Mögliche Transfers zum BVB

  • 👀 Zehn Tore in der Rückrunde der zweiten Liga haben #Stuttgart-Stürmer Nicolas #Gonzalez begehrt gemacht. VfB-Sportdirektor Sven #Mislintat hat sich jetzt zum #BVB-Interesse geäußert: https://t.co/euyzEWVHP3 (Foto: dpa) https://t.co/UsM155ykAz

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Endlich die wichtigen Informationen! Wie sieht die Tochter von Fleming Povlsen denn aus? Und sind die beiden schon zusammen oder ist das noch inoffiziell? Wie viele Dates gab es da? Ich hoffe ja mal, er hat im Restaurant bezahlt! Und was sagt Fleming Povlsen dazu?

    Der Flemming hätte sagen sollen: Wenn du zum BVB wechselst, darfst du meine Tochter daten

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind uns wohl mit dem 15-jährigen Flügelspieler Jamie Bynoe-Gittens einig. Er würde von Manchester City kommen. Wir haben bei ihm wohl Real Madrid und den FC Barcelona ausgestochen.


    Er ist ein weiteres Top-Talent.

  • abwarten. 15 jähriger? Evtl. sollten wir 12 jährige verpflichten denn kann man noch die Ruhrpottmentalität einimpfen bevor sie versaut zu uns kommen. :ironie:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, er wird mit Sicherheit bei einer U- Mannschaft spielen!

    Zumindest mal bis er 16 ist. Dann kommt es darauf an, ob er reif und weit genug entwickelt für die Profis wäre. Aber grundsätzlich denke ich auch, dass der erstmal hier zwei Jahre U-Teams spielt.

  • Jaja, alles Top-Talente.


    Für die Medien reicht es zu dieser Bezeichnung schon, wenn man 3 Meter geradeaus laufen kann und dabei Mal 3 Gegenspieler ausgedribbelt hat.


    Was macht eigentlich unsere eigene Jugendausbildung, dass wir immer noch Kinder aus dem Ausland brauchen?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • das letzte kind aus dem ausland ist topscorer und bringt uns einen dreistelligen millionenbetrag...unser letztes kind aus der eigenen jugend (fritz walter medaille inkludiert) geht demnächst für einen dreistelligen tausenderbetrag über die schnäppchenrampe...allerdings (und das habe ich schon tausend mal eingetippt und kann mich beim 1001 male wieder nicht beherrschen) weil man ihn von einem toptalentierten offensivspieler zu einen mäßig veranlagten rechtsverteidiger machte und ihn in dieser funktion mehrfach verlieh...damit hat man eine vielversprechende entwicklung gestoppt und ins gegenteil verkehrt

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    [...] weil man ihn von einem toptalentierten offensivspieler zu einen mäßig veranlagten rechtsverteidiger machte und ihn in dieser funktion mehrfach verlieh...damit hat man eine vielversprechende entwicklung gestoppt und ins gegenteil verkehrt

    Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass eben auch andere Trainer nicht auf die Idee kamen, Passlack wieder offensiv einzusetzen. Die Umschulung von Offensive auf Defensive und umgekehrt kann durchaus funktionieren – siehe Durm, Piszczek, Guerreiro. Ich glaube nur nicht, dass Passlack als Rechtsaußen auf einmal wieder der Überflieger schlechthin wäre.

    • Offizieller Beitrag

    Was macht eigentlich unsere eigene Jugendausbildung, dass wir immer noch Kinder aus dem Ausland brauchen?

    Raschl, Unbehaun und Pherai klopfen zumindest schon mal an die Tür zu den Profis. Rente war auch auf einem guten Weg, hat den BVB jetzt aber in Richtung Holland verlassen.


    Aus der U19 hat man Bakir und Wengerowski hochgezogen. Gerade Bakir könnte auch einer für die Profis sein. Zumindest hat Favre ihn auf dem Schirm – gegen Ende der Saison saß er mal auf der Bank.

    • Offizieller Beitrag

    Was macht eigentlich unsere eigene Jugendausbildung

    Bringt immer noch tolle Spieler hervor, die den Sprung in den Profifußball ( Liga 1 bis 3) schaffen. Die Jugendarbeit ist wirklich weiter sehr gut bei uns. Das Problem ist nur: Der Anspruch ist extrem hoch bei uns. Der Spieler muss übermaßen talentiert sein, um für die erste Mannschaft in Frage zu kommen. Unsere letzter Topstar aus der Jugend war Pulisic.


    Der aktuellste möglich Top-Kandidat ist dann Moukoko. Bei unseren Ansprüchen schaffen es immer weniger aus der eigenen Jugend den Sprung in die 1. Mannschaft zu machen. Die müssen wie ein Sancho, ein Pulisic, ein Dembele und Co sehr zügig zünden. Das macht es schwerer für die Jugend.


    Die Umstellung im NZ zu mehr Individualität wird zudem erst in drei bis vier Jahren erste Früchte tragen. Bis dahin sind Jugendspieler aus England und Frankreich aktuell einfach besser.

  • Bis dahin sind Jugendspieler aus England und Frankreich aktuell einfach besser.

    zumal die aquise von talenten längst den regionalen tellerrand verlassen hat...was den verlust an idendifikation mit einschließt...heute sichtet man global...da ist england fast schon regional

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    zumal die aquise von talenten längst den regionalen tellerrand verlassen hat...was den verlust an idendifikation mit einschließt...heute sichtet man global...da ist england fast schon regional

    Ja das stimmt. Wir schöpfen aus einem Pool von tausenden Jugendspielern. Wenn wir einen sehr guten Spieler A haben, aber es in Frankreich einen herausragenden Spieler B gibt, dann wollen wir eben Spieler B für unsere Profis haben.

    Sind natürlich alles immer nur mögliche Versprechen auf die Zukunft. Mal klappt das und dann explodiert es, mal geht es schief. Das Risiko ist aber recht klein, weil der finanzielle Schaden nicht so groß ausfällt und auf der anderen Seite für die Spieler es noch zum Profifußball reichen wird.

  • Die Umstellung im NZ zu mehr Individualität wird zudem erst in drei bis vier Jahren erste Früchte tragen. Bis dahin sind Jugendspieler aus England und Frankreich aktuell einfach besser.

    warum erst in 4-5 Jahren? :O


    Die Umstellung ist doch auch schon ein paar Jahre her. Die älteren Jahrgänge haben das schon ihr gesamtes Teenageralter mit der neuen Marschroute hinter sich.


    Ich weiß nicht, was der BVB gemacht hat, Talente von überall abgreifen, aber in Sachen Nachwuchsförderung nur vor der eigenen Haustür geschaut und nie bei anderen Vereinen hingeschaut?

    Das man beim BVB die Nachwuchsförderung erst auf Empfehlung des DFBs geändert hat, sagt ja schon, dass man eigentlich nie ein eigenes Konzept hatte.

    Weiß nicht einmal ob man Pulisic wirklich dazu zählen kann, der ist doch glaube ich erst in die U16 zu uns gekommen. Mit der gesamten Jugendausbildung hat das ja eher nicht zu tun.


    Mich nervt das halt einfach...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Borussia Dortmund steht kurz vor der Leihe von #Reinier.
    #BVB und Real Madrid haben bereits eine mündliche Vereinbarung (1 Jahr Leihe + Option, Leihe auf ein weiteres Jahr auszudehnen). Der Spieler soll seinen Vertrag bereits unterschrieben haben.
    🗞@brunoandrd https://t.co/hkOs2EhRYw

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory