Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind nur ein Karnevals ... äh ... Ausbildungsverein, Ausbildungsverein ...

    • Offizieller Beitrag

    Sandro Wagner (32) hat seinen Vertrag in China aufgelöst. Da hätten wir den Haaland-Ersatz - auch noch ablösefrei. Dann holt man ihn für ein Jahr mit Option auf ein zweites und schon hat man völlig ohne Risiko einen weiteren Stürmer bis Moukoko soweit ist.

    Auf den kann ich gerne verzichten. Mag den vom Typ her überhaupt nicht und als Ersatzstürmer hat er nicht genug Qualität.

  • Sandro Wagner (32) hat seinen Vertrag in China aufgelöst. Da hätten wir den Haaland-Ersatz - auch noch ablösefrei. Dann holt man ihn für ein Jahr mit Option auf ein zweites und schon hat man völlig ohne Risiko einen weiteren Stürmer bis Moukoko soweit ist.

    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Auf den kann ich gerne verzichten. Mag den vom Typ her überhaupt nicht und als Ersatzstürmer hat er nicht genug Qualität.

    Wenn er den Bayern als Lewandowski-Ersatz gut genug war, dann wird es auch für den BVB noch reichen. Und am Ende ist jeder zweite Stürmer besser als gar kein zweiter Stürmer. Ich frage mich, wie sich unsere Verantwortlichen das vorstellen. Haaland verletzt sich – und dann? Soll Moukoko im Drei-Tage-Rhythmus durchspielen?


    Wagner soll ja nicht der Mann für die Zukunft werden, sondern einfach nur der zweite Stürmer, der uns im Zweifelsfall den Arsch rettet. Ich möchte da nur mal an Manuel Friedrich erinnern, der uns 2013/14 auch noch mal sehr gut ausgeholfen hat. Und um mehr geht es dabei auch gar nicht.


    Ich fühle mich nur unwohl dabei, in puncto Torjäger mal wieder alles auf eine Karte zu setzen. Wir haben nämlich auch keinen Mittelfeldspieler, der im Zweifelsfall einen ordentlichen Stürmer abgeben würde.

  • Ich finde das nicht so witzig...


    Irgendwann brauch man mal einen, der ein beliebiges Körperteil reinwerfen kann!


    Ob jetzt Wagner oder Dr. Oetker, nochmal ohne Ersatz im Sturm in eine Saison zu gehen, ist fahrlässig.

    • Offizieller Beitrag

    Ob jetzt Wagner oder Dr. Oetker, nochmal ohne Ersatz im Sturm in eine Saison zu gehen, ist fahrlässig.

    Man kann das auch machen, aber dann braucht man zumindest aus dem Mittelfeld einen Spieler, der im Notfall übernehmen könnte. Die Bayern haben dafür Thomas Müller. Aber wir? Wer soll das denn machen? Sancho ist kein Mann für diese Rolle, Guerreiro und Brandt ebenso wenig. Reus ist ohnehin verletzt und Hazard kann die Rolle dahinter vielleicht ausfüllen, als echter Neuner stelle ich mir das aber auch schwierig für ihn vor.


    Sandro Wagner wäre da natürlich die kostengünstige Lösung. Edinson Cavani sucht zwar auch noch einen neuen Klub, wird sich aber wohl kaum auf die Rolle als zweiter Stürmer einlassen. Oder man schaut, ob man Max Kruse bekommt. Der hat im Juni seinen Vertrag bei Fenerbahce gekündigt.


    Eine halb-interne, aber teure Lösung wäre Alex Isak. Den könnte der BVB für 30 Millionen Euro aus Spanien zurückholen, wo er sich im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat. Allerdings würde ich ihm gerne noch ein weiteres Jahr dort geben, bevor man über eine Rückkehr nachdenkt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben für den Sommer unsere Transferausgaben durch. Wir planen mit Moukoko als zweiter Stürmer und der ist ein vollwertiger Stürmer. Das sind nur ein paar Wochen zum Überbrücken. Das sollte gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben für den Sommer unsere Transferausgaben durch. Wir planen mit Moukoko als zweiter Stürmer und der ist ein vollwertiger Stürmer. Das sind nur ein paar Wochen zum Überbrücken. Das sollte gehen.

