.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Auf jeden Fall ist er ablösefrei. Das Risiko ist also gering.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auf jeden Fall ist er ablösefrei. Das Risiko ist also gering.

    Das ist mir viel zu kurz gedacht. Meunier war auch Ablösefrei und ist bis Dato ein riesen Minusgeschäft.


    Ich finde das relativ unerheblich, ob ein Spieler ablösefrei ist. Schließlich bezieht er trotzdem ein Gehalt und belegt einen Kaderplatz. Wichtig ist also, dass er den Kader verbessert und uns somit Erfolge ermöglicht.


    Bensebaini kann sicherlich helfen, wie es Wolf und Ryerson auch können. Für die breite ist das ok. Da muss aber noch ne Menge im Kader passieren und mit den Plätzen sollte umsichtig umgegangen werden. Ich für meinen Teil nehme den Bensebaini-Transfer erstmal neutral hin. Freude kommt da aber sicherlich nicht auf.

  • Dazu bekommt er sowieso Handgelder die in Höhe einer Ablösesumme liegen...


    Also Risiko hat man da doch immer.

    Überzeugt bin ich von diesem Transfer nicht... auch weil bisher außer Reus doch kein Transfer von Mönchengladbach uns groß geholfen hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Je niedriger die Ablöse so höher das Handgeld.Und/ oder umgekehrt.

    Im Grunde ändert sich nur der Empfänger der Kohle, der Käufer zahlt immer 😎

  • Naja so einfach ist die Rechnung nicht. Bensebaini und seine Berater kriegen ja nicht 20-25 Millionen Euro Handgeld. Das wäre ja die Ablöse gewesen, hätte er noch Vertrag gehabt.


    Man spart schon ein paar Millionen Euro bei ablösefreien Spielern.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso