Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    Hakimi ist mit 45 Millionen Euro plus Boni schlichtweg zu teuer gewesen. Ihn hätten wir gerne behalten und er wäre sicher bei uns geblieben. Aber bei der Summe, keine Chance. Zumal wir wohl auch nicht ganz sicher waren, dass er wirklich gut genug ist, aufgrund der defensiven Schwächen.

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Hakimi wirklich gerne beim BVB geblieben wäre. Denn Inter ist seine Wunschlösung, dafür haben er und Real deutlich bessere Angebote abgelehnt. Da wäre womöglich noch ein Spielraum gewesen, wenn Hakimi gesagt hätte: "Dortmund oder nix." Dann hätte man einfach mal darauf verzichten müssen, 25 Mio. Euro für Bellingham auszugeben, und stattdessen Hakimi verpflichten können.

  • Hakimi wird uns zu teuer gewesen sein. Wir hätten ihn gerne behalten. Nur nicht um jeden Preis. […] Meunier ist da eine gute Lösung, da er keine Ablöse kostete. Natürlich spielen wir damit auf Zeit, da wir in einem Jahr einen Backup für Pischu benötigen, aber bis dahin sind wir gut aufgestellt.

    Sooo wenig Sätze und sooo viele Fragen dahinter…

    Wir können keinen Hakimi, leisten uns aber Bellingham - Zukunft ungewiss.

    Wir wissen um Hakimis Stärken und hätten ein (bestehendes) Argument bzgl. Sancho gehabt.

    Wir hätten eine 2-jährige Grundlage, keine Garantie, für ein ZUSAMMEN gehabt.


    Sehe ich mir die o.g. positiven Aspekte an, muss ich fast fürchten, dass unsere GF fest von Sanchos' Abgang ausgeht - dann wär's auch egal, dann starten wir eben einen Neuanfang… :S:)


    #neuanfangX

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätte man einfach mal darauf verzichten müssen, 25 Mio. Euro für Bellingham auszugeben, und stattdessen Hakimi verpflichten können.

    Dann gehe ich aber lieber auf Bellingham.

    Denn Inter ist seine Wunschlösung, dafür haben er und Real deutlich bessere Angebote abgelehnt.

    Die Wunschlösung wäre Real gewesen, aber Zidane wollte ihn nicht wieder haben. Was ja auch Gründe haben wird.

  • da gäbe es noch Morey...der gefiel mir in seinen Einsätzen gut

    Der ist ja auch schon fest eingeplant. Deswegen bekam er am Ende ja auch die Einsatzzeiten.

    Der fiel leider meinem coronalen Abgesang auf Fußball zum Opfer … habe bis dato nix von ihm gesehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Wir können keinen Hakimi, leisten uns aber Bellingham - Zukunft ungewiss.

    Wir wissen um Hakimis Stärken und hätten ein (bestehendes) Argument bzgl. Sancho gehabt.

    Wir hätten eine 2-jährige Grundlage, keine Garantie, für ein ZUSAMMEN gehabt.

    Bellingham ist halt fest eingeplant und wird aller Voraussicht nach durch die Decke knallen. Dann noch Hakimi verpflichten und man liegt schon wieder bei 70 Millionen Euro Transferausgaben. Das ist ne Menge für einen Verein, der gerade nen dicken Coronaverlust gemacht hat und machen wird. Entsprechend steht man vor der Wahl.


    Das wir uns da für Bellingham entscheiden, zeigt für mich einfach noch mehr, dass wir Hakimi gut fanden, aber nicht so gut, dass wir ihn unbedingt verpflichten wollten. Wir wollten ihn ja sogar lieber nochmal ein Jahr ausleihen, einfach, weil wir da nicht sicher waren.


    Sancho wird auch gehen. Da muss man kein Prophet für sein, den könnte keiner zum Bleiben bringen. Der will in England spielen und sich dort beweisen. Das ist sein großes Ziel. Dafür geht er ja vermutlich sogar zum sportlich schlechteren Verein mit Manchester United.

    • Offizieller Beitrag

    Dann gehe ich aber lieber auf Bellingham.

    Einen 17-jährigen Mittelfeldspieler, der eine gute Saison in der zweiten englischen Liga gespielt hat, statt einem Rechtsverteidiger, der sich in den letzten zwei Jahren bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt hat? Zentrale Mittelfeldspieler gibt es wie Sand am Meer, richtig gute Außenverteidiger musst du erst mal finden. Und mit Hakimi hatten wir einen.