    Moukoko wird im November 16 und darf dann für die Profis spielen, ja. Aber ob das so eine gute Idee ist, ist eine andere Frage. Im schlimmsten Fall muss er Haaland über einen längeren Zeitraum ersetzen können. Und der Schritt aus der Jugend in die Bundesliga ist auch noch nicht geschafft.


    Erinnert sich noch jemand an Donis Avdijaj? Der hat in der U17 und U19 für Schalke auch alles kurz und klein geschossen, konnte bei den Profis aber nie an diese Leistungen anknüpfen. Zuletzt hat er in Schottland gespielt. Nichts mit Bundesliga und Weltkarriere.


    Wir reden andauernd darüber, dass man junge Talente nicht verbrennen darf. Bei Moukoko riskieren wir nun aber genau das. Warum können wir nicht einen zweiten Stürmer für ein Jahr holen und Moukoko in dieser Zeit an die Profis heranführen? Denn noch hat er überhaupt nichts erreicht. Wir reden immer nur darüber, was aus ihm werden könnte.

  • Gosens wird niemals zu uns kommen. Er ist großer Schalkefan und Schalker durch und durch. Der würde sicher nicht zu uns gehen.

    Ach ich weiß nicht.


    Stan Libuda war auch Schalker durch und durch. Aber einer der wichtigsten Spieler der BVB-Vereinshistorie.

    Rudi Assauer war auch Dortmunder durch und durch... und einer der wichtigen Leute der Schalker Vereinshistorie.


    Klar, alles lange her.. aber ich finde das schließt sich einfach mal so gar nicht aus. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Rivalität in den 60ern deutlich ernsthafter war als heute. Heute ist sie überwiegend nur noch ein Marketinginstrument.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Moukoko wird sicher nicht als vollwertiger 2. Stürmer in die Saison gehen, sondern behutsam rangeführt...da vertraue ich unseren Verantwortlichen vollumfänglich...in so fern kann ich Engin verstehen...Kruse setzt sich nicht auf die Bank...kann ich mir vom Typ her nicht vorstellen...Wagner hat sich hinter Lewa gesetzt und diese Rolle akzeptiert...und in seinen Einsätzen ist er glaube ich, noch N11 Spieler geworden...ich denke zwar nicht, dass wir ihn holen aber auf die Stellenbeschreibung könnte er passen

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Mustapha #Bundu (zuletzt mit dem #BVB in Verbindung gebracht) und sein Berater Sivebæk wurden am Flughafen gesichtet.

    Auffällig: Berater Sivebæk trägt eine #BVB-Schutzmaske.
    🗞️@martin_kring https://t.co/lEot4b6SUz

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    23-jähriger Spieler, der für Aarhus in der dänischen Liga spielt. Ist zudem sierra-leonischer Nationalspieler. 3 Millionen Euro Marktwert, spielt rechtsaußen. Hat diese Saison in 24 Spielen 8 Tore geschossen und 10 Vorlagen gegeben. Ist seit vier Jahren in Aarhus.


    Keine Ahnung was an der Story dran ist.

  • 23-jähriger Spieler, der für Aarhus in der dänischen Liga spielt. Ist zudem sierra-leonischer Nationalspieler. 3 Millionen Euro Marktwert, spielt rechtsaußen. Hat diese Saison in 24 Spielen 8 Tore geschossen und 10 Vorlagen gegeben. Ist seit vier Jahren in Aarhus.


    Keine Ahnung was an der Story dran ist.

    Er datet die Tochter von Fleming Povlsen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory