Mögliche Transfers zum BVB

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Da hatte aber jemand Bock auf ein Gedankenspiel im Winterloch. :lol: Als ob Auba jemals wieder für den BVB spielen wird und schon gar nicht als Nachfolger von Erling.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hoffentlich! Nicht, dass Aki wieder nostalgisch wird.

    Ich glaube bei Auba wird er nicht nostalgisch. Der Artikel ist schon sehr eindeutig eine "Was wäre wenn..."-Geschichte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wie kommt man als Schreiberling (seriöser Journalismus ist es nicht!) auf so einen Stuss??

    Was daran unseriös sein soll, musst du mir mal erzählen.


    Das ist einfach ein Pro/Contra-Gedankenspiel der Sportredaktion. Darin wird nichts unseriöses behauptet.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Auba war/ist ein klasse Stürmer, aber eine Rückholaktion wäre in meinen Augen schon eine Verzweiflungstat , wenn Erling gehen sollte im Sommer. Heimlich tief in mir drin hoffe ich ja noch auf einen Verbleib von wenigstens einem Jahr. :habenwollen:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Was daran unseriös sein soll, musst du mir mal erzählen.


    Das ist einfach ein Pro/Contra-Gedankenspiel der Sportredaktion. Darin wird nichts unseriöses behauptet.

    Ich empfinde es als höchst unseriös, derartige Spekulationen zu verbreiten.


    Anders gefragt: Kannst Du Dir vorstellen, dass da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist?

  • Ich empfinde es als höchst unseriös, derartige Spekulationen zu verbreiten.


    Anders gefragt: Kannst Du Dir vorstellen, dass da auch nur ein Körnchen Wahrheit dran ist?


    Das ist ein klar gekennzeichneter Gedankenspiel-Artikel der beiden Redakteure, die der Frage nachgehen, ob Auba vielleicht ein geeigneter Nachfolger für Erling wäre.


    Die beiden Autoren stellen die Frage: "Sollte sich der BVB um eine Rückkehr von Aubameyang bemühen?" und beantworten die mit Pro&Contra. Absolut legitim und seriös. Die Frage macht auch ganz klar, dass dies nur ein Gedankenspiel der Autoren ist und nichts, womit sich der BVB tatsächlich beschäftigt.


    Das einzige, was ich an dem Beitrag wirklich kritisieren würde, ist die Überschrift. Aber ohne etwas Spektakel in der Überschrift, werden Artikel einfach nicht gelesen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Auch wenn ich Aubameyang damals cool fand, so sehe ich da diesmal auch keine wirkliche Rückholaktion.


    Aubameyang ist jetzt kein Talent mehr, sondern biegt eher auf die Zielgerade ein. Da wartet nur noch ein Rentenvertrag.

    Andere Rückholaktionen betrafen ja immerhin noch Spieler die durchaus noch Entwicklungspotenzial hatten oder zumindest auf ihrem Zenit sind. Aubameyang ist da drüber.


    Dazu ist jetzt jemand der bei Arsenal aussortiert wurde, aus meiner Sicht für den BVB kein Upgrade mehr. Ich sehe uns ja tatsächlich in der Entwicklung vor Arsenal... also ist jetzt keiner den wir von einem stärkeren Klub zu uns lotsen könnten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dazu ist jetzt jemand der bei Arsenal aussortiert wurde, aus meiner Sicht für den BVB kein Upgrade mehr. Ich sehe uns ja tatsächlich in der Entwicklung vor Arsenal... also ist jetzt keiner den wir von einem stärkeren Klub zu uns lotsen könnten.

    ich glaube er wurde nicht aus rein sportlichen Gründen aussortiert. Immerhin war er davor sogar Kapitän und hat ne super Quote vorzuweisen. Er hat sogar Henry hinter sich gelassen was die gebrauchten Spiele in 50 Treffer zu erzielen angeht, wenn ich mich richtig erinnere.


    Egal. Hat sich weg gestreikt, wurde bei Arsenal ausgebootet und soll von mir aus bleiben, wo der Pfeffer wächst.

  • Genau das kritisiere ich oft: Eine Überschrift, die den Leser "neugierig" machen soll und ihm dafür bewusst etwas völlig falsches suggeriert. Im Artikel selbst merkt man natürlich, dass es sich "nur" um Gedankenspiele handeln soll - aber der nicht gänzlich verdummte Leser weiss dann selbstredend, dass es wieder einmal nur um Klicks geht und es sich nicht um wahre Informationen handelt! Aufgrund solcher "journalistischer Großtaten" klicke ich viele Überschriften (t-online, sport.de, bild, RP online, Der Westen....um nur einige zu nennen) meist erst gar nicht an.

  • Eigentlich sind das vor allem Überschriften, die nur deshalb so gestaltet sind, dass sie überhaupt erst von den Algorithmen als relevant erkannt werden. Nicht per se, weil der Leser für dumm verkauft werden soll.


    Solange diese Algorithmen darüber entscheiden, was gelesen wird und was nicht, wird sich das nicht beheben lassen. Ich habe es auch gehasst, wenn meine Print-Überschrift für den Online-Artikel von der Zentralredaktion SEO-Optimiert zerfleddert wurde, damit ein Artikel überhaupt erst die Chance auf etwas Reichweite bekam.


    Deshalb plädiere ich dafür, dass man Überschriften einfach ignorieren sollte. Aber kann absolut nachvollziehen, wenn man von der Überschrift auf den Inhalt schließt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es zeigt sich halt auch immer wieder in Tests: Die Leser lesen normale, passende Überschriften und gehen nicht in den Artikel. Es muss immer irgendeine Sensation oder irgendwas besonderes versprochen werden. Sonst liest das einfach kaum jemand. Die Leute haben nicht genug Zeit für normale Inhalte und nehmen sie sich nur für das Besondere.


    Ich arbeite damit auch täglich für meine Kunden und bin kein Fan davon. Aber es ist einfach kaum anders machbar, wenn der Artikel auch gelesen werden soll.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich verstehe die Worte Eurer Argumentationen, aber ich kann für mich solche Vorgehensweisen im Journalismus nicht akzeptieren. Doch das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Bitte nicht als Vorwurf sehen, sondern lediglich als das, was es ist - meine persönliche Meinung und Einstellung.

    Mit Beginn diesen Jahres befinde ich mich im wohlverdienten Ruhestand und kann auf eine fast 50jährige Berufstätigkeit zurückblicken, in der ich immer zum Wohl meiner Kunden aktiv war - ohne irgendwelche "Scheinaktionen bzw. -argumentationen. Solche Dinge habe ich stets abgelehnt, auch wenn ich dabei oftmals gegen den Strom schwimmen, gegen die Firmenphilosophie arbeiten musste, wobei ich mir nicht selten eine blutige Nase bei unserer Geschäftsführung holte. Ich kann auch heute noch ruhigen Gewissens in den Spiegel sehen, weil ich meinen Kunden gegenüber immer mit offenen Karten spielte. Aber wie erwähnt - kein Vorwurf, nur meine persönliche Einstellung. ;)