Mögliche Transfers zum BVB

  • „Thomas ist ein super Typ und hat gegen uns oft getroffen. Er ist Spieler von Bayern München. Mich dazu zu äußern, wäre für viele interessant, aber auf das Parkett gehe ich heute nicht.“ Watzke zur Frage von @bommesalex, ob man @esmuellert_ holt, wenn... Klopp: „Gleiche Antwort.“ https://t.co/saBctbtlHm

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Das ist so vorstellbar wie seinerzeit Götze zum FCB...


    Ob der in seinem Alter uns spielerisch weiterhelfen kann, dass würde ich nicht gerade unterschreiben.


    Aber eines...

    Das Wort "Mentalitätsproblem" könnten wir mit TM wohl nicht in Verbindung bringen. Das wäre ein +Argument


    Egal wie sehr man TM man mit FCB und damit mit etwas für uns Nevativem verbindet - seine Mentalität und sein Sportsgeist gepaart mit Ehrgeiz sind schon anerkennenswert.

  • Euch ist allen seeehr langweilig während der Länderspielpause, gelle? :lol:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ihr habt schon Recht ...


    Die Wahrscheinlichkeit ist so gross, wie wenn Gerald Asamoah zum BVB-Fan mutiert und für unsere Alt-Herren spielt oder eine Management-Position besetzt.

    Thomas Müller ist Bayern-Fan durch und durch, ob der zum Konkurrenten wechselt ist wohl wirklich eher ein Presse-Gag.


    Das einzige was ich mal anführen wollte, dass das wohl einer der wenigen Spieler überhaupt ist (egal von welchem Team), wo ich mir eines nicht vorstellen kann:

    Ein Mentalitäts-Problem :)

  • Muss mich ja schon dazu outen, dass ich da tatsächlich Thomas Müller Fan war ^^. Fand ihn in der allgemeinen Betrachtung ziemlich unterschätzt.

    Sage aber auch, dass meine "Begeisterung" für Thomas Müller in den letzten Spielzeiten aber auch ziemlich abgenommen hat. So wirklich überzeugend fand ich ihn die letzten Spielzeiten aber auch nicht mehr.


    Und jetzt wo er bei Bayern auch nicht mehr Stammspieler ist, gibt es da auch mittlerweile recht viel Stress. Das könnten wir auch nicht gebrauchen.

    Gibt daher aus deren aktuellen Kader eigentlich nur noch Thiago, der mich wirklich umhaut, da Martinez mittlerweile auch ins Alter gekommen ist ^^. Und Hummels spielt ja wieder bei uns :lol:

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • So theoretisch, wie das Ganze überhaupt ist: bei Thomas Müller, dem ich immer hohen Respekt gezollt habe, könnte ich mir vorstellen, dass er sich - egal wo (anders) - voll reinhängen würde. Da er selbst ja anscheinend wechseln will, was ich nach der Kovac-Aussage verstehe, werden wir es ja vermutlich noch erleben. Bei uns sehe ich ihn auch nich'.

  • Aus sportlichen Gründen von mir eher ein Nein zu Thomas Müller. Den ich ansonsten mag. Aber wir müssen den Bayern ja nicht jedesmal einen Problembär von der Bank wegkaufen, der dort zu langsam, zu schlecht oder beides für die Start11 geworden ist.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Muß jetzt einfach mal fragen, ob es überhaupt einen einzigen, vor allem belastbaren. Hinweis darauf gibt, der Müller in den Zusammenhang mit uns bringt?!?

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wie hier alle den Müller mögen, für mich ist das der Inbergriff des überheblichen Bazis. Lewa Müller und Kimmich sind die für mich die abgehobensten Spieler in der Liga.


    Die Zeiten in denen er der nette Thomas von Nebenan war , gab es vielleicht damals mal unter Van Gaal......

  • Muß jetzt einfach mal fragen, ob es überhaupt einen einzigen, vor allem belastbaren. Hinweis darauf gibt, der Müller in den Zusammenhang mit uns bringt?!?

    Nö, das ist ja das Witzige. Die ganze Diskussion hier fußt darauf, dass Bommes in der gemütlichen Fragerunde bei der Vorstellung von Akis Buch diesen und Kloppo gefragt hat, ob sie Müller holen würden. Allein daran, dass er einfach mal beide drauflos gefragt hat, zeigt ja, dass da keine Gerüchte dahinterstecken, sondern er sich halt interessante O-Töne holen wollte.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Na ist doch gut, wenn es selbst in Länderspielpausen hier was zum diskutieren gibt :).


    Bei der Fanidentifikation hier, ist doch jede Frage an einen BVB-Offiziellen auch eine Frage an die Fans ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Vertrag von Dries Mertens (32, MS, SSC Neapel) läuft am Saisonende aus. Sollte er nicht verlängern, könnte er den Verein im Winter verlassen. Der BVB habe bereits konkretes Interesse. [Di Marzio]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Der BVB habe bereits konkretes Interesse

    Wahrscheinlich eine Ente, Mertens ist Außenstürmer, wovon der BvB weiss Gott genug hat. Hinzu kommt: Wann hat der BvB das letzte Mal eine 30+ jährigen verpflichtet? Richtig, Hummels. Das war es.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich eine Ente, Mertens ist Außenstürmer, wovon der BvB weiss Gott genug hat. Hinzu kommt: Wann hat der BvB das letzte Mal eine 30+ jährigen verpflichtet? Richtig, Hummels. Das war es.

    Dries Mertens spielt bei Napoli als Mittelstürmer - und das schon seit einigen Jahren. Von daher würde er auch als Mittelstürmer zu uns kommen.