    Natürlich bin ich jetzt nicht wahnsinnig enttäuscht, dass Hakimi gegangen ist, weil ich glaube, dass wir eine gute Lösung gefunden haben. Aber ich hätte lieber 35 Mio. für Hakimi in die Hand genommen und dafür auf Bellingham verzichtet. Sollen sich ManUnited und Bayern um den Jungen prügeln. Zumal wir im zentralen Mittelfeld auch ohne Bellingham gut aufgestellt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal wir im zentralen Mittelfeld auch ohne Bellingham gut aufgestellt sind.

    Das finde ich absolut nicht. Der stößt da schon in eine Lücke. Gerade im ZM brauchen wir nochmal einen, der auch was mit dem Ball machen kann.

    statt einem Rechtsverteidiger, der sich in den letzten zwei Jahren bei uns zu einem herausragenden Spieler entwickelt hat?

    Hakimi ist offensiv bärenstark und defensiv extrem anfällig bis teils schwer tragbar. Für einen Rechtsverteidiger nicht gerade gut. Das wir nur ein weiteres Jahr Leihe wollten, ist da für mich Indiz genug.

  • Sancho wird auch gehen. Da muss man kein Prophet für sein, den könnte keiner zum Bleiben bringen. Der will in England spielen und sich dort beweisen.

    Sancho ist Engländer und will sich "zu Hause" beweisen - OK.

    Shinji war auch "Engländer", Hakimi ist "Italiener", Günni ist "Engländer" - sind wir geografisches Niemandsland?

    Oder, warte:

    Götze ist Deutscher und wollte sich in Bayern beweisen, ebenso Hummels - beide sind nach (Fußball-)Deutschland zurückgekommen 8o:frech:


    Was ist das alles zusammenhängend betrachtet? "Resteverwertung"?

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich absolut nicht. Der stößt da schon in eine Lücke. Gerade im ZM brauchen wir nochmal einen, der auch was mit dem Ball machen kann.

    Can, Witsel, Brandt, Delaney und aus der U23 kommt gerade Raschl dazu. Mit Brandt haben wir jemanden, der mit dem Ball umgehen kann. Witsel und Can stechen vor allem als Leader hervor. Wir haben Can schließlich geholt, weil uns diese Spielertypen in der Mannschaft fehlen bzw. gefehlt haben. Und Delaney räumt vor der Abwehr auf. Also ich sehe da jetzt nicht unbedingt die Notwendigkeit, 25 Mio. Euro für einen Teenager auszugeben. Zumal wir Raschl dann auch gleich wieder in der U23 parken können, bis er dann aufgrund der fehlenden Perspektive zu einem anderen Klub wechselt.


    Hakimi ist offensiv bärenstark und defensiv extrem anfällig bis teils schwer tragbar. Für einen Rechtsverteidiger nicht gerade gut. Das wir nur ein weiteres Jahr Leihe wollten, ist da für mich Indiz genug.

    Wir vergessen glaube ich oft, dass Hakimi auch erst 21 ist. Es ist nicht so, dass du ihm nichts mehr beibringen kannst. Offensiv ist er jetzt schon unfassbar stark. Trainierst du mit ihm jetzt noch sein Defensivverhalten, bin ich sicher, wird sich das relativ schnell verbessern. Wobei man da eh sagen muss, dass wir in einem 3-4-3 nicht unbedingt Außenverteidiger brauchen, die herausragende Verteidiger sind. Dass wir versucht haben, ihn noch mal für ein weiteres Jahr auszuleihen, liegt m. E. eher daran, dass wir aktuell nicht unbedingt 40 Mio. für ihn zahlen konnten. Durch die Coronakrise ist eine finanzielle Planung schließlich schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    Die englische Liga ist grundsätzlich schon mal interessant, denn es ist die beste Liga der Welt. Dazu gibt es dort jede Menge ganz großer Klubs und nirgends kann man so viel Geld verdienen.


    Sancho ist in der Tat Engländer und daher will er auch zurück in die Heimat. Vor allem, wenn einen sportlich dort so viel absolute Weltklasse erwartet. Hakimi konnte nicht zurück zu Real und wir wollten ihn auch nicht unbedingt halten. Da nimmt man dann eben das beste Angebot, was es finanziell und sportlich gibt.


    Gündogan ist Pep gefolgt. Das sind auch immer mal Faktoren. Dazu natürlich auch hierbei wieder die beste Liga als weiteres Schmankerl. Hummels ist vor allem wegen seiner Frau und Familie nach München, da das deren Heimat ist. Wie sagte seine Frau: Ihre Heimat ist München und seine der BVB.


    Götze ist tausendfach diskutiert.

    • Offizieller Beitrag

    Can, Witsel, Brandt, Delaney und aus der U23 kommt gerade Raschl dazu. Mit Brandt haben wir jemanden, der mit dem Ball umgehen kann. Witsel und Can stechen vor allem als Leader hervor. Wir haben Can schließlich geholt, weil uns diese Spielertypen in der Mannschaft fehlen bzw. gefehlt haben.

