Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    Für alle, die mit dem Namen nichts anfangen können: Reinier Jesus Carvalho ist ein 18-jähriger Mittelfeldspieler, für den Real Madrid im Winter 30 Millionen Euro an Flamengo Rio de Janeiro überwiesen hat. Da die Königlichen zu diesem Zeitpunkt aber bereits das Limit an Nicht-EU-Spielern im Kader ausgeschöpft hatten, kam der Brasilianer erst mal zur drittklassigen Reservemannschaft. Seit seinem Wechsel lief Reinier also dreimal für die Castilla auf, dabei immer zentral hinter der Spitze. Im dritten Spiel glänzte er mit einem Doppelpack.


    Ich habe ein Problem mit diesem Transfer, mal ganz abgesehen davon, dass es sich wohl erneut um eine Leihe ohne Kaufoption zu handeln scheint. Viel schwerer wiegt die Tatsache, dass wir einen direkten Konkurrenten für Gio Reyna verpflichten. Warum? Da haben wir ein 17-jähriges Top-Talent in den eigenen Reihen und anstatt ihm das nötige Vertrauen zu schenken, holen wir den nächsten Real-Jüngling? Nicht zu vergessen, dass aus der Jugend auch noch Immanuel Pherai nachrückt, der ebenfalls nicht ganz untalentiert ist.


    Wenn man jetzt wirklich mit einem echten Zehner spielen möchte und Reus weiterhin verletzt ist, hat man außerdem noch Brandt und Bellingham, die im Zweifelsfall auch mal ein Stück nach vorne rücken könnten. Also warum müssen wir uns schon wieder als Reals Gelddruckmaschine hergeben?

    • Offizieller Beitrag

    Im ZM können wir absolut noch einen brauchen. Auch neben unseren ganzen Spielern. Genug Spielzeit kriegen die am Ende alle. Reus kannst du ja nicht mehr einplanen.


    Die Leihe mit Hakimi war hervorragend und hat uns keinerlei Nachteil gebracht. Können wir gerne wiederholen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Leihe mit Hakimi war hervorragend und hat uns keinerlei Nachteil gebracht. Können wir gerne wiederholen.

    Die Leihe hat uns zeitlich begrenzt und ausschließlich sportlich etwas gebracht. Am Ende haben wir einen wichtigen Spieler verloren und einzig Real Madrid hat dick Kohle mit ihm gemacht. Wir konnten uns derweil einen neuen Spieler suchen. Das ist ein Konzept, das vielleicht für Vereine wie Union Berlin funktioniert, die darauf angewiesen sind. Aber wir möchten eigentlich auf Augenhöhe mit dem FC Bayern kommen. Das funktioniert nicht, wenn wir gleichzeitig den Ausbildungsklub von Real Madrid spielen. Was hindert uns denn schon wieder daran, einfach einen neuen Mittelfeldspieler zu kaufen? Oder wenigstens mit Kaufoption zu leihen? Selbst wenn der dann nach zwei Jahren gehen würde, bekämen wir aber wenigstens eine Ablöse.

    • Offizieller Beitrag

    Also Hakimi hätten wir kaufen können, wenn wir wirklich gewollt hätten. Dafür war er aber nicht gut genug.


    Aktuell sagt Aki ist kein Geld für Ablösesummen da. Wenn man aber denkt wir brauchen da noch einen, geht nur eine Leihe. Wenn wir den Spieler gut finden, Real aber keine KO macht, müssen wir damit leben.

    Ist halt immer die Frage was brauchen wir , was können wir machen und was will die dritte Partei. Der Nenner scheint aktuell dann auszusehen wie da beschrieben.


    Aber mal abwarten was da überhaupt dran ist.


    Und pfeif auf Bayern. Wir müssen das anders angehen, da wir schlicht nicht diese Gelder haben wie sie.


  • "Nach Informationen dieser Redaktion hat der #BVB tatsächlich großes Interesse an #Reinier, aber unterschrieben ist der Vertrag noch nicht."

    🗞️@FunkeSport https://t.co/1BY7UKKtvv


    "Doch die Chancen für Sportdirektor Michael #Zorc sind gut, dass das Geschäft in Kürze zum Abschluss kommt. Offiziell äußern wollten sich die Dortmunder dazu am Freitag nicht." #BVB

    🗞️@FunkeSport https://t.co/xnJWlRP7iH

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Also Hakimi hätten wir kaufen können, wenn wir wirklich gewollt hätten. Dafür war er aber nicht gut genug.

    Er war uns nicht gut genug für 45 Millionen Euro. Mit diesem Konzept schießen wir uns doch selbst in Knie. Denn mit jedem guten Spiel wird der Spieler für uns teurer, während eine Kaufoption zuvor festgelegt wäre. Hakimi hatte einen Marktwert von fünf Millionen Euro als er zu uns kam. Hätten wir uns vorher mit Real Madrid auf eine Kaufoption über zehn oder 15 Millionen Euro geeinigt, bin ich mir sicher, wäre Hakimi heute noch bei uns.

    • Offizieller Beitrag

    Real wollte keine KO. Da kannst du dich auch nicht auf eine einigen. Die hätten die sicher auch nicht für so wenig gemacht.

    "Gut, dann halt nicht." Wir sind Borussia Dortmund. Kann mir doch niemand erzählen, wir hätten keinen anderen Rechtsverteidiger gefunden. Andere Mütter haben auch schöne Fußballer. Bestenfalls Fußballer, die dann auch einen Mehrwert für den BVB haben.

    • Offizieller Beitrag

    War doch prima mit Hakimi. Hat doch alles gepasst. Verstehe dein Problem nicht, wenn wir da immer mal wieder einen geliehenen Spieler haben. Bei 24 fest verpflichteten.

    Mein Problem ist, dass wir so (a) keine Kontinuität in die Mannschaft bekommen und dann (b) nicht mal eine Ablöse kriegen, um uns nach einem geeigneten Nachfolger umschauen zu können. Ich sehe an solchen Leih-Geschäften für Borussia Dortmund mehr Negatives als Positives.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn es ohnehin nur ein einziger Spieler ist, warum müssen wir uns dann für sowas hergeben?

    Weil wir gerade jetzt zum Beispiel kein Geld für ne Ablöse haben, aber wohl einen noch brauchen.

    • Offizieller Beitrag

    Weil wir gerade jetzt zum Beispiel kein Geld für ne Ablöse haben, aber wohl einen noch brauchen.

    Einen 18-Jährigen? Das ist irgendwie nicht der Typ, an den ich denke, wenn wir noch einen brauchen. Dann holst du doch eigentlich einen Mann mit etwas mehr Erfahrung. Einen, bei dem du weißt, was du bekommst. Reinier ist eine Wundertüte.

  • Mein Problem ist, dass wir so (a) keine Kontinuität in die Mannschaft bekommen und dann (b) nicht mal eine Ablöse kriegen, um uns nach einem geeigneten Nachfolger umschauen zu können. Ich sehe an solchen Leih-Geschäften für Borussia Dortmund mehr Negatives als Positives.

    Hakimi war eine Übergangslösung. Manchmal musst du sowas machen. Das ist ja nicht Standard bei uns. Mit Thomas haben wir ja trotzdem einen gestandenen Spieler als Ersatz zum Nulltarif bekommen.


    Hakimi war uns zu teuer, weil wir auch Einnahmenverluste hatten. Wir haben Can geholt, der noch bezahlt werden musste. Wenn nach der Verpflichtung von Bellingham kein finanzieller Spielraum mehr da ist, was Zorc heute ja sagte, dann wird der auch bei Hakimi schon begrenzt gewesen sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Bzgl. des Transfers schreibt der Kicker:

    Zitat

    Nach kicker-Informationen haben aber noch keine offiziellen Verhandlungen stattgefunden.

    https://www.kicker.de/781927/a…_reals_top_talent_reinier

  • Soweit ich weiss, haben wir Thomas Meunier ablösefrei verpflichtet und Morey wird immer stärker! Zudem hatte wohl Hakimi mehr Gehalt verlangt als es Meunier nun verdient!


    Daher find ich diese Debatte sinnlos!!! es war mit Morey schon der Nachfolger im Team als Talent und mit Meunier haben wir einen gestandenen PSG und Nationalspieler geholt. Was will man da mehr?

  • Wir haben doch genug Jungs fürs MF! Wozu dann noch einen Spieler ? Damit andre unzufrieden werden? Das hat nichts mit Konkurrenzkampf zu tun, irgendwer bleibt auf der Strecke ( Gio, Jude? ).

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • - bitte löschen. irgendwie im falschen thema gelandet -

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.