    Außer Brandt kann eben da keiner mit dem Ball was zaubern und dafür kommt Bellingham in Frage. Wenn Raschl gut genug ist, wird er wie alle seine Chance kriegen. Wer bei uns keine Chance bekommt bzw. die nicht nutzen kann, der ist nicht gut genug für uns.


    Wir kriegen in der Regel einen pro Jahrgang aus der Jugend ins Team integriert. Top-Quote. Aktuell erst Reyna, der richtig überzeugt. Wer gut ist, wird sich durchsetzen, der Rest muss sich nach passenderen Vereinen auf ihrem Niveau umschauen.

  • Die englische Liga […] ist tausendfach diskutiert.

    8o

    Tatsächlich gibt es aber EINE Gemeinsamkeit - die richtig Guten haben uns verlassen.


    Weiß gerade nicht, was ich besser finden soll:

    S04 … die niemals, bis auf den alternden Raúl, in den Genuss von solchen Spitzensportlern kommen.

    ---oder---

    BvB … die wir immer "Winke-Winke" machen müssen.


    Beziehungstechnisch ist unser Weg eine Qual, finde ich :(



    Edit:

    Wir vergessen glaube ich oft, dass Hakimi auch erst 21 ist.

    Absolut!

    Das Gefühl habe ich auch manchmal.

    • Offizieller Beitrag

    Schlussendlich vertraue ich bei Transfers unsere Vereinsführung fast blind. Finanziell machen wir sowieso alles richtig, indem wir kein Risiko gehen und schon gar keine Schulden machen.


    Auf der anderen Seite hatten wir letzten Sommer und Winter nur einen Transfer, der nicht eingeschlagen hat (der von Schulz). Der Rest hat uns besser gemacht. Die Quote davor war auch schon herausragend.


    Wir haben eine geile Mischung aus hochtalentierten Spielern aus dem Ausland, aus der eigenen Jugend, sowie gestandenen Bundesligaspielern. Uns fehlt noch der letzte Step zum Titel, aber wir spielen schon um ihn und das ist schon mal richtig stark.

    • Offizieller Beitrag

    Beziehungstechnisch ist unser Weg eine Qual, finde ich :(

    Die Blauen müssen dafür immer ihre jungen Talente verabschieden und das wesentlich zu oft zum Nulltarif. Auch nicht so geil. Wir kommen wenigstens durch die Ablösen Schritt für Schritt weiter.

  • Wir kommen wenigstens durch die Ablösen Schritt für Schritt weiter.

    Denkt sich so'n Windhund bei der Verfolgung des (immer einen Tick schnelleren) verflixten Hasen wahrscheinlich auch :S:P


    P.S.:

    Lass ihn den aber niemals "fassen", dann merkt der Windhund ganz schnell, dass alles nur FAKE war :D

    Scheiß Fußball-"Blase" :frech:

  • Noch mal was zu unserem MF. Hat Brandt einen guten Tag macht er unser Spiel sehr schnell,und vor allem bringt er Tempo in das vertikale Spiel. Dann wird auch mal was riskiert und der Ball nicht immer hin und her geschoben oder zurückgespielt. Leider ist das bei Brandt nicht durchgehend der Fall und oft endet unser Spiel in langweiligem Ballgeschiebe und das nicht so perfekt,daß nicht auch einfache Ballverluste drin wären,die dann mordsgefährlich werden können. Leider kannste dir einen wie Günni nicht backen,aber so ein Typ würde unser Spiel extrem bereichern.

  • Gündogan ist 1,80m groß? haben die da die Haarspitzen gemessen oder wie :D Der ist doch nicht so groß :D :D :D


    Bellingham ist jedenfalls 1,80m groß und kann ja auch noch wachsen. Zudem ist er auch robuster. Ansonsten ist er ein Typ Günni!!!

  • Hakimi hättest du dann zusätzlich zu der hohen Ablöse auch noch ein Superstar-Gehalt zahlen müssen. Das fällt alles bei Bellingham eine Nummer kleiner aus. Daher ist das wirtschaftlich schon eine andere Hausnummer.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • im Prinzip muss man abwarten, was alles noch passiert...Abgabeseite...wer bleibt, wer geht...und vor allem.....lasst den neuen jungen Engländer erstmal im schwarzgelben Leibchen gegen den Ball treten...vielleicht erklärt sich dann so einiges...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Sky und Bild berichten, dass Bellingham aktuell in Dortmund ist, um den Medizincheck zu machen und seinen Vertrag zu unterschreiben. Zorc kam dafür aus seinem Urlaub zurück.


    Bellingham soll für fünf Jahre unterschreiben.


    https://www.sport1.de/fussball…hrift-und-medizincheck-da